Die E-Wende startet 2023/2024 richtig durch

  • übelste Unterstellung.... :ueberzeug:

    Wie war das noch mal, mit dem Ölfilter, den es am Servicetag nicht gab. Oder war es nur das falsche Teil ?


    Dafür war das Software-Update/Licht recht schnell ... 2 Tage über Nacht. Immerhin funktioniert es jetzt ... (auch nicht besser) :joint:

  • Wer die Alternativlosigkeit der Vorgaben anzweifelt, wird kurzerhand in die Altern.... fü..... - Ecke gestellt.

    Nein, von mir wird jemand in diese Ecke gestellt, der in einer Diskussion nicht den Stand der Wissenschaft als Grundlage nimmt.

    Ein wichtiger Punkt der nach meiner Meinung zu wenig betrachtet wird, ist der Umstand dass es sich hier nicht mehr um ein reines Automobil im eigentlichen Sinne handelt, sondern um einen rollenden PC. Muss man wollen, ich persönlich möchte es nicht. Und ich würde es gut finden, wenn alle die es ähnlich sehen eine Chance haben, diese Kategorie Auto weiterhin in einem angemessenen Rahmen weiter nutzen zu können.

    Und was hat das mit dem Elektroantrieb zu tun?

    Ein 500e ist zum Beispiel ein relativ simpel aufgebautes Auto.

    Daran ist nichts was ihn mehr zu einem "rollenden PC" macht als an deiner Giulietta.

  • …des Könichs E- Rasierer scheint bei eurem TÜV eher die „goldene Banane“ zu kassieren wie man so liest :ueberzeug:

    IMG_0886.jpegIMG_0885.jpegIMG_0884.jpeg


    Allen ein schönes WE aus dem Winterquartier 🏝️ 😎 🇪🇸

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Nein, von mir wird jemand in diese Ecke gestellt, der in einer Diskussion nicht den Stand der Wissenschaft als Grundlage nimmt.

    Und was hat das mit dem Elektroantrieb zu tun?

    Ein 500e ist zum Beispiel ein relativ simpel aufgebautes Auto.

    Daran ist nichts was ihn mehr zu einem "rollenden PC" macht als an deiner Giulietta.

    Hier wurden noch die 99 % der Wissenschaftler vergessen.

    Der "Stand" der Wissenschaft wäre noch ergebnisoffen zu diskutieren.


    Wo habe ich geschrieben das es etwas mit dem Elektronantrieb zu tun hat?

    Bitte genau aufzeigen. Ich habe geschrieben, dass diese Diskussion aufgrund der zunehmenden Digitalisierung im Auto viel weiter geführt werden kann. Das es eine andere Kategorie Auto ist, und ob man diesen Typ Auto möchte. Aufgrund eines anderen Kommentars zu meinem Kommentar darf ich davon ausgehen, dass meine Aussage verständlich war.


    Und meine Giulietta 2013 ist weitgehend analog. Kein Carplay, kein Dab, kein automatischer Hilferruf, kein Bremsassistent, keine Spritüberwachung usw. usw.


    Wenn mein 10 Jahre altes Auto noch dem aktuellen Stand der Digialiserung im Auto entspricht, ist ja offensichtlich in den letzten 10 Jahren nicht viel entwickelt worden.


    Mir ist es auch vollkommen egal was im Fiat 500e eingebaut ist.


    Bevor ich mich hier so weit aus dem Fenster lehne, würde ich Eigenverantwortung zeigen und genau nur diese Dinge leben, welche ich selbst probagiere. Sonst macht man sich unglaubwürdig. Steht der Fiat 500 e schon auf dem Hof?

  • Der Stand der Wissenschaft - interessanter Aspekt :


    (a) 2 Wissenschaftler 4 Meinungen


    (b) dem Stand der veröffentlicht wird/wurde oder der Stand der in den Tresoren der Industrie schlummert (siehe Motoröl, das älter als jedes Auto werden kann)


    (c) der Stand, der der Meinung der gewählten "Volksvertreter" entspricht und für eine Wiederwahl spricht oder ...


    Jede Studie entspricht der Meinung dessen, der sie bezahlt hat ...


    Naja, willkommen im Kapitalismus

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Der Kapitalismus ermöglicht Dir den Stelvio und keinen Trabant. Schon vergessen ?

    • Offizieller Beitrag

    Tesla hat im Jahr 2023 +102% Fahrzeuge abgesetzt.

    Das Model Y ist das meistverkaufte Auto aller Zeiten weltweit.


    Davon träumt Stellantis. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Kapitalismus ermöglicht Dir den Stelvio und keinen Trabant. Schon vergessen ?

    Das mit dem Kapitalismus, Sozialismus und Grünismus :kopfkratz: ;) wird schon mal gerne etwas durcheinandergewürfelt.... :joint:


    ...aber mit den interessanten Meinungsäußerungen der sehr flexiblen Wissenschaftler, da stimme ich zu... :like:

    Tesla hat im Jahr 2023 +102% Fahrzeuge abgesetzt.

    Das Model Y ist das meistverkaufte Auto aller Zeiten weltweit.


    Davon träumt Stellantis. :fail:

    Sach ma Kööönnich,

    wo gräbst Du diese Statistiken eigentlich immer aus....Model Y ....??

    und wie sehen die realen Zahlen aus... :kopfkratz:

  • Tesla hat im Jahr 2023 +102% Fahrzeuge abgesetzt.

    Das Model Y ist das meistverkaufte Auto aller Zeiten weltweit.


    Davon träumt Stellantis. :fail:

    Hier bleibt dann die Frage worauf beziehen sich diese 102 %, was sind 100 %? Wenn ein Hersteller im Jahr 1 ein Auto verkauft hat und im Jahr 2 zwei Autos, hat er im zweiten Jahr 100 % mehr abgesetzt. Für den Gesamtmarkt spielen diese 100 % kaum eine Rolle.


    Wenn die E-Mobiltät im Jahr 2023 nur ca. 3,80 % vom Gesamtbestand beträgt können diese 102 % auf den Gesamtbestand absolut nicht viel sein.


    Bei den sehr hohen Zulassungszahlen z.B. des VW Golfs kann ich mir die Aussage "meistverkaufte Auto aller Zeiten" nur schwer vorstelllen.


    Für mich persönlich wäre immer der absolute Marktanteil entscheidend.

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch nicht mehr so Tesla überzeugt. Überwiegend wegen dem Herrn Musk.

    Im Juli endet auch das Abenteuer E Auto. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Kapitalismus ermöglicht Dir den Stelvio und keinen Trabant. Schon vergessen ?

    jedes politische System verarscht die Masse , mal mehr , mal weniger.

    Außerdem würde ich seit 2000 Wartburg fahren und der müsste immer noch laufen,super nachhaltig in der Sache der Sozialismus war

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.