Auch wenn die selbstklebende Generation ab 16 wählen durfte, hat rot / grün eine ordentliche Klatsche bekommen..... ![]()
Die Akzeptanz der Bevölkerung ist im Keller.
Bleibt jetzt abzuwarten, wie sich das auf die Rettung der Welt auswirken wird.
![]()
Auch wenn die selbstklebende Generation ab 16 wählen durfte, hat rot / grün eine ordentliche Klatsche bekommen..... ![]()
Die Akzeptanz der Bevölkerung ist im Keller.
Bleibt jetzt abzuwarten, wie sich das auf die Rettung der Welt auswirken wird.
![]()
Anscheinend hat man sich mit dem Absenken des Wahlalters vollkommen verschätzt. Diese Altersgruppe hat offensichtlich anders gewählt als man sich es erhofft hatte. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Anscheinend hat man sich mit dem Absenken des Wahlalters vollkommen verschätzt. Diese Altersgruppe hat offensichtlich anders gewählt als man sich es erhofft hatte. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ja, erstaunlich... ![]()
Aber das scheint wohl die Konsequenz zu sein, wenn ein Großteil der Politiker seit Jahren permanent versucht sich gegenseitig links auf dem Grünstreifen zu überholen.... ![]()
In Aachen , oh verfluchter Mist, Grün hat verdammt viele Prozente hier, ich fass es nicht. ![]()
In Aachen , oh verfluchter Mist, Grün hat verdammt viele Prozente hier, ich fass es nicht.
vereinzelte Nester scheint es noch zu geben...
Zitat:
"Ja, erstaunlich... ![]()
Aber das scheint wohl die Konsequenz zu sein, wenn ein Großteil der Politiker seit Jahren permanent versucht sich gegenseitig links auf dem Grünstreifen zu überholen....
"
Stimmt, es ist wahrscheinlich auch eine Sache wie Dinge in der Öffentlichkeit dargestellt werden, besonders was "Wahrheit" ist oder besser sein soll. Ich kann nur von meinem Umfeld meiner eigenen "Blase" sprechen, da sind die jungen Menschen sehr positiv eingestellt, haben wenig Zukunftsängste besonders keine vor dem Klimawandel und machen zielstrebig, erfolgreich ihren Schulabschluss, ihre Ausbildung oder ihr Studium. Bedenken haben die vielleicht mehr gegenüber der aktuellen Politik die in ihren persönlichen Lebensentwurf eingreifen und diesen steuern möchte. Daher wahrscheinlich auch dieses Wahlergebnis gerade bei jungen Menschen. Vielleicht haben sie auch erkannt, in dieser Welt ist nicht alles perfekt aber lange nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.
Tatsächlich.... ![]()
Es überrascht mich, dass anscheinend doch noch viele junge Menschen das vorgespielte "Gutmenschengehabe" einer Gerda Tunfisch, Ricarda Lang, Carola Rackete, usw. .... durchschauen können.
Hoffentlich wird jetzt den Anderen auch noch klar, dass man ganz rechts auf der Standspur auch nicht wirklich voran kommt.... ![]()
Ich hoffe es wird sich im Ergebnis etwas ausgleichen.
Gestern meldete die Tagesschau im Wetterbericht:
" Zu kalt für diese Jahreszeit" 🙂
Es geschehen doch noch Wunder 🙂.
Um Gotteswillen.... ![]()
Schnell den V6 und den alten V8 anwerfen... ![]()
Auf WELT ist ein netter Artikel, der es echt auf den Punkt bringt.Die nette Frau Henfling hat da einen rausgehauen, der echt sprachlos macht. Wahlen werden als unbequemes Hindernis zur absoluten Bestimmung über die Zukunft der Bürger gesehen, und die böse FDP rückt nicht noch mehr (nicht vorhandenes) Geld raus um das zu bezahlen. Die Grünen haben weder Demokratie, noch Politik wirklich verstanden. Wenns nach denen ginge, hätten wir eine Planwirtschaft, geleitet vom Zentralkommitee der Umweltschützer.
Helmut Schmidt(?) hatte völlig recht, als er mal feststellte, dass die Grünen nur Kommunisten mit Farbverirrung sind.
Auf WELT ist ein netter Artikel, der es echt auf den Punkt bringt.Die nette Frau Henfling hat da einen rausgehauen, der echt sprachlos macht. Wahlen werden als unbequemes Hindernis zur absoluten Bestimmung über die Zukunft der Bürger gesehen, und die böse FDP rückt nicht noch mehr (nicht vorhandenes) Geld raus um das zu bezahlen. Die Grünen haben weder Demokratie, noch Politik wirklich verstanden. Wenns nach denen ginge, hätten wir eine Planwirtschaft, geleitet vom Zentralkommitee der Umweltschützer.
Helmut Schmidt(?) hatte völlig recht, als er mal feststellte, dass die Grünen nur Kommunisten mit Farbverirrung sind.
Franz Josef (der Mann ohne Hals) hatte dafür noch deutlichere Worte..... ![]()
Habt Ihr ja alle recht, aber wie komme ich bitte ins Archiv? (Apropos Alfa Romeo und so. Da war doch was...)
Habt Ihr ja alle recht, aber wie komme ich bitte ins Archiv? (Apropos Alfa Romeo und so. Da war doch was...)
Archiv?... ![]()
Da bist du hier falsch....hier geht es um das Ende der automobilen Zukunft.... ![]()
Gestern meldete die Tagesschau im Wetterbericht:" Zu kalt für diese Jahreszeit" 🙂
Es geschehen doch noch Wunder 🙂.
Ist ja auch der Wetterbericht und nicht der Klimabericht.
Aber macht nix, in eurem Alter müsst ihr das nicht mehr lernen.
Was soll der Scheiß? Wir Älteren sind doof? Wir durchschauen nur manches besser als die jungen, indoktrinierten Leute.
Was soll der Scheiß? Wir Älteren sind doof? Wir durchschauen nur manches besser als die jungen, indoktrinierten Leute.
Reg Dich nicht auf....es lohnt nicht.... ![]()
Wir durchschauen nur manches besser als die jungen, indoktrinierten Leute.
HAHAHA, der war gut, ich schmeiß mich weg
![]()
Ich halte es mit:
Ist ja auch der Wetterbericht und nicht der Klimabericht.
Aber macht nix, in eurem Alter müsst ihr das nicht mehr lernen
Wer hat von Klima gesprochen?
Wo habe ich etwas von Klima in diesem Zusammenhang geschrieben?
Ich habe die Tagesschau mit ihrer Aussage "zu kalt für diese Jahreszeit" zitiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Hat die Tagesschau etwa unrecht?
Ich weiß, wenn die Tagesschau zu heiß für diese Jahreszeit gemeldet hätte, wäre es der Klimwandel gewesen.
So wie jeder Starkregen nun ein Ergebnis vom Klimawandel ist.
Und beim persönlichen Verbrennerauto spielt der Klimawandel auch keine Rolle.
Wer was in seinem Leben gelernt hat oder noch lernen muss, darüber können wir sehr gerne diskutieren.
Wir können ja gerne mal persönlich bilanzieren.
Ps. Klima = Wetterbeobachtungen an einem gewissen Ort oder einer bestimmten Gegend über einen längeren Zeitraum. In der Regel 30 Jahre. Also leitet sich das Klima vom Wetter ab. Von was denn sonst ?
Wer sich so aus dem Fenster lehnt sollte die Grundlagen schon kennen und vorallem selbst keinen Verbrenner fahren. Da leidet die Glaubwürdigkeit.
Reg Dich nicht auf....es lohnt nicht....
Hast Du recht Georg.
Worüber man sich in diesem Zusammenhang aufgregen kann, sind z.B. wie jetzt medial bekannt wurde anscheinend gefälschte Co-2 Zertifikate. Wie gemeldet wurde, sind ca. 4,60 Milliarden !!! Euro in nicht existierende Projekte nach China geflossen. Da hat man dann z.B. 80 Millionen Euro in abbruchreife Hühnerställe investiert. 4,6 Milliarden die überwiegend der deutsche Autofahrer an der Tankstelle bezahlt hat. Ich dachte immer, Stroh zu Gold spinnen ginge nur im Märchen..
Tja, mit dem Klima - Hype lässt sich gutes Geld verdienen.... ![]()
Achte nur mal auf die Kariere der Familie Graichen und weitere Trittbrettfahrer....
Erlaubt mir bitte mal, so am Rande, eine Frage!
Wie tief soll dieses Portal nun allerdings noch sinken? Wenn die Diskussionsgrundlage nun schon ein Niveau erreicht, das in Teilen in das Unterirdische abdriftet, stellt sich die Frage der halbwegs normalen menschlichen Existenz.
Man muss nun wahrlich nicht mit jedem Kommentar einer Meinung sein, ihm Zustimmung signalisieren oder unkritisch entgegennehmen, aber eine angemessener, halbwegs vernünftiger Beitrag sollte doch möglich sein.
Also nun kommt mal langsam runter, geht in Euch und bedenkt die eigenen Unzulänglichkeiten, da hat JEDER genug zu tun. ![]()
![]()
Alles anzeigenErlaubt mir bitte mal, so am Rande, eine Frage!
Wie tief soll dieses Portal nun allerdings noch sinken? Wenn die Diskussionsgrundlage nun schon ein Niveau erreicht, das in Teilen in das Unterirdische abdriftet, stellt sich die Frage der halbwegs normalen menschlichen Existenz.
Man muss nun wahrlich nicht mit jedem Kommentar einer Meinung sein, ihm Zustimmung signalisieren oder unkritisch entgegennehmen, aber eine angemessener, halbwegs vernünftiger Beitrag sollte doch möglich sein.
Also nun kommt mal langsam runter, geht in Euch und bedenkt die eigenen Unzulänglichkeiten, da hat JEDER genug zu tun.
![]()
Mal was ohne Verschwörungsgeschwurbel und Politikbashing.
Elektrisch fahren: Wie ein Kartell der Saboteure die E-Mobilität verhindert
Zusammengefasst:
E-Mobilität hinkt hinterher, weil
1) Keine Förderung mehr
2) Verunsicherung der Käufer durch Scheindebatten (Verbrennerverbot, Efuels)
3) Ausbaufähige Ladeinfrastruktur
4) Falsche Modellpolitik (Kein E-Volkswagen)
5) Zulieferer haben die E-Mobilität verschlafen.
Für eine Volkswirtschaft die so aufs Auto fixiert ist wie wir, eigentlich ein sehr schlechtes Zwischen-Zeugnis.
Versetzung gefährdet!
Alles anzeigenMal was ohne Verschwörungsgeschwurbel und Politikbashing.
Elektrisch fahren: Wie ein Kartell der Saboteure die E-Mobilität verhindert
Zusammengefasst:
E-Mobilität hinkt hinterher, weil
1) Keine Förderung mehr
2) Verunsicherung der Käufer durch Scheindebatten (Verbrennerverbot, Efuels)
3) Ausbaufähige Ladeinfrastruktur
4) Falsche Modellpolitik (Kein E-Volkswagen)
5) Zulieferer haben die E-Mobilität verschlafen.
Für eine Volkswirtschaft die so aufs Auto fixiert ist wie wir, eigentlich ein sehr schlechtes Zwischen-Zeugnis.
Versetzung gefährdet!
und was war das jetzt??
Verschwörungsgeschwurbel und Politikbashing...nur in die andere Richtung.... ![]()
ach ja, ich vergaß.. ![]()
die Verbrenner sind ja die Bösen ![]()