Ich weiß es ist unüblich....

  • da in einem Forum natürlich primär über Probleme ausgetauscht wird.


    Aber: Meine Guilietta QV aus 2012 läuft bis heute ohne Defekte und ist völlig rostfrei. Jeder Tüv/Pickerl Bericht ohne Mangel.

    Und ich freu mich drüber.

  • Gleiches Modell gleiche Erfahrungen.

    Aber nicht nur technisch gut sondern auch vom Design zeitlos.

    Erst vor einigen Tagen von einem Panamera-Fahrer der neben mir parkte, einen Daumen nach oben bekommen.

  • da in einem Forum natürlich primär über Probleme ausgetauscht wird.

    Ach wart nur ab. Dieser Thread kann auch schnell in die sonderbarsten Richtungen abdriften.

    Und wenn daVunschi erstmal hier ist geht's richtig los :popcorn:


    Gratulation zum Auto


    :AlfaFahne:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Mein Mito hat auch keinen Rost und ist aus 2009 defekte in dem Sinne auch nix gravierendes.

    Alfas ab 2008 sind jedenfalls keine schlechten Autos.

    Davor sieht es leider anders aus hatte leider nur Probleme mit älteren Modellen ohne ende :schrauber::fail:

  • Mein Mito hat auch keinen Rost und ist aus 2009 defekte in dem Sinne auch nix gravierendes.

    Alfas ab 2008 sind jedenfalls keine schlechten Autos.

    Davor sieht es leider anders aus hatte leider nur Probleme mit älteren Modellen ohne ende :schrauber::fail:

    Na ist doch logisch. :P;-)

    Seit die Alfas Fiats und schließlich Oppels wurden, wurde es halt besser.

    :joint:


    und duck und wesch.

  • In meinem Fuhrpark gibt es eigentlich auch keine großartigen negativen Erfahrungen zu berichten. Normale Veschleißthemen und nix was nicht bei anderen Marken auch passiert. Elektrik und Co. verrichten in allen Fahrzeugen zuverlässig ihren Dienst, Rost ist nirgends ein Thema ...


    Alfa Rome per sempre :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja, ich lobe jetzt auch mal.

    Mein 156-er ist für sein Alter noch gut beieinander, gewiss nicht schlechter als andere Autos, die ich schon hatte.

    Und der 916-er war halt ein sehr vernachlässigtes und verbasteltes Auto, als ich es gekauft habe, aber ein anderes Auto hätte das auch nicht besser weg gesteckt.

  • Tobiwan - richtig !!


    Unsere schwarze MY 14er QV Giulietta hat in ihren 157000km kaum Liebe bekommen. Deshalb bin ich erst mal, wie auch an den anderen gekauften Alfas, erst mal am wieder herrichten.....

    Kein Scheckheft bzw. keine Bordmappe, kein Aufkleber und Ölwechsel Anhänger im Motorraum.

    Der letzte Service war vor 89000km laut multiecuscan.

    Also, bitte einmal ALLES !!

    Bremsen zogen bei der Probefahrt gerade. Trotzdem war vorne links innen der Klotz fest und die Scheibeinnen kpl. braun.

    Bremsklotzstifte ausbauen, erst mal nicht ohne viel Rostlöser......

    Kühlerausgleichsbehälter hatte oben gefährliche Risse, also neu.

    Die Kennzeichen Scheinwerfer (LED) hinten, fahren nun, im Tausch, in einer anderen Giulietta......


    Eines Momentes hatte ich die untere Kante des offenen Kofferraumdeckel in den Fingern und es knisterte an den Fingernägeln. Dann hatte ich die schwarzen Farbplättchen unter den Nägeln - STAUN ? Genau im 90° Eck, auf ganzer Länge ,blättert der Lack ab.

    Das End vom Lied, Rost bis unter die Blechabdichtungsraupe.

    Also wieder Alfa Gold beseitigen und neu lackieren.

    Auch an den Stirnseiten der Schweller vorn, war Alfa Gold, weil die Mechaniker Kollegen die Radhausschale beidseitig hinter den Blechfalz steckten und so das Blech jahrelang vom Rollsplit getrahlt wurde.

    Nun fehlt nur noch der Ton an den linken hinteren Laursprechern. Radio raus und Kabel auf Durchgang prüfen.......

    Ein neuer Heckwischermotor hat nun auch seinen Platz gefunden. Braucht jemand den bei uns im Glas befindlichen Deckel, der statt dem Motor verbaut war?

    Übrigens kann man den Motor mit 6er Schrauben im Blech befestigen statt anzunieten. Die Schrauben halten im Blech. Zur Sicherheit habe ich

    2 Muttern von hinten gegengekontert. An die dritte Schraube kommt man nicht ran.

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Na dann gut Lack ......

    Und viel selbst waschen, sieht man vieles.... auch wenn's einem nicht Recht is....

    Aber lieber bald gesehen, als weiterverkaufen müssen.... macht man ja auch nicht.....

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • So, beide Lautsprecher hinten links gehen wieder.

    Das Kabel zwischen B-Säule und Türstecker war im Gummischlauch gebrochen.

    Ein zweites hatte bereits einen Riss in der Hülle.

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Wir haben die kleine 120PS Benziner Giulietta ja gebraucht mit knapp 110000km gekauft, jetzt nach einem Jahr bei 122000km: absolut problemloses Auto, das erstaunlicherweise sogar etwas Spaß macht. ;-)

  • Wir haben die kleine 120PS Benziner Giulietta ja gebraucht mit knapp 110000km gekauft, jetzt nach einem Jahr bei 122000km: absolut problemloses Auto, das erstaunlicherweise sogar etwas Spaß macht. ;-)

    Cool, glaubst du sollte man die Stage 1 einbauen? Oder reicht die 120 PS Einstellung? Ok bin auch verwöhnt vom 159 TBI.

  • Die 120PS reichen völlig. Wir reden von knapp über 1,2 Tonnen Gewicht das geht wirklich gut voran. Fühlt sich nach deutlich mehr Leistung an ...

    Deswegen war ich von den 130 Pferden im Tonale (der deutlich schwerer ist) auch so entäuscht. Das geht nämlich gar nicht ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Meine Guiletta macht auf fast keine Probleme. Ist eine QV.


    Ab und zu hab ich mal das Problem das er mir sagtB Bremse vorne verschlissen (auch bei neuer Bremse). Am Kabel kein defekt zu finden.


    Und das quietschen der Bremse hinten, Wo es immer nur kurz Abhilfe gibt.


    Ansonsten aber alles 1A

  • Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch einen 159 ti TBi und war somit leistungsmäßig verwöhnter, trotzdem lasse ich die betagte 2011er Giulietta als Hundetransporter original. Wenn ich die gegen eine neuere ab ca. 2016 tausche, könnte tatsächlich ein Besuch bei Andre anstehen. ;-)

  • Mal schnell eine Frage an die Auskenner oder Andre: ich habe gesehen, dass es den kleinen Benziner 1.4Turbo auch mit nur 105PS gibt. Gibt es dafür auch ein Stage1 - gehe mal davon aus, dass der nur softwaremäßig leistungsreduziert ist?


    Finde das Angebot ganz attraktiv:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ctive/2326219344-216-4808

    Bei dem habe ich morgen Nachmittag einen Besichtigungstermin bzw. meldet er sich morgen früh nochmals, da er evtl. morgen Nachmittag sein neues Auto bekommt, mal schauen...

    LG

    Daniel

  • Ich habe nun gerade abgesagt, meine Frau möchte ihr altes Julchen behalten, verstehen kann ich das nicht, aber was soll's....

    Zahnriemen ist noch der erste, ansonsten netter Kontakt gewesen...viel Erfolg Bernd👍

    LG

    Daniel