Beiträge von MrStock

    Ich werde berichten wie es weitergeht. Verklebungen kann ich mir nicht vorstellen, ich hab das Kühlsystem komplett erneuert, kann gerne ein Video der Flüssigkeit mit dem Dichtmittel machen, habs noch hier. Es ist unsichtbar.


    Wir werden sehen, momentan isses wie in den Tests.

    CO Test positiv! Kopfdichtung macht Überdruck in Kühlsystem, dadurch war der Kühlmittelstand immer etwas unter minimum.


    Hat sich seit 2 Jahren nicht verändert, jetzt war aber der Kühler hin durch den Überdruck sonst wär ich nicht draufgekommen.


    Hab jetzt viel gegoogelt und bin auf Seel Steel gestossen. 100 Euro die Flasche, hab 2 Tage recherchiert, schlussendlich hat mich chrisfix auf Youtube durch ein 2 Jahres Verlauf Video überzeugt.


    Hab dann die Anweisungen genau befolgt, Kühlsystem komplett mit Wasser neu befüllt, abkühlen lassen, das Zeug rein und warmlaufen plus 30min abgewartet.


    Die Stunde war schlimm, mit Zusätzen ist es wie mit Alfa Romeo. Jeder weiss was schlimmer dazu aber niemand hats mal probiert.


    Jedenfalls dann 8 Stunden abkühlen lassen. Nächster Tag in die Arbeit gefahren, Temperatur normal, Auto heizt, alles dicht.


    Beim nachhause fahren den Kühlbehälter geöffnet: Kein Zischen!!!!!!!!! Alleine schon das das Wasser auf max gestanden ist, das hab ich noch nie gesehen in 2 Jahren!


    Zuhause CO Test gemacht, NEGATIV! Ich bin echt total happy und verblüfft.


    Wasser abgelassen und durch Paraflu ersetzt, im alten Wasser waren keine Rückstände, nichts! Daher woll auch nichts verstopft, es wird erst ab 120 Grad hart laut Firma.


    Wie lange das hält keine Ahnung, ich hoffe wie bei den Tests auf youtube 2 Jahre oder länger.


    Ich bin immer ultra skeptisch bei sowas, aber das ist ja echt krass. Gut ich war bei AR auch skeptisch und es ist das beste Auto das wir jemals hatten.

    Ich hab den Test bei mir mal gemacht bei der 1,8er QV, wenn ich den Öldeckel abmach normaler Motorlauf, leg ich ihn ein bisschen drauf keine Ansaugung. Ist aber sicher unterschiedlich je nach Motor

    Zahlreiche Fehlermeldlungen (s. Tags) im Multifunktionsdisplay


    Das hatte ich nach dem Batteriewechsel bzw. mit der kaputten Batterie.

    Lies sich nicht starten obwohl angeblich voll.


    Kaputte Batterien können irre unterschiedliche Fehler machen.

    Auch wenn du schon überbrückt hast, versuch mal eine neue Batterie. Bei zb. Stahlgruber kann man die problemlos zurückgeben wenns das nicht war.

    Hallo, 2012er Guillietta QV 1750 TBI, seit Kauf hab ich den Kühlwasserstand ca einen halben Zentimeter unter Minimum. Wenn ich auf max auffülle, lässt er es binnen 20km wieder auf unter Minimum ab. Danach kein weiterer Verlust.


    Hatte unlängst einen kaputten Kühler und undichten Ausgleichsbehälter, seitdem der getauscht ist fällts mir wieder auf. Werkstatt sagt alles ist in Ordnung, Kühlsystem ist abgedrückt und dicht.


    Kein weisser Rauch

    Temperaturanzeige immer normal

    Kein sichtbarer Verlust

    Bei kaltem Motor zischt es aus dem Ausgleichsbehälter beim öffnen


    Hat jemand das ähnlich? Ist das normal?


    Danke!

    2012er BJ, 140.000 km erster Lader keine Probleme.
    Jetzt hab ich den allerersten Defekt, kaputter Kühler.


    Meiner Meinung nach ist nur wichtig die Pflege und ob Tuning drauf ist oder nicht. Alle gechipten hatten Austauschlader als ich eine suchte.

    Hallo, ich habe so einmal im Monat das Problem das der Alfa lange braucht bis er startet, dann kommt Fehlermeldung P0335 und P1325, also Kurbelwellensensor. Könnte mir jemand sagen wo sich das edle Teil beim 1.8 TBI QV 2012 befindet?

    da in einem Forum natürlich primär über Probleme ausgetauscht wird.


    Aber: Meine Guilietta QV aus 2012 läuft bis heute ohne Defekte und ist völlig rostfrei. Jeder Tüv/Pickerl Bericht ohne Mangel.

    Und ich freu mich drüber.

    Schauergeschichten aus meiner Lehrzeit als KFZ Lackierer das die Alfas in der Auslage durchrosten, schlechte Qualität haben etc....

    Ich befasse mich viel mit dem Thema, und mittlerweile denke ich mir schlechter als bei VW kanns aktuell net werden (TFSI Kolbenfehler, Steuerkettenlängungen, Dieselskandal, T5/T6 Motorschadenproblematik etc etc etc. ). Deshalb hab ichs nun mal doch bei Alfa versucht.
    Laut Bekanntem ist die 940 auch der "erste" Alfa mit gleicher Qualität wie von den anderen Herstellern gewohnt.