Spider 3.0 24V

  • Der nächste V6 steht vor der Türe.... Irgendwie hat es sich so ergeben, wusste das der Verkäufer das Auto evtl hergeben wollte und vor zwei Wochen hatte er sich dann bei mir gemeldet und dann ging es fix.

    3.0 24V, Bj 2001, 116tkm, Dunkelblau met., Beiges Leder, el. Verdeck, Ragazzon MSD+ESD, Bilstein Dämpfer, HA in PU, Domstrebe VA, Verdeck neuwertig

    Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon gemacht, technisch ist er aber Topfit, gekauft habe ich ihn auf Ronal Felgen. Die hatten mir nicht gefallen, die Felgen jetzt sind nicht optimal. Lagen aber rum und sind wie neu.

    Die Schaltwegsverkürzung vom GTA passt auch mit etwas anpassen an das Getriebe vom Spider.

    Bremssättel werde ich wieder rot machen oder auf 330 umbauen wenn ich bezahlbare Sättel finde.

    GTA Nockenwellen und Schwungrad habe ich noch daliegen... vll finden die auch noch den Weg in den Spider.

    Ein paar Lackmängel gibt es noch zu beseitigen, den Motorraum muss ich auch noch schick machen.


    K1600_1DSC05951.JPGK1600_1DSC05961.JPGK1600_1DSC05953.JPGK1600_1DSC05969.JPGK1600_1DSC05957.JPGK1600_1DSC05956.JPGK1600_1DSC05965.JPG

  • Hab grad auf Autoscout wieder mal einen Preisspiegel erhoben. Spannend die Italiener rufen aktuell extrem hohe Preise für die Spider auf. JTS für 15.000 Euro. 3.0 V6 für 25.000 Euro. 2.0 TS Phase 3 gibt es aktuell keinen zum Kauf ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab grad auf Autoscout wieder mal einen Preisspiegel erhoben. Spannend die Italiener rufen aktuell extrem hohe Preise für die Spider auf. JTS für 15.000 Euro. 3.0 V6 für 25.000 Euro. 2.0 TS Phase 3 gibt es aktuell keinen zum Kauf ;-)

    Die Preise sind etwas bekloppt.. Phase 3 gibts ja eig. nur noch JTS.

  • Nö ich hab einen von 338 Phase 3 mit 2.0 Twin Spark Motor ;-) ... Ist also noch seltener als die V6 3.2 Phase 3 nur die 3.0 wurden noch seltener verbaut. Spannend das es angeblich auch noch 146 Exemplare gibt die 2004 mit dem 2.0 TS Motor ausgeliefert wurden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Der nächste V6 steht vor der Türe.... Ragazzon MSD+ESD,

    Wirklich schönes Exemplar. Wo ich bei den Bildern aber gestutzt habe:

    Ist das normal, dass das Rohr des Ragazzon ESD so weit "runterhängt", dass es von hinten zu sehen ist ?

    Bei meinem ZENDER ESD ist da absolut nichts zu sehen (außer den 4 Endrohren).

  • Wirklich schönes Exemplar. Wo ich bei den Bildern aber gestutzt habe:

    Ist das normal, dass das Rohr des Ragazzon ESD so weit "runterhängt", dass es von hinten zu sehen ist ?

    Bei meinem ZENDER ESD ist da absolut nichts zu sehen (außer den 4 Endrohren).

    Sieht von unten so aus als wäre alles an Ort und Stelle, Halter etc sitzen sauber.

    Hängt unten raus wie der Endschalldämpfer an den BMW, sieht aus wie ein Euter...

  • Soweit mir bekannt sind die 3,2er ALLE Baugleich.... :kopfkratz:

    Nope, da gibts ne italienische Seite, wo alle Busoo V6 mit Daten wie Bohrung, Hub, Verdichtung, NW Gradzahlen usw. aufgelistet sind.

    Die 3.2 vom 916, GT und 166 sind baugleich, die GTA 3.2 haben, wie gesagt eine höhere Verdichtung und die NWs sind geringfügig schärfer.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nope, da gibts ne italienische Seite, wo alle Busoo V6 mit Daten wie Bohrung, Hub, Verdichtung, NW Gradzahlen usw. aufgelistet sind.

    Die 3.2 vom 916, GT und 166 sind baugleich, die GTA 3.2 haben, wie gesagt eine höhere Verdichtung und die NWs sind geringfügig schärfer.

    Wenn die Nocken anders wären, hätten sie nicht die gleichen Blockierwerkzeuge....

    Lass mich gerne eines Besseren belehren aber ich glaub nicht das dem so ist.

  • Nope, da gibts ne italienische Seite, wo alle Busoo V6 mit Daten wie Bohrung, Hub, Verdichtung, NW Gradzahlen usw. aufgelistet sind.

    Die 3.2 vom 916, GT und 166 sind baugleich, die GTA 3.2 haben, wie gesagt eine höhere Verdichtung und die NWs sind geringfügig schärfer.

    Geht man nach den Ersatzteilen im Eper werden in allen die gleichen Nockenwellen, Köpfe etc verbaut. Selbst der komplette Rumpfmotor ohne Nebenaggregate hat für alle 3.2 die gleiche Ersatzteilnummer.

  • Wirklich schönes Exemplar. Wo ich bei den Bildern aber gestutzt habe:

    Ist das normal, dass das Rohr des Ragazzon ESD so weit "runterhängt", dass es von hinten zu sehen ist ?

    Bei meinem ZENDER ESD ist da absolut nichts zu sehen (außer den 4 Endrohren).

    Habe den Biscione Racing (Ragazzon) auf meinem Spider und das sieht ähnlich aus ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: