Portal unglaublich langsam

  • Wie sähe denn die Verhaltensempfehlung für den gemeinen Nutzer, also mich, aus?

    Sollte man einen Link setzen, oder weiterhin den Media- Tag verwenden?


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Wie ich bereits schrieb, das einbetten von Videos macht nix aus.

    Wenn der Mucke Thread geladen wird natürlich schon, aber nur weil youtube so lahm ist.

    auf Threads ohne eingebette Videos wirkt sich das nicht aus, weil die nicht geladen werden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wie ich bereits schrieb, das einbetten von Videos macht nix aus.

    Wenn der Mucke Thread geladen wird natürlich schon, aber nur weil youtube so lahm ist.

    auf Threads ohne eingebette Videos wirkt sich das nicht aus, weil die nicht geladen werden.

    Nur für mein Verständnis, wirkt sich die Lahmheit von Youtube auf die Boardperformance aus, wenn sich mehrere Nutzer im Musikthema tummeln?


    Dann wäre die Verwendung von einfachen Links evtl. doch sinnvoll.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Nein, das hat keine Auswirkung außer bei denen, die das Musikthema mit vielen YouTube links öffnen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • PeLeDo

    Kurz zum technischen Verständnis zur Erklärung - der HTML Code wird vom Forum zur verfügung gestellt, das Video/Einbindung/Inhalt wird direkt von youtube nachgeladen. Was sein kann ist dass die Voransicht leicht Leistung zieht, normalerweise wird die aber auch von Youtube geladen.

    Ob ich jetzt einen Satz mit 30 Wörtern schreibe oder ein Youtube Video mit der gleichen Menge an Zeichen einbinde macht für den Forumserver keinen Unterschied.

  • Hatte die letzten Wochen auf meinem privaten Server auch das Problem das die installierten CMS und GitLab Instanzen ungewöhnlich langsam waren.

    Der Server steht beim Hetzner und die Anbindung ist eigentlich sensationell schnell.


    Wie ich durch "atop" herausgefunden habe war eine Festplatte im Raid Verbund die Ursache für die schlechte Performance.


    Bei mir läuft Debian mit md Software Raid.

    Hetzner hat mir die eine Platte getauscht und siehe da, alles läuft wieder rund :like:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Wozu benötigt man denn privat Gitlab Instanzen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wozu benötigt man denn privat Gitlab Instanzen?

    Weil ich einiges an Sourcecode (viel Web) zu verwalten hab und Gitlab kann mit unterschiedlichen Dateien am besten umgehen. .htaccess zum Beispiel. Cloudlösungen wie Owncloud taugt dafür nicht.


    Außerdem könnte ich ja auch Freunde dazu einladen wenn ich welche hätte außer Köche und Architekten


    Wozu benötige ich drei Alfas?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, sag du es uns. :wink:


    Warum nutzt du nicht kostenlose Provider im Netz für deine Quellcode Verwaltung, wie zum Beispiel Github?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :/^^


    Weil ich den Server eh schon für andere Zwecke hatte und dann hab ich halt Gitlab auch noch installiert, läuft super :like:

    Zudem bin ich nicht sehr vertrauenssehlig und verwalte meinen Ko.. ähm Code lieber selbst

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Mal eine kleine Umfrage.


    Mit welchem Internetbrowser besucht ihr die Seite?

    Und wenn Firefox, geht die Seite eher schnell oder langsam?



    Ich kann mich auch täuschen aber ich hab das Gefühl es könnte am Firefox oder an einem Plugin liegen.


    Erst konnte ich heute drei Fotos nicht hochladen. Die waren immer nur grün oder violett nach dem hochladen. Dann hab ich Vivaldi verwendet und da ging es sofort und mir kam vor die Seite ist viel schneller.

    Jetzt grad wieder, mit Firefox angemeldet und die Seite war sehr langsam. Zur gleichen Zeit mit Vivaldi (gänzlich ohne Plugins und im Privat modus) läuft sie wunderbar schnell.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels