AHK beim Stelvio Q

• Wenn man auf der Alfa Romeo Homepage eine AHK konfigurieren kann, wird die wahrscheinlich auch werksseitig verbaut sein. Zumal die auch noch elektrisch versenkbar ist.

Bei der Ausstattungslinie Estrema gibt es ab Werk ebenfalls keine AHK. Bis Veloce ist es möglich. Vielleicht gibt es beim Estrema und QV andere Fahrwerkskomponenten gibt, bei denen die AHK eben nicht zulässig ist.

• Bei der Ausstattungslinie Estrema gibt es ab Werk ebenfalls keine AHK. Bis Veloce ist es möglich. Vielleicht gibt es beim Estrema und QV andere Fahrwerkskomponenten gibt, bei denen die AHK eben nicht zulässig ist.

Gute Frage, wäre schön vom Händler da eine kompetente Antwort zu bekommen.

• Offizieller Beitrag

Laut Auto CONEN (Düren) ist der Stelvio generell nicht ab Werk mit AHK lieferbar, die wird immer beim Händler eingebaut. Das es doch eine werksseitige gibt, ist mir komplett neu .....

Also mein 2019er BTech kam direkt ab Werk mit AHK, da wurde nichts nachgerüstet.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Also mein 2019er BTech kam direkt ab Werk mit AHK, da wurde nichts nachgerüstet.

Ich habe auf das Insistieren von Holger den Konfigurator ja noch einmal angeworfen und siehe da ... der Händler schien auch da verwirrt.

Ich finde die Situation mehr als unglücklich und bin deswegen dankbar ob der vielen hilfreichen Kommentare.

• Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem.

hat sich damals weil er dachte das Spitzenmodell wäre am besten zum Trailern, extra einen fetten AMG gekauft (Gebraucht)

Als er dann die AHK anbauen lassen wollte, musste er feststellen das Mercedes dafür keine Freigabe erteilt wegen mangelnder Kühlung, bin mir nicht ganz sicher ob es um den Motor oder um die Getriebekühlung ging.

VG

Udo

• Servus. Ich hole den Beitrag mal wieder hoch.

Hat es jetzt jemand geschafft oder besser gemacht eine AHK an dem Stelvio QV anzuschrauben?

Hole meine am Dienstag und wäre durchaus interessiert an einer AHK. In einem anderen Alfa Forum war ich mal mir einem in Kontakt in 21 als ich das letzte mal Stelvio QV angefixt war. Der hat das in der Düsseldorfer Gegend durchgezogen und hätte mit der Eintragung geholfen. Kann ihn aber leider nicht mehr erreichen und im Forum ist er auch nicht mehr aktiv.

• Da das COC Papier bei der Quh keine Anhängelast zulässt sehe ich da ehrlicherweise schwarz was die einfache Realisierung eines Hamsterhakens zum Ziehen von Anhängern betrifft.

Allerdings gibt es aktuell ein Angebot bei autoscout von einer roten Quh mit Hamsterhaken dran. Allerdings nicht eingetragen und der Verkaufstext diesbezüglich ist etwas dünn. Vielleicht mit dem Verkäufer mal Verbindung aufnehmen.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Es gibt bestimmt triftige Gründe weshalb einige Hersteller einen Agrarhaken an manchen Fahrzeugen einfach nicht erlauben.

Bei einem Stelvio QV könnte der verkleidete Unterboden ein Grund sein. So eine Kiste fährt >280km/h und wer da meint es besser zu wissen und einen Haken dranbaut der riskiert eventuelle Spätfolgen...

• Servus und Danke für eure Antworten.

Wie gesagt, der besagte Forums Kollege aus einem anderen Forum hat das mit Dekra voll durchgezogen mit Testfahrten usw und hat das auch alles eingetragen bekommen.

Ich mach jetzt eh an das Auto meiner Frau einen Haken und lass die Bella so wie sie ist.

Dank euch.