Ab heute Pflicht: Automatische Tempo-Bremse für Neuwagen kommt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der ISA ist ein Assistent, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet, dass der Fahrer stets die vollständige Kontrolle über sein Fahrzeug hat und deswegen das System mit einem Druck auf das Gaspedal überstimmen kann. Genauso wie das heute schon der Fall ist. Alles andere wäre auch gefährlich. Außerdem kann der Fahrer den ISA problemlos abschalten. Allerdings muss das System beim Starten des Vehikels automatisch wieder aktiviert sein.

    Wozu die Aufregung?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wozu die Aufregung?

    Noch soll man es überstimmen können.


    Es kommt halt alles immer Stückchen für Stückchen, was kommt als nächstes.

    Bei jedem Autostart (auch wenn es passen würde) in einen Alkotest zu blasen ist auch nicht berauschend.

    Die Menschen werden immer mehr wie kleine Kinder behandelt und dazu noch Totalüberwacht und der Inhalt zensiert DMA, DSA

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Den 159er immer schön pflegen ....

    oder den 156er (GTA) :joint:


    Edit:

    Davon ab, was glaubt ihr wohin die Reise in Sache Autos gehen wird?

    Iwann sind nur noch vollautonome Autos auf den Strassen, die dann noch zentral gesteuert werden können.

    Da werden Blitzer obsolet, weil eh keiner zu schnell fahren kann.


    gut, dass ich das nicht mehr erlebe.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ja das wird lustig.. die Kommunen planen Blitzerverstösse fest in den Haushalt ein. Wenn am Ende eines Quartals zu wenig eingenommen wurde, werden die mobil immer sehr aktiv, um das Budget noch zu erfüllen. Genauso mit den Parkplatzen in Städten und Dörfern. Erst nimmt die Stadt Parkegbühren ein und dann noch doppelt, wenn man zB zu lange parkt.


    Man stelle sich vor, es fährt mal eine Woche niemand mehr. Keine Steuereinnahmen beim Sprit, keine Verstösse, aber auch leere Regale in den Märkten. Wenn also ISA so kommt, dass man das nicht mehr beeinflussen kann, fehlen deftig Einnahmen und die drehen an einer anderen Schraube.. alles Irrsinn.

    • Offizieller Beitrag

    In Berlin möchte man jetzt alles digitalisieren und mit fahrenden Scannern alle parkenden Autos scannen und prüfen ob diese das Parken bezahlt haben. :fail::wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Irgendwie muss die Kohle ja reingeholt werden die vorher sinnlos in Fässer ohne Boden geworfen wurde.

    Wenn ich die Blitzerpreise 2021 - bis 10 Km/h 15 Euro und jetzt im Vergleich bis 10 Km/h 30 Euro so ist das mit 100% glatter Wucher.

    Wohl wie Pippi Langstrumpf : die macht sich die Welt wie sie ihr gefällt. :popcorn:

  • In Berlin möchte man jetzt alles digitalisieren und mit fahrenden Scannern alle parkenden Autos scannen und prüfen ob diese das Parken bezahlt haben. :fail::wand1:


    In Deutschland doch nicht so schlimm, ist ja noch relativ günstig.

    Ich war vor 14 Tagen mit meinem Sohn in Dänemark beim Rammstein Konzert.

    Das Hotel war ca. 15 km vom Stadion entfernt. Taxi sollte nach Auskunft ca. 160 Euro hin und zurück kosten. Geiz ist geil hab ich mir gedacht, dann trink ich halt nix.

    Also mit dem Auto gefahren, auf einen öffentlichen Parkplatz gestellt, da das vollautomatische Parkhaus einen Defekt hatte. Um 16 Uhr einen Parkschein für 6 Stunden gezogen, mehr ging nicht. Kostete 30 Euro, um 22:45 Ein Ticket bekommen über 120 Euro.

    Was lernen wir daraus, mit Alkohol wäre das nicht passiert.

  • ein Assistent ist ein Assistent und nicht der Fahrer, Andre wird die Dinger schon totlegen können sollen wollen müssen.


    Als wenn von der Eu je was sinnvolles kam

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • gut, dass ich das nicht mehr erlebe.

    Da bin ich dabei,


    Und die Enkel werden Ihren Enkeln erzählen, der Opi, der hatte so ein tolles Vehikel, das roch so toll, wenn er die Bella fütterte mit so einem Schlauch aus so einem komischen Schrank (Zapfsäule)

    Wenn er das Vehikel startete, war es laut und qualmte ein bisschen, es machte so tolle Geräusche und Sie fuhren so schnell wie Sie wollten(nur nicht packen lassen)


    Schön war die Zeit

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Früher als die Vehikel noch Räder hatten ...

    804338.png