Führerschein, Kilometer, Fahrerfahrung

    • Offizieller Beitrag

    Moin .. na..:


    Frage ...:


    - wie lange habt ihr schon Euren Führerschein?

    - wie oft wurde er Euch schon abgenommen und warum?

    - wie viele Kilometer habt ihr mit Euren Autos (ALLE Autos in Eurem Leben) in der Summe (ca.) schon runtergerappelt in Eurem Leben?


    Antworten, bitte --- :)

  • 20 Jahre, 3 Monate wegen Unfall, irgendwas um knapp 4 Millionen km...

  • Seit gut 12 Jahren

    Einmal im Dienste der BRD abgenommen worden ( war eine fragwürdige Sache meiner Meinung nach aber okay)

    Sonst nur 2 Blitzer a 20€ und sonst nichts

    Kilometer? Um die 250tkm bisher.

    1 Unfall gleich als Fahranfänger der bis vors Gericht ging. Die Richterin war der Meinung das ich als Fahranfänger eh nicht fahren kann und hat mir die alleinige Schuld zugesprochen. Ich bin dann aufgestanden und sagte nur : “Wenn das IHRE Meinung ist dann können sie mich auch jetzt verknacken und ich gehe jetzt!“ Da kam nie wieder etwas. Die Beweislage sprach nämlich eine andere Sprache das dieser Professor Typ und seine Frau irgendwas die Kurve an einer uneinsehbaren Kreuzung geschnitten haben. Seine Teile von seinem VW lagen bei mir auf der Fahrspur! War auch auf den Fotos der Polizei zu erkennen. Aber gut, ich war ja Fahranfänger. Sonst Unfallfrei aber dafür immer mal wieder Zeuge bei einem Unfall gewesen wo ich einer der Ersthelfer war. Dank Feuerwehrausbildung konnte ich immer gut helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Gut ...


    Clausi ziemlich exakt 40 Jahre (1978-2018)

    1x 4 Wochen zu Fuss wg. 21 Km/ zu schnell auf einer beschiss*** Landstrasse, wo sich Hase & Igel Gute Nacht sagen ... - irgendwann in den frühen 90ern,


    Kilometer? ...Pfff ... allein heute 700 gerissen ... ich schätze mal etliche Millionen.

    Man merkt es auch während der Fahrt. Alles Routine. In jeder Situation.


    Was natürlich nicht heisst, dass man nicht aufpassen muss ... da kommt immer was! :rolleyes:

  • Genau, Merke: Routine ist der grösste Feind der Sicherheit. Wurde uns früher im eingetrichtert. Und so lernte man jeden Tags aufs neue den gleichen Kram beim Bund... Aber der Spruch hat etwas. Der Dienstag nach Ostermontag 2017, Frühs auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn. Temperatur um die 0 Grad. Regen der auf der Frontscheibe so wie Flocken aussah. Keine Minute später Schnee ohne Ende und die Unfälle fast im Minutentakt da die meisten schon Sommerreifen drauf hatten. 200m vor mir ging erst einer links und dann rechts in die Leitplanke. Ich hab angehalten und den Mann aus seinem Auto geholt weil alleine käme er da nicht raus. War unverletzt und bei Sinnen. Er rief dann selber die Rettung und die Polizei...

    • Offizieller Beitrag

    Genau, Merke: Routine ist der grösste Feind der Sicherheit. Wurde uns früher im eingetrichtert. Und so lernte man jeden Tags aufs neue den gleichen Kram beim Bund... Aber der Spruch hat etwas. Der Dienstag nach Ostermontag 2017, Frühs auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn. Temperatur um die 0 Grad. Regen der auf der Frontscheibe so wie Flocken aussah. Keine Minute später Schnee ohne Ende und die Unfälle fast im Minutentakt da die meisten schon Sommerreifen drauf hatten. 200m vor mir ging erst einer links und dann rechts in die Leitplanke. Ich hab angehalten und den Mann aus seinem Auto geholt weil alleine käme er da nicht raus. War unverletzt und bei Sinnen. Er rief dann selber die Rettung und die Polizei...

    Richtig, Kevin ... man muss IMMER den Respekt vor den Maschinen bewahren, sonst ist schnell mal der Arm ab .. oder auch der Kopf ... :rolleyes:

  • Zirka 3 Jahre mal sehen wer dies unterbieten kann. Solange habe ich meinen 2.5 Alfa auch schon. Mit dem hab ich 50tkm hinter mir und mit diversen anderen Autos auch nochmal um die 50tkm.

    Bisher wurde ich auch nur einmal geblitzt und dass war am Mittwoch. :rolleyes:

  • Habe den Führerschein jetzt 15 Jahre und noch nie abgegeben.

    Geblitzt wurde ich zweimal aber das immer im Rahmen von 20-30€ oder so.

    Viele fragen mich wie ich das geschafft habe aber wenn man nur da mal schnell fährt wo man keinen gefährdet wird und dann halt wenig gemessen wird kann man das hinbekommen.


    Kilometer?

    Keine Ahnung, sind schon ein paar mit den Schlurren von der Arbeit.

    Die Alfas hatte ich meist am Wochenende bewegt.

  • Den Führerschein habe ich am 19.09.1994 bekommen. Machen also 23 Jahre 3 Monate 24 Tage.


    Wurde ein paar mal geblitzt aber den Führerschein musste ich niemals abgeben.


    Bei der Kilometerzahl bin ich mir nicht sonra sicher, müssten so um die 300-350 tausend sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich habe mal gelesen das die Blitzer mit 1/1000sec auslösen. Da muss man beim Waschi schon länger belichten das es was gutes wird und er sich dann auch auf dem Bild wiedererkennt. ;) :D

  • - 20 Jahre ( Winter 1998 gemacht )

    - abgegeben nie nur immer 15 Euro Strafzettel

    - ca. gesamt 420.000 KM