Beiträge von Cerberus

20 Jahre sind schon ok. Freu Dich erstmal, wenn Du die Querlenker einmal getauscht hast. In Zukunft darfst Du das dann alle paar Jahre machen.

Na Du machst mir ja Spaß. Das wäre ja eine Katastrophe. Ich mache immer nur das , was unbedingt notwendig ist, denn nur das ist nachhaltig. :AlfaFahne:

Die Querlenker sind so alt wie der Alfa, gerade einmal lächerliche 20 Jahre ( annähernd noch Neuwagen ) ;-) .

Meine Benze sind schon alle über 30 Jahre und knarren nicht. :thumbup:

Da bin ich dann doch ein wenig enttäuscht von der Langzeitqualität der Bella ;(

Es ist ein 1,9 JTDM mit ca. 150.000 km auf der Uhr. Ich werde mal auf eine Bühne fahren und dann mal alle Gelenke abfühlen. Ich hoffe nicht, daß es die Lenkung selber ist, denn das dürfte ein großer Aufwand sein.

Hallo Gemeinde,

ich fahre seit über 20 Jahren einen 159 JTDM. Seit letzter Zeit knarrt die Lenkung oder etwas anderes wie eine alte Schlosstür und man merkt auch am Lenkrad leichte Widerstände.

Bei der heutigen Fahrt mit über 30 Grad war der Effekt sehr laut und es hat bei jeder >Lenkbewegung und jedem " Schlagloch " übel geknarrt und geknackt.

Gibt es da einen bekannten Fehler, den man zu beheben hat?

Ich muss diesen Monat zum TÜV und ich denke, so komme ich bestimmt nicht durch. :AlfaFahne:

Was ist sterben?

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte, wie es am Horizont verschwindet.

Jemand an meiner Seite sagt: „Es ist verschwunden.“

Verschwunden wohin?

Verschwunden aus meinem Blickfeld – das ist alles.

Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war, als ich es gesehen habe.

Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus meinen Augen verschwindet ist in mir,

es hat mit dem Schiff nichts zu tun.

Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere,

die es kommen sehen, und andere Stimmen, die freudig aufschreien:

„Da kommt es!“

Das ist sterben.

Charles Henry Brent (9.4.1862 – 27.3.1929)