Beiträge von Cerberus

20 Jahre sind schon ok. Freu Dich erstmal, wenn Du die Querlenker einmal getauscht hast. In Zukunft darfst Du das dann alle paar Jahre machen.

Na Du machst mir ja Spaß. Das wäre ja eine Katastrophe. Ich mache immer nur das , was unbedingt notwendig ist, denn nur das ist nachhaltig. :AlfaFahne:

Die Querlenker sind so alt wie der Alfa, gerade einmal lächerliche 20 Jahre ( annähernd noch Neuwagen ) ;-) .

Meine Benze sind schon alle über 30 Jahre und knarren nicht. :thumbup:

Da bin ich dann doch ein wenig enttäuscht von der Langzeitqualität der Bella ;(

Es ist ein 1,9 JTDM mit ca. 150.000 km auf der Uhr. Ich werde mal auf eine Bühne fahren und dann mal alle Gelenke abfühlen. Ich hoffe nicht, daß es die Lenkung selber ist, denn das dürfte ein großer Aufwand sein.

Hallo Gemeinde,

ich fahre seit über 20 Jahren einen 159 JTDM. Seit letzter Zeit knarrt die Lenkung oder etwas anderes wie eine alte Schlosstür und man merkt auch am Lenkrad leichte Widerstände.

Bei der heutigen Fahrt mit über 30 Grad war der Effekt sehr laut und es hat bei jeder >Lenkbewegung und jedem " Schlagloch " übel geknarrt und geknackt.

Gibt es da einen bekannten Fehler, den man zu beheben hat?

Ich muss diesen Monat zum TÜV und ich denke, so komme ich bestimmt nicht durch. :AlfaFahne:

Was ist sterben?

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte, wie es am Horizont verschwindet.

Jemand an meiner Seite sagt: „Es ist verschwunden.“

Verschwunden wohin?

Verschwunden aus meinem Blickfeld – das ist alles.

Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war, als ich es gesehen habe.

Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus meinen Augen verschwindet ist in mir,

es hat mit dem Schiff nichts zu tun.

Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere,

die es kommen sehen, und andere Stimmen, die freudig aufschreien:

„Da kommt es!“

Das ist sterben.

Charles Henry Brent (9.4.1862 – 27.3.1929)

Alles Gute auf Deiner letzten Fahrt wünsche ich Dir und viel Kraft Deinen Angehörigen.

Hi,

ich habe an meinem 159 er die Achsteile mit Seilfett eingesprüht, da dort sich bereits Kantenflugrost gebildet hatte.

Ich hoffe es hilft auf die Dauer.

Werde es ca. 1 mal jährlich kontrollieren und ggfs. nacharbeiten.

Hi Gemeinde,

ich glaube wir müssen uns einfach mit dem Gedanken abfinden, daß der FIAT Konzern die Marke Alfa Romeo ähnlich wie die Marke Lancia

als Volumenhersteller auslaufen lassen will.

Vielleicht wird es wenige und exklusive Modelle auch in Zukunft geben.

Die Zulassungszahlen sind nun mal sehr gering und dadurch ist kein sharholdervalue mehr gegeben.

Schade darum:wand::AlfaFahne:

Hallo Gemeinde,

ich kann Entwarnung geben.

Ich habe nochmals in den sauren Apfel gebissen und mir nich mal ein gebrauchtes Navi gekauft.

Dann habe ich es nach Anweisung und firmware von Belli auf G2 gepimpt und habe mir dann RT3 Software

von 2016/2017 " besorgt ".

Jetzt werde ich das ganze ausprobieren.

Gibt es neuere SW?

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Hajo und bin 60 Jahre alt.

Ich war viele Jahre selbständig und bin mittlerweile Privatier.

Ich fahre seit 2006 einen Alfa 159 1.9 JTDM in alfarot als Zweitwagen.

Dadurch hat er erst 70.000 km gelaufen und ist praktisch im Neuwagenzustand.

Da ich jetzt mehr Zeit für mich habe, werde ich auch öfter mit der Bella cruisen.

Da kann sich das eine oder andere an Fragen ergeben und ich hoffe hier im Forum

hilfreiche Beiträge zu finden.:wink:

LG

Hallo,

ich fahre einen Alfa 159 mit dem Magneti Marelli Navigerät.

Das Gerät war leider laufend defekt und hat enorme Reparaturkosten verursacht.

Ich habe es nun gegen ein Original Alfa 159 Blaupunkt Radio CD Gerät getauscht.

Leider bleibt jetzt ein großer Spalt rund um das Gerät offen.

Das sieht katastrophal aus.

Hat jemand eine Idee oder weiß evtl. ein Teil, was man dort als " Rahmen " einbringen muß.

Es sollte wirklich passen, denn so kann es auf Dauer keinesfalls bleiben.:AlfaFahne: