Bremsscheiben vorne- welche?

  • Ich fahre auf meinem auch gelochte Scheiben. Da rauscht, quitscht oder rubbelt nichts. Jedenfalls nicht wenn ich im "Komfortmodus" unterwegs bin.

    Geräusche im Sinne von Schleifgeräuschen oder ein Rauschen - wenn man das so sagen kann - sind nur wahrzunehmen wenn mal eine Abbremsung weit außerhalb des "Komfortmodus" erfolgt bzw. erfolgen muss. Dann spielt Komfort in meinen Augen aber auch keine Rolle sondern dann steht die Performance der Bremse/Bremsanlage im Vordergrund.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ich fahre auf meinem auch gelochte Scheiben. Da rauscht, quitscht oder rubbelt nichts. Jedenfalls nicht wenn ich im "Komfortmodus" unterwegs bin.

    Geräusche im Sinne von Schleifgeräuschen oder ein Rauschen - wenn man das so sagen kann - sind nur wahrzunehmen wenn mal eine Abbremsung weit außerhalb des "Komfortmodus" erfolgt bzw. erfolgen muss. Dann spielt Komfort in meinen Augen aber auch keine Rolle sondern dann steht die Performance der Bremse/Bremsanlage im Vordergrund.

    Genau so sehe ich das auch.


    Auch die ganzen BMWs mit gelochten + geschlitzten Scheiben machen keine Geräusche.

  • nix Rabauke Gerd, ich steh nicht auf solche Motoren, kommst mit nem Smart ja zackig durch die Stadt, wendig und klein ist er auch, aber nee, nicht so meins :wink:

    Uwe, Du kennst unseren Elefantenrollschuh ja nicht, aber den kannst locker in der Eifel nen 916 jagen lassen.

    Wir sprechen ja nicht von nem Standardsmart, :joint:

    Eventuell wenn Du nochmal auf dem damaligen Rastplatz stehst komm ich mal mit dem "Bambus" dahin. :popcorn:

  • Uwe, Du kennst unseren Elefantenrollschuh ja nicht, aber den kannst locker in der Eifel nen 916 jagen lassen.

    Wir sprechen ja nicht von nem Standardsmart, :joint:

    Eventuell wenn Du nochmal auf dem damaligen Rastplatz stehst komm ich mal mit dem "Bambus" dahin. :popcorn: :like:

    Gerd, das machen wir, werd mich früh genug melden :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Die würde ich ehrlich gesagt nicht verbauen. Hab selten gutes über die Zimmermann Scheiben gelesen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • shit...Werkstatt- eine freie, schwört gerade auf diese...sind schon bestellt. Schad. Na, schau ma amoi....und das beste erhoffen.

    genial, genialer, Stelvio

  • Nun mach dir mal keinen Kopf. Bei gemächlichem Fahrstil passt das schon. Wenn du es aber ab und zu auch mal fliegen lässt, kommen die Zimmermann jedoch schnell an ihre Grenze. Insbesondere, wenn du auch noch deren Beläge geordert hast.

  • Nun mach dir mal keinen Kopf. Bei gemächlichem Fahrstil passt das schon. Wenn du es aber ab und zu auch mal fliegen lässt, kommen die Zimmermann jedoch schnell an ihre Grenze. Insbesondere, wenn du auch noch deren Beläge geordert hast.

    Belege sind angeblich von Brembo, die Werkstatt hat diese Kombi schon ofter verbaut

    genial, genialer, Stelvio

  • nach dem 20zigsten Thread und dem 2000ten Kommentar, scheint immer noch nicht durchgedrungen zu sein, dass Brembo weder Scheiben noch Beläge herstellt.... :wand:


    ....und für Händler und Werkstätten immer die Teile mit der größten Marche auch die Besten sind.... :Geheimnis:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Uwe, Du kennst unseren Elefantenrollschuh ja nicht, aber den kannst locker in der Eifel nen 916 jagen lassen.

    Wir sprechen ja nicht von nem Standardsmart, :joint:

    Eventuell wenn Du nochmal auf dem damaligen Rastplatz stehst komm ich mal mit dem "Bambus" dahin. :popcorn:

    Hatte so einen "Bambus" im 916 schon mal vor mir. Nur nicht lange dann hat er die Flucht nach vorne angetreten :wink:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels