Giulietta - Neuigkeiten etc.

  • Also nix neues , nur Kosmetik. :fail:

    Alfa soll sich schämen - bis die letzten Kunden vergrault sind.:ueberzeug:

    Dinosaurier Alfisti wirds auch nicht mehr lange bei der Marke halten.:langeNase:

  • schaut euch RABATT RABATT RABATT an Post 19


    0,2% Marktanteil

    das ist ein wert unter der wahrnehmungsschwelle

    fallen noch die 300 Mito weg

    Gute Nacht


    der letzte macht das Licht aus.


    PS: welcher Dealer soll sich denn bei den Zahlen engagieren ?

    Da verkauft der lieber KIA oder Hyundai

  • ..... fallen noch die 300 Mito weg

    Gute Nacht

    Martin, den Mito gibt es eh nicht mehr.

    Was ich nun nicht mehr so auf die Reihe bekomme ist eigentlich eine lapidare Feststellung. Es wird doch möglich sein, besser gesagt, es muß doch verdammt noch eins möglich sein, ein bestehendes Fahrzeug stylisch neu zu entwickeln, mein Gott so schwer kann das doch nicht sein! :cry:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das Merkwürdige ist, der SUV und die Giulia wurden viele male als Muletto gesichtet, bei der Giulietta, wenn es überhaupt eine Neue geben wird, noch gar nichts.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Habe hier noch was von "autoedizione.nl" gefunden. Dort wird von einen abgespeckten 2.0 Benziner mit 175 PS aus der Giulia gesprochen! Wenn die Innereien inkl. Turbo nicht geändert worden sind, wäre da ordentlich Potenzial für mehr Leistung.

    Der Rest sind halt Low Cost Anpassungen.




    Alfa Romeo verabschiedet sich von dem 1750er TBi und hat nun den von Giulia und Stelvio entwickelten 2.0 in die Giulietta gesteckt. Das neue Benzinmodell ist Teil der neuen Baureihe für 2019 und wird für den Veloce verfügbar sein. Diese hat eine Kapazität von (nur) 175 PS. Der Veloce ist aus offensichtlichen wirtschaftlichen Gründen viel weniger schnell. Die Giulietta Veloce (S) mit 240 PS 1750 TBi wurde bereits als limitiertes Modell für die Sicherheit des vergangenen Jahres (200 Einheiten) angeboten. Daraus kann man schließen, dass die Investitionen in eine besonders starke Giulietta viel niedriger waren als zuvor. Der ideale nächste Schritt ist laut Alfa Romeo also dieser mildere aber neue Veloce 2.0 mit 175 PS.


    Gute Nachricht, dass Alfa Romeo den Fließheck aus dem Jahr 2010 nicht verlässt, von dem jeden Monat einige Tausend verkauft werden. Wir hoffen natürlich, dass dies eine Einführung in ein völlig neues oder fast völlig neues Modell (MCA) ist. Es heißt, dass der unmittelbare Nachfolger der Giulietta zunächst ein SUV in diesem Segment sein wird. Ein strategisch wichtiges Modell, das 2021 in Pomigliano d'Arco produziert wird. Übrigens gibt es (noch) keine Giulietta mit 1.3 Firefly im Menü. Der Grund könnte sein, dass sie im Termoli-Motorenwerk erst 2020 in Produktion gehen werden. Der Rest des Sortiments bleibt mit 1,4 Benzin- und 1,6 Dieselmotoren gleich.


    Ein neuer Motor , aber auch ein paar neue Farben (wie der Verde Visconti oben), Felgen und Zierleisten für den Innenraum werden die Giulietta MY2019 auszeichnen. Alle Modelle erhalten jetzt das Spoiler-Paket von Sport und Veloce. Auch das Geschäft (Super und Business), das sich durch eine satinierte Chromlinie auszeichnet. Inzwischen ist es auf dem Sportstandard rot und optional gelb. Gelb wird zur Standardfarbe für das Topmodell Veloce, einschließlich der Bremsbeläge.

  • Martin, den Mito gibt es eh nicht mehr.

    Was ich nun nicht mehr so auf die Reihe bekomme ist eigentlich eine lapidare Feststellung. Es wird doch möglich sein, besser gesagt, es muß doch verdammt noch eins möglich sein, ein bestehendes Fahrzeug stylisch neu zu entwickeln, mein Gott so schwer kann das doch nicht sein! :cry:

    es gibt nichts GUTES ausser man tut es !

    Die Zahlen von 18 zeigen mir eigentlich das der Zug in D abgefahren ist.

    Von den aufgelisteten VE können doch deutschlandweit keine Händler wirklich überleben.

    Oder liegen die gar schon auf der Palliativ Station und wissen schon gar nicht mehr wie es um sie steht.


    * PS der MITO war in der 18er Statistik mit 300 Einheiten dabei. Zieht man die ab - da bleibt doch nix mehr nach.

  • Ich glaube nicht, dass der 2.0 in der Form in die Giulietta kommt.

    Wenn, dann schon eher die Variante aus dem Jeep (ohne MultiAir und Wasser-Ladeluftkühlung).

    Aber auch das würde aus finanzieller Sicht keinen Sinn machen. Einen neuen Motor auf ein 10 Jahre altes Auto mit Ablaufdatum anpassen? Ich weiß nicht...

  • Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist aber in der Türkei machen die Verkäufer ein gutes Geschäft mit den Jeep Modellen. Vorallem der Renegade verkauft sich gut.

    Übrigens, in der Türkei hat Alfa Romeo im Januar 9 Autos verkauft. 8 Giulietta und einen Stelvio.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt bitter und traurig. :wand1:;(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Junge Junge.....kniet Ihr hier vor der Klagemauer :kopfkratz: ? Der Zug ist in D abgefahren...…….man muss Glück haben das der olle Zug überhaupt fährt und pünklich ist.

    Hier hilft nur eins …...einen Neuen kaufen.

    Thomas, das war mein erklärtes Ziel für 2019...ich war schon bereit, bei der Giulia einige Kröten zu schlucken und einen Premium-Preis zu zahlen, wo kein Premium und kein Konzept zu erkennen ist.

    Doch je mehr ich vergleiche, desto unvernünftiger erscheint mir dieses Ziel.


    Martin, den Mito gibt es eh nicht mehr.

    Was ich nun nicht mehr so auf die Reihe bekomme ist eigentlich eine lapidare Feststellung. Es wird doch möglich sein, besser gesagt, es muß doch verdammt noch eins möglich sein, ein bestehendes Fahrzeug stylisch neu zu entwickeln, mein Gott so schwer kann das doch nicht sein! :cry:

    Christof,

    die guten Designer wurden vergrault oder sind jetzt zu VW übergelaufen. Giugiaro hat zwar nach dem Verkauf an VAG noch ne neue Bude aufgemacht, aber er möchte wohl Geld für seine Arbeit sehen.

    Ich erinnere nur an die ganzen, wirklich schönen Studien zur Giulia...

    Das, was wir jetzt aktuell vorgesetzt bekommen, erscheint mir eher wie ein Flickwerk mehrerer "Komponenten-Zulieferer"

    • Offizieller Beitrag

    Was magst du denn an der Giulia nicht? Die ist doch nun wirklich schick. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mit dem Design ist das so eine Sache. So wie die Gesellschaft der Gegenwart ist, ist auch der limitierte Geschmack. Alles was nicht im in der Breite ankommt wird als nicht zeitgemäß oder eigenwillig beschrieben. Die Giulia ist durchaus ein schickes Auto, aber es deckt nicht das, wie sagt man so schön, Besondere ab. Mit Mainstream kommt Alfa nicht weiter.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Mit dem Design ist das so eine Sache. So wie die Gesellschaft der Gegenwart ist, ist auch der limitierte Geschmack. Alles was nicht im in der Breite ankommt wird als nicht zeitgemäß oder eigenwillig beschrieben. Die Giulia ist durchaus ein schickes Auto, aber es deckt nicht das, wie sagt man so schön, Besondere ab. Mit Mainstream kommt Alfa nicht weiter.

    so isses. Und dann muß noch der Preis stimmen.

    Aber da schweben die "Kalkulatoren" wohl alle im Wolkenkukkuksheim.

    Jetzt habe ich einen Test vom A3 gelesen (also AUDI für die NEWBEES)

    der kostete so etwas von Ende 30.000 €

    Der Testwagen, volle Hütte , lag bei fast 65.000 €

    Das Navi schlug dabei alleine mit 2.700 zu Buche.

    Da fällt mir nix mehr ein.

  • Mit dem Design ist das so eine Sache. So wie die Gesellschaft der Gegenwart ist, ist auch der limitierte Geschmack. Alles was nicht im in der Breite ankommt wird als nicht zeitgemäß oder eigenwillig beschrieben. Die Giulia ist durchaus ein schickes Auto, aber es deckt nicht das, wie sagt man so schön, Besondere ab. Mit Mainstream kommt Alfa nicht weiter.

    Sehe ich genauso.

    Im Bezug auf die Giulietta finde ich die 2010 Version und das folgende Facelift gelungen. Für mich zeitlos. Bei der neusten Variante bin ich nicht sicher ob ich mir diese noch kaufen würde. Vielleicht liegt es auch am Alter der Betrachter, die jüngere Generation wird es anders bewerten. Einen Brera z.B. gefällt mir auch sehr, oder bei uns in der Gegend wird ein Maserati GranSport verkauft. Top geflegt und zu einem Preis der in Ordnung ist. Das sind Autos, welche die junge Generation und den Mainstream kaum begeistern können. Die brauchen Entertainment usw.....

    Es gibt eigentlich nur zwei Wege wie es ein Hersteller machen kann, die Masse = Massengeschmack oder die Individualität = Preis.

  • Zu meinem oben eingestellten Beitrag noch eine Anmerkung. Die aktuelle Giulietta z.B., da kann man über die Front streiten, das machen ja auch viele, aber dennoch landet sie bei Umfragen bzgl. des Designs immer ganz vorn und das seit Jahren. Mir/uns gefiel die Front damals gut, weil sie ungewöhnlich war/ist. So war es damals bei 156, 159 etc. Nur so geht es bei Alfa. Alfa wird nie, nicht einmal annähernd, einen Absatz finden wie z.B. BMW etc. nur sie müssen sich in der Nische besser aufstellen, das sichert für die Marke das Überleben.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • als wir 2013 die Giulietta bestellt haben, standen noch A3 Sportsback, Volvo V40 und Mazda 3 auf der Liste. Warum haben wir die Giulietta genommen (trotz aller Hürden vor dem Kauf)?
    1.4 T-Jet = tolles Design, robust/ausgereifte Technik, subjektiv mehr als 120PS, sparsam dank LPG und ausstattungsbereinigt 10.000€ günstiger als der A3.
    Wer aber App, Connectivity, Spurhalte und Abstandsdings will bekommt hier nix und das ist vielen wichtig. Mein Impreza ist jetzt 10 Jahre alt. Tendenziell trenne ich mich da von einem Auto aber zum Glück läuft er problemlos, denn was soll man kaufen? Die Politik verunsichert und die Konzerne verlangen Mondpreise.
    Was würde ich kaufen?
    Eine Giulia oder eine etwas kleinere Limo. (wie 156er, Volvo S40, …) 150PS Benzin robust für die nächsten 10 Jahre und einen "angemessenen" Preis. Was sehe ich? Eine Giulia mit allerlei Problemen und teuer, ohne Einstiegsmodell. Da bieten andere mehr fürs Geld, auch mit gutem Design. Ein Facelift der Giulietta ohne die neuen Motoren wird gegen Fahrzeuge wie den neuen Mazda 3, Hyundai i30 Fastback und selbst gegen den neuen Corolla keinen Stich sehen. Mazda hat den Diesotto hinbekommen, Corolla bietet 180 PS Hybrid und i30 Fastback schaut flott aus mit langer Garantie.
    Die Giulia wird bald verramscht und sich weiterhin schwer tun. Fürs gleiche Geld oder weniger gibt es auch schicke Hobel wie Stinger, Mazda 6, Jag, Volvo S60, … .
    An Heckantrieb + Giulietta glaube ich nicht bis das Ding im Laden steht. Ankündigen tun die immer viel. Verkaufen lässt sich das aktuelle Modell nur über den Preis. Wer hübsches Design, robust (zu mindestens T-Jet ohne TCT) und keine Innovationen will ist bei ALFA Romeo Giulietta richtig. Aber das geht nur über den Preis.

    Vielleicht der neue Werbespruch. Design von morgen mit der Technik von gestern.

  • Sehe ich auch so. Die Giulietta sieht von außen schick aus. Die Front könnte man meinetwegen leicht stylischtisch an die Giulia annähern und das ist das immer noch die schickste karre im Kompaktwagensektor. Was ich nicht verstehe ist, wieso sie das Cockpit nicht ein wenig modernisieren bzw aufrischen.. Der Style gefällt mir weiterhin, saber aes müsste doch möglich sein alles ein bisschen an den Stand von heute anzunähern.

    Die Giulia bekommt man ja derzeit als guten Gebrauchten ab ca. 18.000 bis 19000 Euro. Da wirds dann irgendwann schon interessant, denn ich saß mal bei ner Kollegin drin, als die sie als Leihwagen hatte. Klasse Auto