Scheibenwischer Original und Fälschung

• Bin am überlegen ob die Wischerblätter vom Chrysler Crossfire (500/550) Ident mit den Alfa 916 Scheibenwischern sind.

Vom Bild sehen die Ident aus, die Wasserdüsen passen ebenfalls dadran. Lediglich der Clipser zu Befestigung am Wischerarm

ist der Faktor der nicht bekannt ist. Wischer Chrysler 10 Euro, Wischer Alfa ab 25 Euro. Schon mal Jemand versucht die Chrysler

Wischer zu nutzen?

:AlfaFahne:

• Ich hab mir vor paar Jahren mal welche bestellt die haben die Waschdüsen oben auf dem Wischerblatt fest integriert, funktionieren einwandfrei und siegt nicht mehr so nach der furchtbaren Bastellösung aus die da ab Werk verbaut ist.

kamen glaub ich aus UK wenn ich mich recht erinnere.

VG

Udo

• Ich hab mir vor paar Jahren mal welche bestellt die haben die Waschdüsen oben auf dem Wischerblatt fest integriert, funktionieren einwandfrei und siegt nicht mehr so nach der furchtbaren Bastellösung aus die da ab Werk verbaut ist.

kamen glaub ich aus UK wenn ich mich recht erinnere.

VG

Udo

Genau, solche habe ich bei mir auch montiert 👍

LG

Daniel

• Ich hab mir die ganz normalen Wischerblätter hier direkt bei uns vom Händler geholt und die Düsenhalterung mit nem ganz dünnen Kabelbinder wieder befestigt, würd ein Foto schicken, aber müsste mit den Krücken Kellertreppe runter ;)

Lieber haben wie brauchen:love:

• Ich hab mir die ganz normalen Wischerblätter hier direkt bei uns vom Händler geholt und die Düsenhalterung mit nem ganz dünnen Kabelbinder wieder befestigt, würd ein Foto schicken, aber müsste mit den Krücken Kellertreppe runter ;)

Uwe, die Düsen hab ich noch mit den Clipsern drann, 1er ist verschütt, da hab ich auch nen kleinen Kabelbinder drann.

Ist also bildlich nicht nötig, sonst brichst Dir noch den anderen Haxen die Treppe runter. ;)

• Huhu

Bei meinen freundlichen Autoteile Händler haben wir nach langen probieren die hier gefunden. Funktionieren einwandfrei.

SWF116154 und SWF 116162

Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001

Bilder
    Touren

Written with Sausagefingers 2.0

• Ich habe am Wochenende die CHAMPION Aerovantage AW55/B01 bzw. AW45/B01 mit integrierten Waschwasserdüsen bei kfzteile24 zu einem guten Kurs bestellt... :prost1:

Unter Nutzung des Gutscheins über 10% Gutscheincode und anschliessender Weiterleitung auf die Seite von Kfzteile24 habe ich die Scheibenwischer für 11,54€ bzw. 8,90€ zzgl. Versand bekommen. Wer also noch Bedarf hat.... ;)

Der Gutschein ist noch bis 13.02.22 - für Bestands- und Neukunden! Kann auch ohne Registrierung bestellen...

• Bei mir werden nur die Gummis ausgewechselt :like:

Die Boschgummis kosten 6 Stück 10 €

Bin halt ein Sparbrötchen ;)

Bei unserem alten 145 machte ich das auch so.

Vorne wurden die 2 mal im Jahr getauscht, der hintere Scheibenwischer bekam die alten Gummis von vorne. :P

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Na prima. Dann werde ich mir die auch bestellen und vorm nächsten Urlaub montieren. Wer mit dem Spider nur bei Sonnenschein eine Sonntagsrunde dreht, wird verschlissene Gummis wahrscheinlich NIE bemerken. Wenn man aber 1000km von zu Hause im Vollregen auf der AB einfach weiterfahren MUSS (schon 2 x erlebt), sind verschmierte Scheiben überhaupt nicht lustig.

• Ja passt P&P und sieht nicht so windig wie das Original aus

Gestern sind die Wischer bei mir angekommen (aus Finnland). Hab sie natürlich sofort ausgepackt, aber dann erstmal ein komisches Gesicht gemacht.

a) schön ist, dass auch der rechte Wischer ein integriertes "Luftleitblech" hat,

b) schön ist auch, dass der gesamte Wischer in ein "Gehäuse" integriert ist, das an der vorderen Seite als "Luftleitblech" ausgeformt ist, also alles "aus einem Guss"

b) nicht schön finde ich allerdings, dass es nur zwar auch 5 Düsenlöcher gibt, aber diese in der Mitte in einem 8cm langen Gehäuse zentriert sind (beim original Wischer 6 Löcher auf einem einem 27cm langen Gehäuse verteilt),

c) und die Ersatz-Wischer ca. 2,5cm kürzer sind als die originalen, aber das kann man ja wirklich vernachlässigen.

Fazit: Ich bin enttäuscht und werden sie zurückgeben.

Es sein denn, jemand von Euch möchte sie haben. Würde sie dann 15,-€ billiger abgeben, da das die Rücksendekosten für mich wären.

Bis 15.03. muss ich wissen, ob ich sie zurückschicke (Widerruf) oder an einen von Euch.

• Puuh, das sind ja normale Scheibenwischer und keine Flachbalkenwischer, wie ich sie damals bekommen habe...diese Düsen jedoch habe ich auch und man könnte sie vermutlich mit Zweikomponentenkleber dann auch auf jeden Standard-Flachbalkenwischer z.B. von Bosch kleben, da meine aber noch gut sind, habe ich das noch nicht versucht, wäre aber dann irgendwann mein Plan. Zum Sprühen an der Scheibe reicht das m.E. absolut aus.

LG

Daniel

• Versteh nicht warum ihr so einen Tam Tam um die Wischer macht. Hab mir die von Alfisti bestellt, sind zwar nicht original aber passen ganz gut

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels