..der Verbrenner ist tot, es lebe der Verbrenner :)

  • Tja und das ist leider genau das Thema. Hier geht es doch am Ende des Tages nur ums Geld. Die Politik ist doch sowieso selten nachhaltig. Dauert immer genau so lange, wie eine Legislaturperiode... eFuel wäre in der Tat eine echte umweltschonende Alternative aber es interessiert halt nicht die Masse so wie es aktuell aussieht.

    Die Masse interessiert es schon aber leider ist der Verkauf in D für Fahrzeuge nicht vorgesehen. Wenn ich mit nem 20l Kanister dort tanke und sage es ist für mein Boot juckt es keine Sau. Gilt auch für die Industrie da kann es ohne Probleme genutzt werden.

  • jetzt komm Du hier mit sonem chice .....


    Mein Oppa hat früher auffe Zeche auch keinen Sauerstoff gebraucht....


    Und mal im Ernst ... Gibts ein Quentchen mehr Sauerstoff auf der Erde, wenn wir 1 Milliarde Autos neu bauen ... um die alten in der dritten Welt weiter rollen zu lassen ?


    Der Ressourcenverbrauch zur Herstellung eines neuen Autos ist enorm.... Ebenso die CO² und NOx Produktion.


    Für ein nicht produziertes Auto kann ich jahrelang meine alte Schlurre weiterfahren bevor dieser Vorschuss der Produktion mal eingeholt wird.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Sieh an, Du kennst den Spruch also auch noch... :joint:;)


    Eddy, wir sind beide alt genug, um uns an diverse Weltuntergangs- und Weltrettungsorgien zu erinnern.

    Der saure Regen und das Ozonloch sind nur einige davon, immer wieder wurde der Individualverkehr an den Pranger gestellt und zu Maßnahmen gezwungen.... Einige davon waren sinnvoll und haben wirklich etwas gebracht. :like: Andere wiederum haben nichts gebracht, nur Kosten verursacht. Alle paar Jahre treiben wir mal ne frische Sau durchs Dorf.


    Diesmal hat die ganze Sache aber eine andere Qualität.

    Die geplanten Maßnahmen sind so einschneidend und auch nicht mehr rückgängig zu machen, das kann das AUS für unsere gesamte Industrie in Mitteleuropa bedeuten....Und diejenigen, die das mit aller Gewalt durchsetzen wollen....die schwingen sich anschließend auf ihr Lastenfahrrad und radeln zu ihrem Baumhaus in irgend einem besetzten Forst.


    Tut mir leid, aber ich kann diesen völlig unausgegorenen Maßnahmen nur noch mir einer gehörigen Portion Sarkasmus begegnen.

  • Du sprichst über Sarkasmus aber sehen wir doch einfach mal weitere Generationen. Diese "Freitagsdemos" sind ja gut und schön aber glaubst du bei denen denkt auch nur einer an seine Zukunft ? Die ganzen gesetzten Maßnahmen die unsere ganzen Aktivisten alle so feiern führen weitläufig zu einem extremen Wettbewerbsnachteil und da helfen auch keine "Strafzölle" o.ä. denn diese werden nur bei "kleinen" Unternehmen wirklich weh tun. Die großen wo auch diverse Politiker im Aufsichtsrat sitzen bekommen die "Strafzölle" über andere Wege weggedrückt. Der normale Arbeiter wird nach und nach weg Rationalisiert. Wie sich unsere Kinder eine Zukunft überhaupt leisten können erschließt sich nicht.

  • ein gutes Beispiel ist der allzu oft gefeierte Wandel von Kohle und Stahl zur Dienstleistungsgesellschaft.... :fail:

    Dienste muss man sich leisten können..... :denken:


    Noch sitzen die ausgemusterten Gutverdiener aus der Schwerindustrie in ihrem Zechenhäuschen auf dem Sofa und klicken sich durch die Internet-Shops....diejenigen, die sich das wirklich auf Dauer leisten können, werden aber zusehends weniger.

    Ama.... wird das nicht weiter interessieren...die ziehen einfach weiter in die Länder, in denen dann mit der Produktion das Geld verdient wird. Zwar immer weniger, aber immerhin.


    Die Friday-Bewegung ist ein angesagter Hype....was für Wohlstands-Tussis (wie Reemtsma und Neubauer) , die das als Einstieg für ihre politische Karriere benutzen...der überwiegende Teil sind Mitläufer.


    So, jetzt habe ich hier einfach mal einige Behauptungen brutal in den Raum gestellt. Ich wage es genauso zu behaupten, dass die komplette Umstellung auf Elektro-Mobilität keinerlei Änderung an der globalen Klimaerwärmung bringen wird.

    Dazu benutzen wir unsere weltweiten Süß- und Salzwasserbestände (also Flüsse, Seen und Ozeane) viel zu sehr als Kühlmittel für alle erdenklichen Bereiche.

    Die Gegendarstellung bleibt uns die Wissenschaft und die Politik derzeit schuldig... :denken:

  • Wie erwärmt man 1,4 Milliarden Kubikkilometer Wasser durch eingeleitete Kühlmittel ?

    • Offizieller Beitrag

    Richtig Georg :like: Wir haben schon alle Untergangszenarien überlebt.

    Verbot von Spikesreifen

    Gurtpflicht

    Katalysatoreinführung

    .....

    .....


    Nur damals gab es noch keine sosziale Medien in denen man solche Zenarien so groß ausschlachten konnte.


    Und ich weigere mich nun zu glauben das dies der Untergang sein soll


    Denn wer käuft zur Zeit ein E-Auto ? Doch hauptsächlich nur die die eher weniger finanzielle Probleme haben

    Das ist halt so

    Wirtschaftlich gesehen muss auch immer mal etwas neues kommen damit der Markt neu aufgewühlt wird.



    Und natürlich ist der zweitbeste Umweltschutz sein Fahrzeug so lange wie möglich zu benutzen.

    Ich werde meine Verbrenner auch noch so lange wie möglich fahren. Auch da ich nicht in der Lage bin mir ein

    E-Neufahrzeug zu kaufen.

  • Mein Lieblingsgeorg......

    Bei der Arsc*losen E Auto = neue Sondermüllproduktion= max. Gewinn für Wenige ....bin isch bei Dir...

    ABER es geht ja mittlerweile bei 8 Milliarden Wahnsinnigen und Kurzatmigen auf diesem Planeten ...um mehr , als das Autofahren ( 80% unserer Blechkisten / auch meine und Deine Bella stehen zu 79,78 % am Strassenrand/Garage und drücken den Gummi in den Asphalt) .

    Ich meine schon , das wir ...die wir unser Leben gelebt haben, Demut vor der Jugend haben sollten ( ja, auch da gibts ingnorante Honks, die meine ich aber nicht :Geheimnis: ) die sich Gedanken macht, was da noch gehen wird , auf dem zerschredderten und geplünderten Ballon Erde.

    In dem Tempo ...und keinem zu erwartetenten Systhemwandel , geschweige denn, eintretender menschlicher Vernunft...wäre mir als jetzt junger Teilnehmer...auch schwummrig. da müssen schon noch ein paar alte Zöpfe abgesebelt werden. Und wenn es, zumindest in der Stadt , die Überlegung ist : brauche ich den Haufen Blech vor der Tür , wo MEINE drauf steht ...oder macht es (in der STADT!!) auch ein "Teileauto" . Keine Sorgen wegen Werkstatt , Anschaffung , Wiederverkaufswert und son Kack.... Einfach benutzen wenn gebraucht, und wieder wegstellen.

    ( Ok "Alfa Hobby " darf nadürlich bleiben " ;) )


    habe erstmal fertig :joint:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Wie erwärmt man 1,4 Milliarden Kubikkilometer Wasser durch eingeleitete Kühlmittel ?

    Wir leiten nicht ein, wir benutzen das Wasser als Kühlmittel....


    und wenn es die Wärmeenergie nicht aufnehmen würde....dann könnte es nicht funktionieren....

    Kraftwerke stehen nicht am Wasser wegen der kurzen Transportwege für den Strom... ;)

  • synthetische Kraftstoffe haben wir doch schon in großen Mengen vor 80 Jahren hergestellt.
    Das E- Auto ist auch schon vor 100 Jahren gefahren.

    Wir können viel, wenn wir könnten. Das Problem ist hier, das man in Europa nur produzieren und entwickeln darf, wenn man Vorschriften von Menschen befolgt, die noch nie etwas produziert haben. Das ist das Kernproblem.

  • synthetische Kraftstoffe haben wir doch schon in großen Mengen vor 80 Jahren hergestellt.
    Das E- Auto ist auch schon vor 100 Jahren gefahren.

    Wir können viel, wenn wir könnten. Das Problem ist hier, das man in Europa nur produzieren und entwickeln darf, wenn man Vorschriften von Menschen befolgt, die noch nie etwas produziert haben. Das ist das Kernproblem.

    Gut ausgebildete Theoretiker, teilweise zu d ämlich, sich nen Brot zu schmieren, null Ahnung, werden aber für ihre Dummheit gut bezahlt, wenns mal auffällt, mit noch höherer Abfindung entlassen, einfacher Weg, durchs Leben zu kommen :joint:


    Gewußt wie, oft auf Kosten anderer :thumbdown:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Gut ausgebildete Theoretiker, teilweise zu d ämlich, sich nen Brot zu schmieren, null Ahnung, werden aber für ihre Dummheit gut bezahlt, wenns mal auffällt, mit noch höherer Abfindung entlassen, einfacher Weg, durchs Leben zu kommen :joint:


    Gewußt wie, oft auf Kosten anderer :thumbdown:

    Wenn wir demnächst eine rot-grüne Koalition haben werden, wird genau das zum System gemacht werden... ist es ja eh schon: Keine Verantwortung, kein Leistungsgedanke, nur Vorschriften und Schuldzuweisungen... finanziert vom Steuerzahler...

  • Wenn wir demnächst eine rot-grüne Koalition haben werden, wird genau das zum System gemacht werden... ist es ja eh schon: Keine Verantwortung, kein Leistungsgedanke, nur Vorschriften und Schuldzuweisungen... finanziert vom Steuerzahler...

    Ja es ist so, keiner lügt mehr wie die Politiker, wer es am besten kann, wird gewählt,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ja es ist so, keiner lügt mehr wie die Politiker, wer es am besten kann, wird gewählt,

    Das Problem ist auch, dass den Bürgern die Dauernarkose bzgl. wichtiger Sachen gut antrainiert wurde: Über Lappalien darf ausufernd gestritten werden, und die wichtigen Dinge werden unter den Tisch gekehrt... früher nannte man das Gehirnwäsche... Herr Scholz beherrscht sie perfekt... hatte auch eine gute Lehrerin...