Alfa Romeo 159 1.8 TBI Stage 3 Borg Warner EFR6358

    • Offizieller Beitrag

    Zusammen mit @spr_germany diesen Überflieger aus Österreich erschaffen.

    SPR Germany hat dem Alfa 159 1.8TBI von @io.sono.alessandro_ folgende Teile verbaut.
    - SPR Abgasanlage mit Klappensteuerung, Downpipe und 200 Zeller
    - SPR Stoßaufladungskrümmer
    - Borg Warner EFR 6358 T4 twinscroll
    - Ladeluftpiping
    - Ölkühler mit Thermostat
    - alles versteckt und verkleidet, dass man auf den ersten Blick nicht gleich sieht, was in ihm steckt


    Von ItaloEcu gabs dann die Abstimmung auf finale 303PS und 435NM mit wie gewünscht maximal knapp über 1.4 Bar Ladedruck. Mit dem EFR6458 ist deutlich mehr Ladedruck möglich, allerdings wurde das vom Kunden nicht gewünscht.


    Zur Leistung gabs dann noch eine Abschaltung der VMAX Sperre, Anhebung der Drehzahlgrenzen
    und ein sanftes Schubblubbern / Pops & Bangs.


    Viel Spaß damit Alex 🚀🏎🍀


    _ASC2496.jpeg


    _ASC2487.jpeg


    _ASC2483.jpeg


    _ASC2471.jpeg


    _ASC2497.jpeg


    _ASC2502.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo 159 1.8 TBI Stage 3 BW EFR6358“ zu „Alfa Romeo 159 1.8 TBI Stage 3 Borg Warner EFR6358“ geändert.
  • Wahnsinns Rakete ...


    Kannst du dazu auch ungefähre Preise nennen und hast du ein Leistungsdiagramm?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Alter Verwalter.....kleine Raubkatze. Aber ich glaube, da wirst Du hier in DEU mit dem TÜV nicht glücklich. Allein schon der Klappenauspuff würde schon schwierig werden....

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Der deutsche TÜV ist ja seit eh und je Leidensthema für alle Tuner ... Theoretisch darf man ja kaum einen Schlauch austauschen ohne ein Teilegutachten.


    Aber es gibt natürlich Mittel und Wege ;) abgesegen vom Klappenauspuff kriegt man den Wagen ja vielleicht trotzdem durch die Untersuchung ... André meinte ja, dass alles gut verdeckt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Alex das dann mit seinem österreichischen TÜV macht ist mir auch noch ein Rätsel. :)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der deutsche TÜV ist ja seit eh und je Leidensthema für alle Tuner

    Und selbst wenn der Kram dann eingetragen ist, stellen die Cops die Eintragung dann in Frage und zack, ist man wieder der Gearschte 🙈

    Für die sind ja sogar original Klappenauspuffanlgen illegal :fail:

    Ich wollte gerade fragen, die haben da drüben doch genau den selben TÜV wie in DE, oder? Sehr interessant ^^

    Nee der ist noch ein bissl strenger, wie bei den Eidgenossen auch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wie der Alex das dann mit seinem österreichischen TÜV macht ist mir auch noch ein Rätsel. :)

    Nun sagen wir mal hierzulande gibt es Möglichkeiten ;-) - Dann kommt noch dazu das die Rennleitung bei uns kaum nach Alfa's Ausschau hält. Hier kommen zuerst die BMW, Audi und GTI Jüngern dran ... Wenn das keinen Höllenlärm macht (da sind sie aktuell heikel) ist hier kaum Stress zu erwarten. Die Tuner Hotspot's Samstag Abend sind ohnehin zu meiden.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hätte bei hiesigem TÜV schon mit dem Ragazzon 200Zeller statt MSD meine Bedenken..... Vielleicht hat ja jemand aus D damit Erfahrung? Alle 2 Jahre umbauen ist auch nicht so spannend :wand1:

    Aber ja, tolles Projekt :like:

  • die Rennleitung

    :D


    Kommt halt immer drauf immer drauf an wo du unterwegs bist. Wenn die ganzen Spasten den Wörthersee terrorisieren wird auch heftig kontrolliert und da ist egal ob du dabei bist oder nur zufällig mit einem auffälligen Auto durch fährst.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Sagte ja die Hotspot's sind zu meiden ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hätte bei hiesigem TÜV schon mit dem Ragazzon 200Zeller statt MSD meine Bedenken..... Vielleicht hat ja jemand aus D damit Erfahrung? Alle 2 Jahre umbauen ist auch nicht so spannend :wand1:

    Aber ja, tolles Projekt :like:

    Also ich sehe das immer entspannt, es darf nix schleifen sprich die Fahrzeughöhe sollte nicht sofort ins Auge fallen und die Lautstärke sollte nicht übertrieben sein. Dann bleibt mein auf der "unsichtbaren" Seite. Ich denke das euer TÜV strenger als unsere Paragraph 57a Überprüfung ausfällt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Und selbst wenn der Kram dann eingetragen ist, stellen die Cops die Eintragung dann in Frage und zack, ist man wieder der Gearschte 🙈

    Genau das hatte ich neulich mit meiner Ansaugung & Auspuff. EC Auspuff wohlgemerkt, und alles vom Prüfer abgenommen ... Die Gutachten wurden jetzt nochmal neu formuliert, im Auspuff/Diffusor-Gutachten steht jetzt explizit drin, dass der Luftfilter in Kombination mit dem Auspuff bedacht wurde, und das alles legal ist.


    Wenn jetzt nochmal ein Polizist was sagt, werde ich wirklich sauer. Das ist pure Schikane ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Wenn jetzt nochmal ein Polizist was sagt, werde ich wirklich sauer. Das ist pure Schikane ...

    so siehts aus, nix anderes ist das.

    Ein Beispiel, die Lärmmessungen von denen, vor Gericht hätten die Null Aussagekraft, aber die Karre wird ttrotzdem sicher gestellt und/oder das Kennzeichen entstempelt. :dislike:

    Wenn man dann noch hört wie die sagen, "drehen sie mal voll auf", was soll das denn?

    Ein Fahrzeug hat ein Standgeräusch und ein Fahrgeräusch, für beides stehen die Drehzahlen in den Papieren.

    Wenn diese Werte eingehalten werden ist alles i.O., was sich über der Drehzahl vom Fahrgeräusch abspielt ist Latte.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson