Weitere 10 Jahre für Alfa Romeo unter Stellantis - GTV, Spider, Mito, Elektro

    • Offizieller Beitrag

    Gute News für Alfa Romeo.

    Die Marke bekommt 10 Jahre Zeit sich unter Stellantis zu entwickeln.

    Die Elektrifizierung wird ebenfalls angestrebt.


    https://www.carexpert.com.au/c…ay-include-gtv-and-spider

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na immerhin.

    Das wird dennoch mehr als schwer für Alfa Romeo.

    Viele Alfa Romeo Fans dürften in meinem Alter sein (60 +/- ??) und hängen dem alten Image der Marke nach, das weitestgehend nicht mehr bedient wird und vielleicht auch nicht mehr zeitgemäß ist.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Zukunft für AR aussehen soll.

    SUV? Ist mir persönlich ein Graus, und wenn dann nicht von AR, dennoch ist es das einzige Modell, das sich momentan halbwegs verkauft.

    Limo/Kombi (auch etwas sportlicher) für jedermann? Da gibt´s eigentlich genug Konzernmarken bei S.

    Genauso sieht´s bei Kleinwagen aus, da muss nicht Alfa Romeo drauf stehen.


    Eine gewisse Chance würde ich bei Coupes und Cabrios/Spidern (gerne auch elektrisch) sehen. Stellantis hat da ja bisher nichts zündendes im Programm.

    Aber ob das zum Überleben reicht?

  • Mich würden wirklich mal interne Analysen interessieren, die zeigen, wer wirklich neue Alfas kauft.


    Welches Alter, Geschlecht, Gehalt, Familienstand, bla bla ...? Das kann ich irgendwie gar nicht einschätzen.


    Wer fährt denn Alfa Romeo? Alfa hat halt irgendwie kaum ein Image außer die klassische Emotion&Sportlichkeit ... sehr dehnbare Begriffe.


    Wer hingegen Audi, Seat oder BMW fährt, kann ich relativ präzise sagen, sogar wer einzelne Modelle fährt.


    Nachtrag: 10 Jahre sind schon eine lange Zeit ... Wenn Alfa sich jetzt mal mit neuen Ideen und stabilen Angeboten auf dem Markt platzieren könnte, gibt es definitiv noch Hoffnung.


    Ich glaube es ist ganz wichtig, dass Alfa nicht zu so einer Marke wie Skoda oder Seat wird, und einfach Autos fremder Marken nimmt, und das eigenen Markenlogo draufhaut. Alfas müssen sportlich und aufregend sein. Wie schon der Chef von Toyota vor ein paar Monaten angemerkt hat - 'no more boring cars' Es gibt schon genug langweilige Autos

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Weitere 10 Jahre für Alfa Romeo unter Stellantis“ zu „Weitere 10 Jahre für Alfa Romeo unter Stellantis - GTV, Spider, Mito, Elektro“ geändert.
  • Beim Pulli gab es dafür wenigstens einen ordentlichen Satz PowerPoint-Folien und nicht nur ganz dünne Online-Artikel ;)

  • Gute News für Alfa Romeo.

    Die Marke bekommt 10 Jahre Zeit sich unter Stellantis zu entwickeln.

    Die Elektrifizierung wird ebenfalls angestrebt.


    https://www.carexpert.com.au/c…ay-include-gtv-and-spider


    Na hoffentlich stimmt das auch. Über einen GTV gibt es ja schon länger "Gerüchte" um dann doch wieder nicht realisiert zu werden. Daten sagen mehr als Australische Newsportale

    Aber nachdem der neue Stellantis CEO anscheinend ein totaler Alfaholic ist und sogar mit einem Spider und einem GTV bei der 1000 Milia dabei war, könnte ja doch etwas daraus werden :popcorn:


    :AlfaFahne:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • ..mit welchen Modellen soll das gelingen ?

    Mit Gulia & Stelvio, wohl eher nicht und die Giulietta ist ja auch schon ein Ladenhüter...


    Mich enttäuscht es halt, dass Fiat dann FCA und jetzt Stellantis die Autos immer mehr an die "deutschen" Hersteller

    anlehnen, innen wie aussen und auch preislich.

    Ist dann blöd, wenn die Verarbeitung und die Technik nicht up-to-date ist....ergo, wer kauft denn sowas ?

    Ich nicht.

    Kann mich gut an die "Red night" erinnern, wo dann der Stelvio vorgestellt wurde...

    Ohne zu verhandeln bot mir der Verkäufer "damals" die "First Edition Stelvio" ( mit komplett Ausstattung Liste ca. 65k €) für knapp 50k € an.

    Da wußte der Händler wohl schon "damals" dass es es ein Ladenhüter wird...mit u.a. so veralteter Mulitmedia & Sicherheits-Technik

    das wird nix..

    Und heute, ja, sie haben aufgeholt...theoretisch.....hinken aber wieder hinterher...wenn ich die ganzen "Touch-Multi" Display's sehe..

    Alfa hat immer noch die "digitalen"..

    Sicher, mir gefallen die neuen Innenräume der dt. Herteller gar nicht, aber, um die Kunden zu Alfa rüber zu holen, braucht es

    mehr als nur der Name..


    Fiat / FCA hat es, in meinen Augen, versäumt einen adäquaten Nachfolger des 159er zu bringen..vor allem mit "Alfa / Fiat" Motoren...

    das sie es können, haben sie ja mit dem tbi Motor gezeigt..geht doch..der hatte auch noch ein bissi Klang..aber der neue, bi-turbo..

    klingt einfach nur scheußlich, und dazu, keine weitere "bezahlbare" Benziner Alternative....

    Es fehlt einfach was im Bereich von 300 - 400-PS....da gibts nix und ein sechsender....wie auch immer der wäre....

    Fiat hat sie doch im Regal...(siehe Maserati)..

    Und, auf e-Autos zu setzen, ist m.A. auch falsch, denn, in Deutschland haben nur ca. 40% ein Eigenheim und davon

    wiederum nur ca. 20% ein "Einfamilienhaus" mit entsprechender Möglichkeit, eine "WallBox" zu installieren..

    Der Großteil kann also gar nicht daheim Strom tanken.

    Dazu kommt, was nützt mir eine Photovoltaik, wenn ich die Energie nicht puffern kann..selbst so ein "Winzling" der e-500er

    benötigt mal locker 40 KW !!!!! zum tanken...und dann die Preise.....daher wer kann sich

    a. so eine Karre leisten

    b. wer kann die Karre daheim od. auf Arbeit "Tanken"?


    VW & Audi wollen ja in 2023 den "letzen" Verbrenner bringen und dann in 2030 den Verkauf vollends einstellen...

    Auf dem EU-Markt wird das nix, denn, in den anderen Ländern, haben die Menschen noch weniger Geld als hier in D..


    Aber zurück zu Stellantis....

    Ich hoffe, sie eifern technisch VW/Audi und was die Optisch BMW.... nicht nach.....

    Es sieht mir zu sehr danach aus, dass sie sich vollends auf den Asiatischen Markt konzentrieren und den Rest der Welt

    einfach "vergessen"..anders kann ich mir die mittlerweile häßlichen "Fratzen Kühler" nicht vorstellen

    pasted-from-clipboard.jpg

    oder

    pasted-from-clipboard.jpg


    und nein, das sind keine Studien, die sind echt !

  • Jo Branni, die neuen Bimmer, hässlicher geht anscheinend immer bei denen.

    Da muss man komplett an Geschmacksverkalkung leiden, wenn man das schön findet :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die drehen so langsam alle durch, mit ihren riesigen Schnauzen....das zielt voll auf den asiatischen und amerikanischen Markt ab.


    Klotzen, nicht kleckern...Understatement ist out ...man zeigt, was man hat.... :wand:

  • Alle schimpfen auf den neuen M4...

    Persönlich denke ich das wird ein Klassiker.


    Alfa braucht auch wieder sowas. Mehr Mut dazu das manche das Design hassen dafür aber andere Lieben.

    Die Giulia hab ich hinten auch schon mal mit einem BMW verwechselt

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Alfa könnte vor allem mit dem Scudetto so dermaßen abgefuckte, super geile Designs hinballern. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die da so zarghaft sind. BMW und Audi machen es doch vor - aggressives Design, sehr sportlich, kantig, dynamisch.


    Die Giulia ist wirklich ein schönes Auto, aber mit nem ordentlichen Facelift könnte man sie jetzt nochmal so richtig auf's nächste Level hiefen. Breitere schultern, richtig futurisfisches Scudetto, fettes Heck ... Beim GTA haben sie sich meiner Meinung nach nicht genug getraut, aber es war schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

  • Ja stimmt, futuristisches Scudetto...

    Bugatti macht es mit ihrem Kühler vor, also die Übersetzung von 80 Jahren in das Jetzt.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels