Diebstahlschutz Fiat 500, Abarth, Grande Punto, Mito, Giulietta usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis an die Fahrer der folgenden Modelle!

    Deaktiviert euren OBD Port oder verlegt ihn woanders hin im Fahrzeug,

    weil ansonsten könnte der Wagen schneller weg sein als ihr gucken könnt.

    In Berlin wird bereits schon fleißig geklaut.



    Fiat 500 2007-2020
    Fiat 500 Abarth 2008-2020
    Fiat 500L 2007-2020
    Fiat 500X 1.3 MultiJet 2014-2019
    Fiat Doblo 2011-2020
    Fiat Fiorino 2011-2020
    Fiat Grande Punto 2007-2020
    Fiat Grande Punto Abarth 2012-2020
    Fiat Panda 2012-2020
    Fiat Qubo 2008-2020
    Fiat Tipo 1.3 MultiJet 2014-2017
    Alfa Romeo Mito 2008-2020
    Alfa Romeo Gulietta 2012-2020
    Ford Ka 2008-2019
    Iveco All models 2010-2017
    Jeep Renegate 1.3 MultiJet 2017-2019
    Lancia Ypsilon 2012-2020

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Plug and Play und die Kiste ist weg.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke für den Hinweis, aber auf der Liste ist nix was man gebrauchen könnte :joint:

  • Plug and Play und die Kiste ist weg.


    ..das trifft doch auch auf die anderen Hersteller zu.

    Und noch einfacher geht der Klau, wer Keyless Go hat..


    Ich habs bei meinem KFZ deaktivert.

    TIP: Wo es nicht geht, der kann sich spezielle Schlüsseletuis kaufen, die das Signal blockieren.

    Nachteil : zum öffnen muss der Schlüssel dann aus dem Etui geholt werden..

    Vorteil : die Karre kann so nicht geklaut werden, auch nicht wenn mann Unterwegs, im Cafe, etc. ist..

  • übel, übel.
    Aber Stecker blind machen reicht nicht. Die probieren die ODB -> nix geht und gehen dann 20cm weiter auf die Leitung.
    Bei der Beliebtheit wird doch nur Abarth, Iveco und höchstens noch der 500er geklaut.
    Klaut jemand wirklich eine Giulietta, 500L, Panda und Co?
    Zu mindestens habe ich auf das Keyless bisher verzichtet. Da dauert es mindestens 30Sek. länger :)

  • Meine RFID-Blocker-Tasche funzt 1A, sogar der Freundliche musste ihn aus der Tasche holen, weil Bella nicht an und los wollte.


    Aber allen OBD Steckern und Keyless zum Trotz, wer das Auto haben will, der bekommt es, das ist in 30s verladen und nach 1 Minute ist von allem nichts mehr zu sehen.


    30km bis Polen ... - nach 30min unereichbar für den Besitzer

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Was genau machen die, wenn dir jetzt z.B. meinen Mito klauen wollen? Scheibe einschlagen? Und dann an OBD ran, motor starten?

    ..Scheibe einschlagen, das macht "mann" schon lange nicht :)


    Nee, Türe "knacken", OBD "kracker" ran, Lenkradschloss "knacken", Motor starten und wech :)

  • Hersteller, Zulieferer und Gesetzgeber interessiert das seit Jahren herzlich wenig....:fail:


    Erst wenn das die Statistik der Versicherer so stark beeinflusst, dass die Kunden die gestiegenen Prämien nicht mehr akzeptieren, dann kommt Bewegung in die Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat der Gesetzgeber damit zu tun?

    Der freut sich über jedes neu verkaufte Auto.

    MwSt. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dann frag ich hier auch mal nach.


    Mit welchen konkreten Maßnahmen kann ich das jetzt verhindern?

    Verlegen, logisch

    Deaktivieren, wie?


    Schalter dazwischen???

    sonstiges....


    danke und lg

    werner

    • Offizieller Beitrag

    Can Bus Leitung oder Stromversorgung kappen im OBD Port und versteckten Schalter dazwischen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich nehme mal den thread wieder auf…

    Ich wollte in 2 Wochen für 10 Tage nach Berlin mit der Giulietta.

    Die würde dann ja auf der Straße stehen. Wie ist gerade so die Autodiebstahlsituation dort? Gekappten ODB hab ich leider nicht.