Alfa 156 1,6TS erste Serie

  • Hallo jetzt ist es doch schon soweit. Eigentlich wollte ich mein Fahrzeug bis 400.000km fahren da ich dieses Auto sehr mag. Aber aus privaten Gründen werde ich mich nun doch von ihm trennen. Wer meine Beiträge verfolgt hat weiß das ich das Auto hergerichtet habe. Ich würde sagen er ist Durchgeschraubt und es stehen keine reparaturen an. Obwohl die Querlenker poltern etwas was mich persönlich nicht gestört hat. Und eben Rost was ja allen klar sein sollte.


    Das Auto funktioniert einwandfrei viele Neuteile und klar 333.000km ist eine Ansage dennoch läuft das Auto Top. Probefahrt ist erwünscht :wink:


    Zum Auto selber. Es handelt sich um den Alfa 156 1,6TS erste Serie. Bj. 07.1998 gelaufen 333.000km ich bin zweitbesitzer Vollleder, Originales Radio 17 Zoll Alufelgen mit neuwertigen Allwetterreifen.

    Bei Fragen gerne Mailen.


    Preis lasse ich mal offen und warte Vorschläge ab.


    Weitere Bilder folgen.

  • Ebay-Kleinanzeigen ... da ging unser Silberner die Tage binnen weniger Tage weg ... für ordentlichen Preis

  • Ebay-Kleinanzeigen ... da ging unser Silberner die Tage binnen weniger Tage weg ... für ordentlichen Preis

    Hatte der auch 330T km auf der Uhr? Also mich würde die Laufleistung schon abschrecken.


    Ich würde den Wagen so lange fahren wie es geht, ohne Geld rein zu stecken. Danach würde ich Teile wie Felgen, Spiegel, Innenausstattung einzeln verkaufen und den Rest dem Verwerter geben.

  • Viel Glück beim Verkauf.

    Ich fürchte aber, dass das was Du rein gesteckt hast - nicht nur Geld, sondern auch "Herzblut" - sich nicht im erzielbaren Verkaufspreis widerspiegeln wird.

  • Ist halt auch der kleine Motor. Laufleistung auch extrem, dürfte ehrlicherweise schwierig werden überhaupt jemanden zu finden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Biete den doch Alfa Romeo Deutschland als Beispiel der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Marke an. Den stellen sie dann in den Showroom oder ins Museum. Das sollte denen doch so etwa 1000 Euro wert sein!!!! ;)

  • Stell Ihn in die Verkaufsportale, glaub nicht das Du hier Angebote bekommst.

    Keiner bezahlt was Du reingesteckt hast, ist nicht böse gemeint.

    Viel Glück beim Verkauf. :wink:

    Hallo,


    danke für dein Beitrag. Was ich investiert habe ist mir schon bewusst das ich das nicht erziehlen kann. Aber ich dachte ich finde hier jemanden im Forum der meinen Alfa Schätz und pflegt :) Ist wirklich ein gutes Auto und er Fährt wirklich gut. Klar sind 330.000km kein Argument so ein Fahrzeug in Deutschland zu verkaufen. Aber ein Versuch ist es dennoch Wert. Und ja ich stelle ihn noch auf den üblichen Plattformen ein und hoffe das ich Erfolg haben werde :)

  • Biete den doch Alfa Romeo Deutschland als Beispiel der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Marke an. Den stellen sie dann in den Showroom oder ins Museum. Das sollte denen doch so etwa 1000 Euro wert sein!!!! ;)

    Gute Idee aber da werde ich sicherlich kein Erfolg damit haben. Und die Karo sieht auch nicht mehr so toll aus. Beulen und Co. Für einen Ausstellungsraum nicht würdig ;-)

  • Ist halt auch der kleine Motor. Laufleistung auch extrem, dürfte ehrlicherweise schwierig werden überhaupt jemanden zu finden ...

    Da muss ich Dir leider Recht geben. Aber ein Versuch ist es dennoch Wert. Und das Auto fährt und funktioniert ja. Und ihn auf den Schrottplatz zu fahren wäre echt sehr schlimm. Vielleicht einfach nbur abmelden und in die Garage stellen und in ein paar Jahren das Auto wieder raus holen wenn er bis dahin nicht durchgerostet ist :D

  • Viel Glück beim Verkauf.

    Ich fürchte aber, dass das was Du rein gesteckt hast - nicht nur Geld, sondern auch "Herzblut" - sich nicht im erzielbaren Verkaufspreis widerspiegeln wird.

    Auf jeden Fall. Aber das will ich auch gar nicht. Aber vielleicht findet sich ein Liebhaber der das Auto weiter aufbaut zwecks Rost und Beulen. Dann ist das ein tolles Fahrzeug.

  • Hatte der auch 330T km auf der Uhr? Also mich würde die Laufleistung schon abschrecken.


    Ich würde den Wagen so lange fahren wie es geht, ohne Geld rein zu stecken. Danach würde ich Teile wie Felgen, Spiegel, Innenausstattung einzeln verkaufen und den Rest dem Verwerter geben.

    Ausschlachten kommt für mich nicht in Frage. Dafür habe ich zuviel investiert was ich durch so eine Aktion nicht rechnet.

  • Stell ihn auf Ebay Kleinanzeigen und biete ihn als Fahranfänger Auto an ... einen besseren Einstieg als mit einem Alfa kann ein Fahranfänger gar nicht haben. Entsprechend den Text formulieren und ihn in Oma/Opa-/Papa-bezahlfreudiger Eurozone ansiedeln :)

  • Nee aber ne 2.0 TS 16V Selespeed Limo 9 Jahre lang.

    Kenne die Kisten ;)

    Keinen 1,6TS gehabt aber immer behaupten das Ding ist nichts. Da sieht man mal wieder das es viele Leute gibt die Denken sie wüssten alles. Dein 2.0 TS Selespeed ist ins keinsterweise mit meinen Fahrzeug zu vergleichen. Obwohl doch die Form. Alles andere ist anderst. Aber gut wenn Du meinst dann ist es so. ;)