Audi haut die nächsten Modelle raus

    • Offizieller Beitrag

    Audi Q4 ETron steht in den Startlöchern:

    https://www.progress.audi/prog…WIVuEg9dGpoRoCEiwQAvD_BwE

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mal abgesehen von E-Mobil.

    Der Test und Preis von dem ersten Audi mit E- war glaub ich schon in der Ausstattung bei fast 150 Tausend.

    Der jetzt bald vorgestellt wird, der dürfte auch einen heftigen Kaufpreis haben.

    Welcher "Normalverdiener" kann sich sowas denn überhaupt noch kaufen?

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Audi haut die nächsten Modell raus“ zu „Audi haut die nächsten Modelle raus“ geändert.
  • Kaufen tut die in Deutschland auch kaum einer, geht fast alles ins Firmenleasing, anschließend werden die Autos als Jahreswagen oder Leasingrückläufer zu immer noch hohen, aber erreichbaren Preisen angeboten. Wenn es die Dienstwagenregelung in D nicht gäbe, würden hier kaum deutsche Neuwagen zu sehen sein.

    Gekauft werden diese Autos allerdings zum Beispiel in China oder immer noch in USA.

  • Mal abgesehen von E-Mobil.

    Der Test und Preis von dem ersten Audi mit E- war glaub ich schon in der Ausstattung bei fast 150 Tausend.

    Der jetzt bald vorgestellt wird, der dürfte auch einen heftigen Kaufpreis haben.

    Welcher "Normalverdiener" kann sich sowas denn überhaupt noch kaufen?

    Mit der Einführung des Euro wurde bei den Autofritzen nur das Währungssymbol hinter dem Preis geändert....:fail:


    Zu dieser Zeit hatte ein Ex - Kollege aus einen 5er Bimmer als Dienstwagen.....Preis knapp über 100.000,-DM

    Der nächste 5er hat mit vergleichbarer Ausstattung ca. 2 Jahre später knapp 90.000,- Euronen gekostet.:popcorn:


    Bei meinem Gehalt war die Entwicklung nicht so.......oder hab ich da mit dem Euro Umrechnen irgendwas falsch verstanden...:kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Es sieht leider so aus, als könntest Du richtig rechnen....

  • Habe vor vielen Jahren da mir die erste Alfa 33 Serie nicht zusagte und der Kadett E -GSI in etwa dem Sud von der Form entsprach

    beim Opel Händler für 16000Tausend DM rausgekauft, Hatte 0 Km und ich hatte Erstzulassung. Muss man über heutige Preise was sagen?

    Ich verdiente da im Fernverkehr ungefähr das selbe was heute die Dumpingfirmen den Fahrern bezahlen.


    Da erscheinen mir die Audi E-Autopreise und auch andere Hersteller (auch mit "richtigem" Motor) aus einer andetren Welt zu sein.

  • Wikipedia

    Neupreise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Im Folgenden sind die Listenpreise für die günstigsten Varianten der jeweiligen Baureihen aufgeschlüsselt.

    VW Golf I7.995 DM[15]11.370 €
    VW Golf II13.490 DM[15]12.880 €
    VW Golf III19.974 DM[15]16.464 €
    VW Golf IV25.700 DM[15]17.889 €
    VW Golf V15.220 €[16]19.271 €
    VW Golf VI16.500 €[17]18.979 €
    VW Golf VII16.975 €[18]18.489 €
    VW Golf VIII19.995 €[19]19.995 €


    Man vergisst und verdrängt gern die Inflation .... ;)


    aber rechne mal um wie lange 1974 jemand arbeiten musste um einen Golf zu kaufen und wie viel Stunden es heute sind.....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Zusammenfasselnd festgesteckt: Der Könich bekommt zu viel Steuern, dass er nach RingeTrons schauen kann. :joint:

    Von mir gibt es ab sofort nur die Hälfte von nix :AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Der Köönich hatte schon die 4 Ringe, war nicht schlecht, aber brauch er nicht wieder haben unbedingt. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ach deshalb ..... der Könich ist auch Herr der Ringe ......


    wird das Forum bald umbenannt ?? Ist ja fast egal ..... Automarke mit A und 4 Buchstaben ...... :joint:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • ach deshalb ..... der Könich ist auch Herr der Ringe ......


    wird das Forum bald umbenannt ?? Ist ja fast egal ..... Automarke mit A und 4 Buchstaben ...... :joint:

    Haben wir nachsehen mit der königlichen Hoheit, mit den 4 Ringen war überwiegend die Königin unterwegs.:Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, genauso wie mit dem Stelvio. ^^

    Der Köönich muss immer das abgetragene nutzen, fahren. :fail::joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ein Schrei der Entrüstung geht durchs Land.

    Der Köönich hat kein Auto zur Hand,

    weil er seiner Gattin gewährt,

    dass sie des Köönichs Flaggschiff fährt.


    Das Volk, es ahnte lange schon,

    die Frau, nicht er, sitzt auf dem Thron.

    „Es herrscht große Not im Staat!

    Es taugt nix das Matriarchat!“

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Hat Audi nicht immer die besser betuchten Käufer angesprochen ;)


    nee, Eddy, Audi hat die Vertreter angesprochen, Ergo, Firmenwagen und VW, das "normale" Volk, was nen Audi fahren will, aber

    nicht das Kleingeld hat..


    Im Ernst, k.a. was die deutschen Hersteller reitet, solch Teure E-Autos auf den Markt zu bringen, die sich der "normalo", trotz e-prämie,

    nicht leisten kann.

    Da sind die Franzosen od. "FCA" näher am Kunden....

  • die E-Prämie ist beim Kaufpreis in Bezug auf die Förderung gedeckelt, die gibt es in der Preislage eh nicht mehr

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.