916 Spider im Zulauf

  • Fahre nächste Woche Montag nach Oberösterreich ein Spider Schätzchen besichtigen. Irgendwelche Tipps worauf ich im speziellen achten sollte?


    https://www.autoscout24.at/ang…ldtidx=1&cldtsrc=listPage


    Zahnriemen wurde 2018 gemacht...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Danke für eure Antworten. Naja das mit den Fahrwerksteilen kann ich mir gut vorstellen. War bei unserem 147er aus 2003 auch 2018 fällig. Mal sehen werde mir den von unten genauer ansehen bzw. bei einer Proberunde genau hinhören ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei dem Alter kannst du 1x komplett alle Fahrwerksteile tauschen.

    Meiner hat auch nur ~70t km, aber nach 15-20 Jahren ist das einfach alles tot.


    Stoßdämpfer, Querlenker-Buchsen, Spurstangen, ...

    Wenn das alles gemacht ist, fährt sich das Auto so wie es sein muss - ansonsten hast du immer irgendwelche Störfaktoren.

  • hmm da dürfte wohl noch der eine oder andere Euro reinlaufen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Alles in allem mit neuem Tüv 1400 Euro. Das Auto war eine Woche in der Werkstatt. Aldo hat sich nur gefragt wie der Wagen den davor liegenden 5 Monate alten TÜV bekommen hat! Aber egal ich wollte ihn ja haben??!

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Mal sehen, ist dann letzten Endes dann ja auch die Frage wie viel der Verkäufer mir entgegenkommt.

    Der Preis von 7.900 der aktuell ausgerufen ist wird es auf keinen Fall ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab mir heute den Spider angesehen. Zustand kann ich nur als einzigartig beschreiben. Der Verkäufer hat in der Anzeige nicht übertrieben. Lack und Verdeck in einem neuwertigen Zustand, keine Kratzer, keine Steinschläge, Felgen ohne Gebrauchsspuren, Teppich, Ledersitze, Schaltmanschette und Handbremsmanschette wie neu Reifen 2018 neu, Bremsbeläge hinten sind zu tauschen. Dämpfer der Motorhaube schon ein wenige Müde. Ruhiger Motorlauf kurz ein Traum. Gekauft habe ich ihn leider nicht da ich mit meinen 1,91 mit den Beinen nicht am Lenkrad vorbeikomme - ein echtes Drama Leute :wand1:...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nochmals auch hier in diesem Thread, überlege es Dir echt nochmals, wenn der Spider so top ist, sowas lässt man nicht stehen :like:

    Das stimmt aber bei der Körpergröße ist der Spider kein Spaß!?

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Das stimmt aber bei der Körpergröße ist der Spider kein Spaß!?

    Nunja, aber ich bin nur 4 cm kleiner und ja, es hängt natürlich auch vom Verhältnis Oberkörper zu Unterkörper ab, aber wenn der Spider nicht passt, was dann ? Also zumindest nix BJ gleiches wie Z3, SLK oder gar der MX-5, alles viel enger, wobei so ein MX-5 Miata erste Serie, den fand ich schon immer super, aber da lenke ichvauch mit den Oberschenkeln...

    LG

    Daniel

  • Ich hatte den MX (letztes Modell) im Auge und gefahren, wenn Er gepasst hätte, dann währ mein Spider nicht mehrbei mir. Die Karre nervt....

    SLK, passt nicht, Z3 passt nicht, Z4 find ich zum kotzen, TT (Panzerspähwagen nein danke)

    Bin auch knappe 1,90 und pass in den Spider. Werd den wohl noch fahren bis ich Ihn verschrotte.

  • Ja mein Projekt im nächsten Sommer offen zu fahren scheint wohl obsolet zu sein. Der letzte Spider würde sicher passen nur passt der A nicht ganz in mein Budget und B so richtig überzeugen konnte mich die Optik bis dato noch nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja mein Projekt im nächsten Sommer offen zu fahren scheint wohl obsolet zu sein. Der letzte Spider würde sicher passen nur passt der A nicht ganz in mein Budget und B so richtig überzeugen konnte mich die Optik bis dato noch nicht ...

    Das "offen" ist ne Supersache, aber wenn der 916 nicht passt, probier mal was anderes wie Alfa.

    Andere Marken (auch wenn man mich jetzt steinigt) können auch Spaß machen.

    Ich kenn die Preislage in die Du gehst nicht, aber mal Markenunabhängig suchen , eventuell ist was brauchbar.:wink:

  • Ich hatte den MX (letztes Modell) im Auge und gefahren, wenn Er gepasst hätte, dann währ mein Spider nicht mehrbei mir. Die Karre nervt....

    SLK, passt nicht, Z3 passt nicht, Z4 find ich zum kotzen, TT (Panzerspähwagen nein danke)

    Bin auch knappe 1,90 und pass in den Spider. Werd den wohl noch fahren bis ich Ihn verschrotte.

    Gerdi, bin entsetzt, bei der Pflege von Dir wird er doch immer besser, ich habe doch Dein tolles Auto gesehen, in 30 bis 40 Jahren wird sich die Menschheit noch an dem Auto erfreuen,:wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ciao tutti!


    Der Spider ist bereits verkauft, hätte mich auch gewundert wenn der länger steht.

    Mein Plan ist jetzt die Serie 3 zu probieren. Hab einen im Netz gefunden. Diesmal einer mit Stoffsitzen_


    https://www.willhaben.at/iad/g…s-black-edition-428333173


    Preislich ist das Phantasie geht aber ja im ersten Schritt mal darum die Ergonomie zu checken. Serie 1 ist raus da gefällt mir die Mittelkonsole und die Sitze nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Na also, doch wieder im Spider Fieber, gut so :)

    Dann guck Dir den aus dem Inserat mal an, wenn die Stoffsitze so sind wie meine Serie 3 Ledersitze denke ich, passt das dann schon viel besser... der Preis ist trotz der Laufleistung schon sehr heftig, meiner hat rund 115tkm gelaufen, aber absolut top erhalten mit besserer Ausstattung und wenn mir da einer 9000€ bieten würde, würde ich ernsthaft über einen Verkauf nachdenken...

    LG

    Daniel