Beiträge von HennesL

    Zündaussetzer direkt nicht bzw. Scheint das Auto das ganz gut zu regeln. Also man merkt schon dass da irgendwas nicht stimmt bei der Verbrennung. Haben die dann die zündkerzen bei dir gewechselt und dann war alles gut?

    Ölverbrauch scheint aber zu steigen. Gerade nachgeschaut und nach 1200km fehlen 700ml

    Zündkerzen wurden danach gewechselt, Erfolg war aber auch nur von kurzer Dauer da es einige 1000 Kilometer später wieder angefangen hat. Haben dies 2x gemacht ehe ich mit der verunfallt bin. Ölverbrauch war bei mir in etwa auch so, bin aber auch Arbeitsbedingt oft Kurzstrecke gefahren. War bei dem Vorbesitzer genau so, er meinte dann als Rat "Musste halt immer nh Kanister Öl dabei haben" :joint:

    Exakt dieses Rauchphänomen bergab hatte ich auch, allerdings gefolgt von kurzen Zündaussetzern. Nachdem er einige male nur kurz gehustet hat ist er eine Tage später bei erneutem Rauch komplett liegen geblieben. Ende vom Lied war das meine Zündkerzen Nr. 3 & 4 Ölnass waren. Hast du keine Zündaussetzer nach dem Qualm?

    Hallo zusammen,


    habe gestern durch Zufall gemerkt das meine dritte Bremsleuchte nicht mehr funktioniert.

    Wollte nach der Sicherung schauen, doch weder im Handbuch oder im Internet habe ich irgendwas gefunden wo diese Sicherung sitzt.

    Hat einer von euch ne Ahnung?


    Danke schonmal im Voraus

    Hallo zusammen,

    leider ist mein bisheriger, geliebter Daily (120 PS Giulietta Benziner) vor 2 Tagen bei nem Unfall verunglückt...

    Da ich bis zuletzt sehr zufrieden mit ihr war und meine gesamten 40.000km (am Ende warens 152.300 km Gesamtlaufleistung) ohne jegliche Zwischenfälle gefahren bin überleg ich mir daher wieder eine zu kaufen.

    Nun meine Frage an euch: was ist eure Erfahrung mit den Multiair (also den 150-170 PS) Motoren? Sind diese auch so langlebig wie die T-Jets?

    Gerne. Bühne sollte aber vorhanden sein. Wir haben circa eine gemütliche Stunde gebraucht, den Mittelteil vom Auspuff konnten wir easy ohne angegammelte Schrauben abschrauben und hatten so viel Platz - angeblich soll es auch mit Lösen der Halterung und Beiseiteschieben des Auspuffs gehen. Unbedingt drauf achten, dass der Ganghebel in Neutralposition steht und bleibt, wenn ihr unten rumfummelt und den Sensor austauscht.

    Okay, vielen Dank nochmals für die Tipps. Bühne haben wir leider nicht, müssen dann mal schauen ob wir die Giulietta mal auf eine fremde draufstellen dürfen ;)

    Ahhh okay, wusste nicht dass das der selbe ist. Dann ists ja recht einfach (hoffentlich).

    Vielen Dank :like:

    Heute 4 neue Zündkerzen reingedreht und läuft wieder als wäre nichts gewesen... nur die 4. hatte einen (im Gegensatz zu den anderen) ziemlich großen Elektrodenabstand. Wundert mich warum nur die eine Zk so stark abgenutzt ist, wurden erst alle letztes Jahr im Frühling (vor ~12000 km) getauscht.

    Letztes Jahr lags daran dass die 3. & 4. Zündkerze nass wurden. Alle 4 getauscht, dann gings ne Zeit lang wieder. Zündspulen waren da okay.


    Ob die Zündkerze dieses mal wieder nass ist muss ich erst noch gucken, im Fehlerspeicher ist nur "Fehlzündungserkennung Verbrennung Zyl. 4" gespeichert... gehe aber mal stark davon aus das sie wieder nass ist.