Kennzeichen - das Leidensthema

• Ich hatte eine Zeitlang mein Kennzeichen hinter die Windschutzscheibe gesteckt. Sah cool aus, und die Blicke der Beamten die von gegenüber kamen waren auch lustig. Aber die Strafe dafür ist es nicht wert vorallem weil es vorsätzlich ist und man somit nicht aus der Geschichte raus kommt. Aber hier aufm Land Kreis Kleve/Wesel sehe ich sehr viele ohne Kennzeichen Rum fahren... muss jeder selber wissen :joint:

Hab ich auch eine Zeitlang so gemacht, hat niemanden gestört.

Hab auch so ein Kuchenblech und lebe mittlerweile einfach damit, immerhin ist es ein passendes Wunschkennzeichen.

Falls einem die Zulassungsstelle nicht mal Siegel auf die Schilder mit Engschrift kleben möchte, Haarspray und föhnen. :joint:

• Das die original Alfa Kennzeichenhalterung bzw. deren Schrauben einfach so in die Stoßstange gebohrt werden finde ich kompletten Murks. Hab mich tierisch geärgert als ich das gesehen habe. Sorry, aber das kann bei einem 55K Auto nicht sein!

• Letztens beim Geiger, neuer Ford GT, ab Werk Löcher fürs Kennzeichen in der Front.

Da hat der Karl sich aber aufgeregt, von wegen, wie kann man sowas machen?! :joint:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Es gibt sogar eine Anleitung von Alfa ....wo gebohrt werden muss.

Verstehe eure Aufregung nicht wirklich.

Bei und im Ösiland gibt es nur mehr Kennzeichen in einheitlicher Größe, egal ob 3 oder 6 stellig.

• Es gibt sogar eine Anleitung von Alfa ....wo gebohrt werden muss.

Verstehe eure Aufregung nicht wirklich.

Bei und im Ösiland gibt es nur mehr Kennzeichen in einheitlicher Größe, egal ob 3 oder 6 stellig.

naja, soviel zum Thema Konstruktion, Design und Praktikanten..... :fail:

- mein Nummernschild hat die normale Größe und die Halterung ist erheblich länger....

- Die Halterung entfernen geht nicht, weil dann die Schraubenlöcher sichtbar sind und zudem fehlt dann auch noch die Abdeckung der Abschleppöse....

- Die Halterung selber ist total verzogen, weil sie wahrscheinlich zu warm entformt und falsch gelagert wurde..

Also hätte Alfa sich (oder besser uns) die Halterung samt Anleitung besser erspart.... :wand:

• Echt interressant Euer grollen zu den Kennzeichen, ich mach mir eher Gedanken das man die

a`´la James bond von innen drehen kann . Könnt ein punktefreies Leben sein. :joint:

• Echt interressant Euer grollen zu den Kennzeichen, ich mach mir eher Gedanken das man die

a`´la James bond von innen drehen kann . Könnt ein punktefreies Leben sein. :joint:

hab ich beim Focht schon angefragt.....;) (für Deutschland nicht verfügbar....:()

aber als Entschädigung gibt es diesen Schalter für den Beifahrersitz zum nachrüsten.....;-)

12306.jpg

• hab ich beim Focht schon angefragt.....;) (für Deutschland nicht verfügbar....:()

aber als Entschädigung gibt es diesen Schalter für den Beifahrersitz zum nachrüsten.....;-)

12306.jpg

- Nur verfügbar für Ausführung 'Volante' ... :fail: Sonderausstattung SA 13, mit Sollbruchstelle im Verdeck, auf Anfrage ... :joint:

- Aufpreis: Ein Arm und ein Bein. Automatik-Getriebe und Lenkhilfe sind in SA 13 enthalten ... :wink:

• - Nur verfügbar für Ausführung 'Volante' ... :fail: Sonderausstattung SA 13, mit Sollbruchstelle im Verdeck, auf Anfrage ... :joint:

- Aufpreis: Ein Arm und ein Bein. Automatik-Getriebe und Lenkhilfe sind in SA 13 enthalten ... :wink:

ach watt....:fail:

beim Coupé kommt ne stärkere Ladung rein....:Geheimnis: