Kennzeichen - das Leidensthema

  • Werd wohl auch bald das Kennzeichen wechseln, hab auf der "Nähmaschine " ja das SU - Kennzeichen draufgelassen da mein Kennzeichen

    vom V6 nicht zu bekommen war. Gerade gestöbert, AC-GD -916 wieder zu bekommen, Zack sofort reserviert.

    Größe? Mir vollkommen egal. :wink:

  • Eine Möglichkeit für so eine Lösung?

    Passen tut das auf jeden fall, aber nach meinem Verständnis muss nach der StVZO an jedes Auto ein möglichst großes Kennzeichen. Es gibt wahrscheinlich sehr wenig Zulassungsstellen, die einem da den Stempel draufdrückt ?( aber sieht super cool aus

  • MO - JJ 9 am MB meines Sohnes war normal reservierbar ... :like:

  • Dann stellt der nette Herr Graukittel eben die gewünschte Bescheinigung aus ;)

    schön wär das, aber da stellt sich trotzdem die Region quer. Zumindest bei Kurzen Kennzeichen und solchen mit Engschrift. Und außerdem, welcher TÜVer soll einem denn ernsthaft bescheinigen, dass an den Mito kein größeres Kennzeichen passt? ^^

  • Tut mir Leid, aber für mich sieht das doof aus.

    Die Vertiefung ist für ein normales Kennzeichen gemacht, und so sieht es aus als würde etwas feheln.

  • Ja, ich ist natürlich bei mir genau so der Fall ... meine Landkreiszuordnung ist zwar nur ein H, aber ich habe halt zwei Buchstaben und vier Ziffern. Da in Hannover Engschrift allgemein nicht akzeptiert wird (warum auch immer?) habe ich so ein Kuchentablett bekommen ... ich müsste jetzt also ummelden, ich dneke ich lasse es wie es ist. Ich könnte mir halt wie schon geschrieben ein kleineres Kennzeichen bestellen, aber das wäre wohl mehr als Grauzone.

    2 Buchstaben und 4 Ziffern ist aber schon arg viel Salat auf dem Kennzeichen :)
    Neues Kennzeichen geht relativ leicht ohne Verrenkung, denn man kann ja auch mal ein Kuchenblech verlieren, dann muss eine neue Nummer zugeteilt werden und die alte wird für Zeitraum X gesperrt ...

  • Hmmm verstehe :/ tjaaa nachts auf der BAB kann sowas schonmal abfallen ... Wer weiß wer weiß.


    Und an Christopher, ja, ich finde auch das sieht hinten doof aus. Aber an der Front sieht das sicher sehr gut aus, weil es halt winzig klein ist.

  • Tja dann mal viel Erfolg ... Ich gehe vlt auch mit nem kleineren Kennzeichen hin (weil ich mein altes verloren habe) und lasse da hoffentlich diesen Sticker draufmachen ... Ich berichte dann mal.


    Es ist sonst leider echt ne Grauzone. Ein Kennzeichen prägen lassen ist das eine - aber wenn man das an's Auto schraubt, ist das kein offizielles Kennzeichen - weil kein Sticker von der Zulassungsstellen drauf ist (müsste ne OWi sein). Man kann ähnliche Sticker bestellen, aber das grenzt natürlich an Urkundenfälschung, also sogar noch heftiger illegal.

  • Ich hatte eine Zeitlang mein Kennzeichen hinter die Windschutzscheibe gesteckt. Sah cool aus, und die Blicke der Beamten die von gegenüber kamen waren auch lustig. Aber die Strafe dafür ist es nicht wert vorallem weil es vorsätzlich ist und man somit nicht aus der Geschichte raus kommt. Aber hier aufm Land Kreis Kleve/Wesel sehe ich sehr viele ohne Kennzeichen Rum fahren... muss jeder selber wissen :joint: