Ultimate Diesel

  • Habt ihr erfahrung mit Ultimate Diesel von Aral gemacht? Ich wäre dran interessiert das Mal zu testen und würde das alles auch Mal runter rechnen.

  • B0 Diesel ;-)

    Je sauberer der Sprit, desto besser für den Motor

  • bei meinem 1.9 JTD gingen nach 40.000km die Probleme los, da die tägliche Wegstrecke von einfach 40km mit 35km Autobahnanteil (80-100 begrenzt) nix mehr für einen Diesel ist/war. Der GT hat zwar nur 5 Liter gebraucht aber die ansaugbrücke, AGR, ... war alles dicht. Nachdem die Ansaugbrücke wieder sauber war, das AGR dicht gemacht wurde und ich LiquiMoly 2 Taktöl (muss aschefrei verbrennen) rein gekippt habe waren bis zum Verkauf 130.000km später keine Probleme mehr. Nach der ganzen Nummer hat sich dann auch das durchschnittliche Freibrennintervall von 400 auf 1000km erhöht. Exakt gemessen hab ich nicht. Im Kofferraum hatte ich 2 Flaschen mit jeweils 100ml drin. Beim tanken hab ich das einfach mit rein gekippt. Im Kalten hat er auch nicht mehr so genagelt und war billiger als irgendein Supersaft von der Tanke.

  • Das LM 2-Takt Öl kipp ich in meine alte Vespa auch rein. Perfekt keine rußen und keine Ablagerungen und 5 Liter kosten 37 Euro auf Amazon ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nicht jeder hat aber die Lust bzw. die Zeit an der Tanke da noch 2-Takt Öl mit rein zu kippen obwohl es nicht einmal so Zeitaufwendig ist. Und da ist das Ultimate bzw. höhenwertige Kraftstoff tanken für viele einfacher.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nicht jeder hat aber die Lust bzw. die Zeit an der Tanke da noch 2-Takt Öl mit rein zu kippen obwohl es nicht einmal so Zeitaufwendig ist. Und da ist das Ultimate bzw. höhenwertige Kraftstoff tanken für viele einfacher.

    Vor allem ist das Ultimate auch wirklich gründlich erforscht und entwickelt worden was mir viel Vertrauen gibt. Ich hab schon sehr oft von 2 Takt Öl gehört, aber irgendwie möchte ich das nicht in ein modernes Auto kippen. Hätte ich einen 1.9 Passat von 98 wäre mir das egal

  • Ich persönlich fahre auch nur noch das hochwertige Diesel. In meinem Fall ebenfalls das Ultimate aber da nur von einer Tanke da ich nur bei dieser eine Reichweite von 1200km ca. Hab wobei es bei den anderen immer um die 1000km sind.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe meinen 159 bj 2007 im November 2020 gekauft. Der Vorbesitzer hatte das Auto von seinen Vater geschenkt bekommen. Leider hatte der Wagen einen riesen Wartungsstau, auch war viel kaputt. Von dem ganzen Bild kann man davon ausgehen, daß wohl nur Billigdiesel getankt wurde. Daher tanke ich seit November nur Shell Ultimate Diesel. Leider ist in meiner Nähe keine Shell Tanke, dadurch war das immer mühsam zu tanken. Bei mir im Ort gibt es eine ENI, habe vorige Woche mal den Diesel tech getankt. Wird aber wohl gleich gut wie das Ultimate sein, oder?

  • Von Shell V-Power Diesel kenne ich keine Erfahrungen, Aral Ultimate diesel soll injektoren sehr gut reinigen wenn du das meinst.

  • Von Shell V-Power Diesel kenne ich keine Erfahrungen, Aral Ultimate diesel soll injektoren sehr gut reinigen wenn du das meinst.

    Kann da auch nur dem Aral Ultimate zustimmen.

    Shell V-Power Diesel hatte ich mal kurz getankt aber da war das Ultimate von Aral gefühlt besser. Das von ENI Diesel Tech kenne ich jetzt persönlich nicht. Aber probier mal ob du da einen hörbaren oder fühlbaren Unterschied merkst.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe auch schon einiges ausprobiert, aber als Grobmotoriker merke ich da keine großartigen Unterschied. Im Winter kommt ein Zusatzmittelchen von ERC rein, das die Fließfähigkeit des Diesels bei Kälte verbessern soll und nebenbei als Cetan Booster wirken soll. Gibt es auch für den Sommer, da muss man es nicht so "hoch" dosieren.


    Zweitaktöl habe ich auch im Auto, das benutze ich meistens im Sommer. Man kann sich einbilden, dass der Motor etwas ruhiger läuft. Mit den Wundermittelchen oder Ultimate bemerke ich auch die Ladedruckschwankungen (um die ich mich einfach nicht kümmern will) gefühlt etwas deutlicher, also vielleicht bringt es ja doch was. Außerdem haben die Abgase mit dem "300 PS Zusatz" einen schönen Veilchengeruch.


    Mit mittlerweile fast 320.000 km auf der Uhr werde ich langsam etwas gelassener, was den Gedanken an ein etwaiges Ableben des Dicken angeht. Noch läuft er aber ohne Probleme und nichts scheppert oder knarzt. Er will sich anscheinend doch nochmal einen neuen Zahnriemen verdienen. :like:

  • Mit dem normalen Fuel Save Diesel von Shell komme ich 1150 km weit. Von der Kroatenstrasse....

    Ab und an kommt als Additiv Addinol MZ 406 in den Tank; aber auch erst seit einem Jahr. Ich kann aber nicht sagen, dass der Dicke damit wirklich anders läuft.


    Viele Grüße aus Goch

  • Die kleine shell in kevelaer haha...


    Ich bemerke Grade das sehr viele hier aus der Umgebung kommen. Da ich Grade oft in Rheinberg bin tanke ich auf dem Weg an der Jet Tankstelle in Alpen, und damit kam ich bis jetzt höchstens 1000km. Ich werde die nächste Zeit ultimate tanken und gucken

  • Die kleine shell in kevelaer haha...


    Ich bemerke Grade das sehr viele hier aus der Umgebung kommen. Da ich Grade oft in Rheinberg bin tanke ich auf dem Weg an der Jet Tankstelle in Alpen, und damit kam ich bis jetzt höchstens 1000km. Ich werde die nächste Zeit ultimate tanken und gucken