In der Bucht werden ja viele originale Radios günstig angeboten.
Beiträge von Immeriswas
-
-
Hatte ich auch einmal. Nach einem oder zwei Tagen funktionierte es einfach wieder als wäre nichts gewesen. Vielleicht hast du ja auch das Glück.
-
Hallo Andre
Leider habe ich gar keine Diagnosesoftware und bin meistens auch so zurecht gekommen. Notfalls gehe ich zu einem befreundeten Mech und schließe dessen Laptop an. Ich habe mich aber nie danach erkundigt, welche Software da drauf ist. Bestimmt nicht MES.
Ich meine dass 5 Jahre (plus der Zeit vor dem Kauf) ohne Regenerationen bei einem physisch intakten DPF einfach nicht möglich sind.
Mein 159 hatte auch jenseits der 300k Regenerationsintervalle zwischen 800 und 1000 km mit dem originalen DPF.
-
Ich habe schon 40000 km gefahren...
Never touch a running system.
Ich habe niemals, so wie beim 159er, einen erhöhten Momentanvebrauch oder Russbildung, wie bei der DPF Regeneration üblich, gesehen.
-
Bevor ich die KI bemühe...
Bei meinem Spider 2,4 jtdm habe ich erst einige Zeit nach dem Kauf festgestellt, dass keine Regenerationen stattfinden. Auch die Drallklappen wurden von einem der Vorbesitzer offen - in der entsprechenden Stellung fixiert - und das AGR wurde verschlossen.
Die MKL ist aus; also muss die Software worden sein.
Meine wichtigste Frage ist: Bedeutet das, dass der DPF leergeräumt wurde? Ansonsten würde der DPF ja irgendwann komplett zu sein...
Vom Klang kann ich keinen Unterschied zu meiner Limousine feststellen, die 352k mit dem ersten DPF doch geschafft hat.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
-
Der sollte beim 2,4 jtdm auch passen. In dem Fall bin ich aber raus, weil meiner im Spider nicht regeneriert. Zu dem Thema muss ich noch einen Thread starten.
Es gibt aber baujahrabhängig 2 verschiedene Versionen bzgl des Differenzdrucksensors.
Ich hätte (ev) eine Limo Distinctive mit Schiebedach in carbonionero zu schlachten.
-
Bei juristischen Fragen kommt es darauf an, wann du von der Manipulation erfahren hast. Es ist ja kein einfaches zivilrechtliches Problem, dass mit Gewährleistung zu tun hat.
Sonst wären aber Informationen zumindest über den Motor und Art des Getriebes hilfreich.
Bei meinem Spider habe ich auch feststellen müssen, dass das AGR ausprogrammiert wurde und Regenerationen des DPF nicht stattfinden.
In der Werkstatt meines Vertrauens hat er aber die AU immer (2 Mal) bestanden. Ob's bei einer Prüfstation geklappt hätte wäre interessant.
-
Statt Rauch meinst du bestimmt Dampf?
Sonst hätte es etwas mit Verbrennung zu tun.
-
Ich hätte einen 2,4 jtdm Motor 939A3000 mit 352k Laufleistung zu verkaufen. Soviel zur Haltbarkeit der ach so empfindlichen Motoren. Das F40 Getriebe schwächelt im übrigen auch nicht.
-
Am Rand unter der Schelle aber nicht.
Egal
-
Eines möchte ich Mal klarstellen: Die in #9 gemachte Behauptung, dass es sich um einen Riß im Schlauch handelt ist falsch!
Es ist eine Aussparung zur korrekten Montage.
Diese haben die Kühlerschläuche auch!!!
Dass der Schlauch nicht richtig montiert ist, ist aber richtig.
Im übrigen sehe ich nicht, dass eine gründliche Diagnose überhaupt gestellt wurde.
-
Ich habe keine Lust mehr in diesem Forum mitzuwirken.
-
Ich bin jetzt raus. Immeriswas
-
Wir reden - wie immer - aneinander vorbei.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Hogler!
-
Differenzdrucksensor und deren Leitungen, speziell die 140 mm Leitung am Partikelfilter gehören auch auf die Liste; ohne jeden Zweifel.
Vielleicht auch noch die Drosselklappe. Fabrizio's Liste ist grundsätzlich abzuarbeiten...
Nur dass zumindest beim 2,4 jtdm ein Defekt an diesem Schlauch nicht zu derartigen Problemen führt. Meiner hat's nämlich toleriert.
Im übrigen muss es jeder selbst wissen. Mal ab und zu unter die Karre kriechen, schadet grundsätzlich nicht. Ich weise in dem Zusammenhang nur auf das kleine aktuelle Problem mit der Koppelstange von vladulcard hin.
Den Ladedruck lese ich an dem runden Ding in der Mitte der Armaturentafel ab und nicht auf'm Laptop.
-
17469536900031299288846782188823.jpg
Nimm einfach beide Schläuche ab und sauge daran. Wenn sich kein Unterdruck aufbaut ist eine Undichtigkeit vorhanden.
Der dicke führt zur VTG und der dünne kommt von der Unterdruckdose hinterm Motor.
Der Ladeluftschlauch ist leider nicht so leicht zu inspizieren; es sei denn du hast den 'Unterfahrschutz' nicht drunter.
-
0,4 ist der maximale Ladedruck?
Punkt 1) Unterdruckanlage prüfen. Geht ganz einfach an den beiden Schläuchen, am Ladedruckregelventil am Schloßträger.
Punkt 2) Der Druckschlauch am Ladeluftkühler.
-
Dankeschön an alle,ich habe jetzt eine Universal Koppelstange aus der Bucht bestellt für 12.99€ ☺️ Habe aber gehört das der Tüv sowas nicht gerne sieht
Blödsinn. Selbst meine mit Draht zusammen getrödelte vordere Koppelstange hat noch keinen Prüfer von verschiedenen Organisationen gestört.
Es musste damals einfach nur schnell gehen und das ist auch nicht der Anspruch den ich mit Reparaturen sonst verbinde.
-
1746294714048501316461238675479.jpg
So geht es auch. Für den originalen Müll hatte ich kein Geld übrig. Funktioniert seit mehr als 5 Jahren.
Bei eBay wirst du aber auch fündig wenn du es lieber vernünftig haben möchtest.
-
Der linke Scheinwerfer (Master) hat zwei Anschlüsse. Du hast nicht zufällig einen vergessen wieder abzuschließen?
Ich würde mir zuerst Mal die Koppelstangen an den Sensoren der Achsen anschauen. Es könnte ja rein zufällig sein, dass eine aus dem Gekenk gefallen ist.
Den Stecker vom rechten Scheinwerfer habe ich schon des öfteren bei eingeschalteten Licht abgezogen. Da passiert absolut nichts, außer dass das Licht ausgeht.
-
Einen Neuen Keilriemen hatte ich auch schon der hat gesungen wie Sau. Die Oberfläche auf der glatten Seite war deutlich Plastisch hart und nicht Gummi wie bei den Originalen Keilriemen. Habe sofort einen Originalen bestellt und den Neuen aus dem Zubehör wieder ausgebaut, der wird nun als Werkzeug in der Garage misshandelt

Vor zwei Wochen am Spider die Rippenriemen gewechselt, weil der Elastriemen gerade seinen 18. (!) Geburtstag gefeiert hatte.
Der 1580 war von Gates und auch so glänzend und plastisch. Die neuen sind von Conti.
Das Singen, was ich mir vorher nicht erklären konnte, ist jetzt auch passé.
-
-
-
Der Unterschied ist der Konus. 1:10 bzw 1:6 bei den neueren Modelljahren.
Als ich mal vor Jahren Meyle Querlenker bestellt habe, wurde mir bei Motointegrator auch beides als kompatibel angezeigt und ich habe einfach Meyle angerufen.
Ohne Gewähr: Wenn die Achsschenkel aus Aluminium sind, brauchst du den 1:6 Konus.
Bei Motointegrator ist die Hotline immer hilfsbereit und gut erreichbar.