Beiträge von Immeriswas

    Ich habe mir gerade mal die Angebote für Radlager bei der Kfzteilehölle24 angesehen, weil die ja fast jeden möglichen Anbieter im Programm haben.

    Ich bin fast vom Stuhl gefallen bei den Preisen, die zur Zeit aufgerufen werden...

    Ich habe des öfteren bei eBay die Teile günstiger bekommen als direkt auf der Website des Anbieters.

    Meine hinteren Lager sind noch die originalen nach 17 Jahren.

    Und Esen SKV liefert auch die hinteren Lager; das hatte ich schon mal recherchiert.

    Ich habe das Paar für vorne bei Bandel 2021 für unter 70 Euro bekommen.

    Das Radlager wurde beim 159 in 2007 geändert ab FIN 7026207. Sollte beim Brera eigentlich genau so sein.


    Bei den zahlreichen “Marken“ für Radlager wird garantiert meistens zugekauft. Vielleicht könnte ja noch wer seine Erfahrungen hier mitteilen.

    SKF kauft die Lager bei SNR ein und packt sie in einen SKF Karton. Für diese Umverpackung bezahlst du dann 40 Euro.

    Das machen die auch nicht nur beim 159er so und da wird auch nichts umgelabelt.

    Von der SNR Qualität bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, siehe KW-Rienmenscheibe für den 2,4er.

    Bei meinem 2. Wechsel der vorderen Radlager habe ich die von Esen SKV genommen. Laufen seit 3 Jahren in meinem Spider und kosten nur die Hälfte.

    Steering lock part no longer available

    [HOW TO] Fix/bodge the steering wheel locking mechanism

    Das sind die Themen bei alfaowners. Im übrigen gibt es in UK einen Typ der der fähig ist das Teil zu reparieren.

    Wie Fabri schon erklärt hat gibt es ab MJ 2008 für alle Motorisierungen nur noch eine Teienummer.

    Ich bin jetzt auch im Club. Vielleicht ja nur weil ich das Thema schon von Anfang an verfolgt habe.


    Ich habe verstanden dass das Problem mehrere Ursachen haben kann:

    1) Mikroschalter

    2) Zahnrad verschlissen

    3) kalte Lötstelle

    4) verharztes Fett


    Ich empfehle zu dem Thema die Lektüre bei alfaowners.co.uk

    Ich habe gestern endlich Zeit und Lust gefunden um den Fensterheber hinten links wieder einzubauen.

    Die Dichtungsmasse, bzw dass bröselige Zeug, was davon nach 17 Jahren noch übrig war, habe ich im unteren Bereich heraus gekratzt und neu abgedichtet.

    Zur Erfolgskontrolle bleibt die Türverkleidung noch ein paar Tage ab. Wenn's nicht regnet auch etwas länger... :zigarette:

    Zweiter Teil:

    Um zum gleichmäßigen Verschleiß der Vorderreifen zu kommen bedarf es nur einer geringfügigen Änderung. Ich habe mit 1/6 Umdrehungen an beiden Seiten angefangen und das Maximum (bei meinem Spider) waren 3/6 pro Seite.

    Perkuso würde ich empfehlen 1/4 Umdrehung pro Seite und dann den Verschleiß beobachten und ggf korrigieren oder weiter (1/6) heraus drehen wenn die Innenschulter verschleißt. Es bedarf auch nur wenige hundert Kilometer um das,zu erkennen.