Kauf Alfa Stelvio 2,2 l, 150 PS

  • Bei Fragen bist du hier dann eh schon richig aufgehoben ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Welcome im "Schrankwand"-Club und eine schöne Zeit mit dem Stilfser :wink:


    Griaß di aus Tirol

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Gluckwunsch zur Schrankwand in Eiche rustikal. :wink::AlfaFahne::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:AlfaFahne: Optimierung tut Dir und dem Auto gut:like: Habs bei meinem Blitz bis heut nicht bereut:joint:

    Vielen lieben Dank! Ich habe aber ehrlich gesagt wirklcih Angst davor irgendwas zu machen da ich einmal "eingefahren" bin bei einem Audi A3, von 105 auf 140 PS und bald darauf war der Turbo kaputt bzw. im Anschluss dann so viel dass ich das Auto abgegeben habe.. :/

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell war der Ladedruck zu hoch?!?! :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja das darfst mich nicht fragen *g* Ich bin da leider nicht sehr bewandert und daher werd ich einfach einmal den Motor so genießen wie er ist ;)

  • Naja bei 30PS Mehrleistung und dem Kilometerstand aktuell sollte da nix sein. Fahren ja einige optimierte Giulias und Stelvios herum und Andre hatte da bis dato noch keine Folgeschäden oder?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr mit dem Thema beim Stelvio auseinandergesetzt :D Das einzige was ich mir einreden lassen könnt wäre eine Verbrauchsoptimierung dass eben der Sprit effizient verbrannt wird und dadurch eventuell der Verbrauch sinkt.

  • Vielen lieben Dank! Ich habe aber ehrlich gesagt wirklcih Angst davor irgendwas zu machen da ich einmal "eingefahren" bin bei einem Audi A3, von 105 auf 140 PS und bald darauf war der Turbo kaputt bzw. im Anschluss dann so viel dass ich das Auto abgegeben habe.. :/

    Der Blitz ist nen Biturbo, hab es bei 50000km machen lassen und hat circa 40 bis 45 PS mehr, hat jetzt grad Zahnriemen Wechsel bei 118000 gekriegt und läuft super, kommt sehr gut von 2300 Giri, da hat er richtig bums, obwohl nur 2ltr

    Ende vielleicht nur 5 km schneller, sieht man so einem Van nicht an, von der VAG Kaxxe hab ich noch nie viel gehalten, bist ja jetzt auf dem richtigen Weg, es gibt ja auch Leute, die brauchen kein Gaspedal, sondern 2 Schalter, Stopp und Vollgas:fail: Wenn Du nicht dazu gehörst kannst Du es Doch ruhig machen, lass das mal ruhig hier machen, höre nur positive Kommentare dazu:like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Vielen Dank fürs Feedback, ich werds jetzt einmal so halten, ich fahr ihn jetzt amal bis 10-15.000 km und dann kann ich mir mal einen Eindruck machen bzgl. Fahrbarkeit etc. :)
    Aber ich seh schon, hier im Forum scheine ich sehr gut aufgehoben zu sein :)

  • https://allcartuning.com/pkw/A…17-2020-2-2JTD-210PS.html


    Kostet fast nix ... ;-) Ob man das allerdings tatsächlich braucht? Ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht. Am coolsten ist ja die Leistungssteigerung bei den 200PS Benzinern. Hat um das selbe Geld nachher 340 Pferde - das macht dann schon Sinn ... https://chiptuning.tuningcompany.at/

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Dürfte schon passen. Bei dem kommen die selben Werte: https://chiptuning.tuningcompany.at/ Das ist halt dann schon eine Ansage. Weil den Drehmomentzuwachs spürt man garantiert ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ja klar, man hat ja vorallem beim Diesel doch nur eine relativ kleines Drehzahlband und dann "bumst" das schon richtig...aber natürlich auch viel mehr Verschleiß, das kann man da schon miteinrechnen *g*

  • naja die Frage ist halt immer wie oft man das Drehmomant dann abruft. Wirst ja nicht pemanent das Pedal durch drücken - aber beim überholen oder am Berg ist das sicher fein wenn der Wandschrank ordernlich vorwärts geht ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: