Kauf Alfa Stelvio 2,2 l, 150 PS

  • Ski fahre ich niemals nicht. Glätte Bergauf ist das aber völlig Egal wo es hingeht und warum;)

    Natürlich, vielleicht nicht klar ausgedrückt ;) Aber ich versteh schon, Grundsätzlich wäre ein Q4 gut weil eben alle Eventualitäten miteinbezogen sind, leider gibts eben derzeit nicht viele Angebote in meiner Gegend und ein Neuwagen ist finanziell leider nicht möglich.

  • Was hast den leicht Budget wenn man fragen darf? Hätte auf Autoscout 47 Angebote gefunden ...:wink:


    https://www.autoscout24.at/lst…p&cy=A&atype=C&fc=4&qry=&


    Ich würde dir klar zum Q4 raten. Passt erstensmal besser zum SUV (gibt ja nix peinlicheres als wenn man am Berg plötzlich mit Schneeketten herumantieren muss als SUV Fahrer) und zweitens hast du die Vorteile aus beiden Welten. RWD wenn genug grip vorhanden und AWD wenn er mal ausgehen sollte ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Was hast den leicht Budget wenn man fragen darf? Hätte auf Autoscout 47 Angebote gefunden ...:wink:


    https://www.autoscout24.at/lst…p&cy=A&atype=C&fc=4&qry=&


    Ich würde dir klar zum Q4 raten. Passt erstensmal besser zum SUV (gibt ja nix peinlicheres als wenn man am Berg plötzlich mit Schneeketten herumantieren muss als SUV Fahrer) und zweitens hast du die Vorteile aus beiden Welten. RWD wenn genug grip vorhanden und AWD wenn er mal ausgehen sollte ...

    Budget is wohl so ca. bis 35.000... Im Grunde ist es nur eine "Spinnerei" von mir weil ich eben ein Alfisti geworden bin durch den MiTo und die Giulietta. Durch den Nachwuchs und das Abstossen meiner Giulietta brauch ich ein größeres Familientaugliches Auto, da gibts halt bei Alfa nur den Stelvio und der kostet :/
    Vernünftiger wäre sowieso ich besorg mir einen VW Touran oder so, 116 PS, hat auch etwas an Ausstattung und man kann net viel was falsch machen... Aber da is halt der Konflikt zwischen Kopf und Herz ;)

    Weiters sollt das Auto halt auch im besten Fall Android Auto haben...

    Ich hab mal eingeschränkt die Suche:
    https://www.autoscout24.at/lst…70000&atype=C&fc=10&qry=&

  • Na da sind doch eh ein paar dabei ... Und bitte keinen Touran Pampers Bomber ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich will eh nicht unbedingt aber natürlich gibts noch die andere Stimme die da gern aus dem Hintergrund kommt = meine Frau :D Die hält mich ja sowieso für komplett deppat diesbezüglich ;)

  • Ich will eh nicht unbedingt aber natürlich gibts noch die andere Stimme die da gern aus dem Hintergrund kommt = meine Frau :D Die hält mich ja sowieso für komplett deppat diesbezüglich ;)

    Mancher hat halt Glück, meine Belladonna wollte den Stelvio :thumbup:.


    mach eine schöne Probefahrt und nimm sie mit, der Plan sollte klappen :)

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • @ Armingo:


    also bei einem Budget von 35k, dann würde ich aber nicht nur ne Haftpflicht abschließen, ist ne Menge Schotter welche weg ist, wenn er gestohlen wird.

    (keyless go.)

  • Hallo!

    Ja ich lass mir eh gerade die Teilkasko auch ausrechnen.

    Morgen fahr ich einen 210PS Q4 zur Probe, bin schon gespannt wie er sich anfühlt, wenn der einigermaßen passt werd ich dann wohl zugreifen, hat zwar knapp 60.000 km runter aber normal dürfte das für ein Fahrzeug in dieser Klasse kein Thema sein und ich möcht ihn dann doch auch 150.000 km fahren.

  • Was für ein Baujahr?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Preis / Leistung, deshalb das Alter, find einmal einen gut ausgestatteten um dieses Geld ;)
    Im Grunde haben sich die Motoren ja nicht verändert seit 2017...
    Lt. Beschreibung ist Android Auto dabei, bin gespannt.

  • hmm also die ersten hatten es fix nicht ...

    Ich ticke da halt anders. Älter wie zwei Jahre und 20.000 Kilometer würde ich nicht kaufen. Ist aber mein persönlicher Tick ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hmm sieht eigenlitch ganz gut aus. Großes Navi Display - Musst dir halt ansehen. Serviceheft checken ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Yep, steht net schlecht da... Muss nur kurz fragen, ist die Rückfahrkamera eigentlich Serie oder war die Option? Ohne ist das Auto ja net amal gscheid zum einparken oder? :D

  • Ohne Rückfahrkamera wäre das nicht gut. War und ist eine Sonderausstattung ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das gabs erst ab den 2018 Baujahren ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: