Kauf Alfa Stelvio 2,2 l, 150 PS

  • So, spät aber doch bin ich hier ;)
    Also ich muss sagen dass ich sehr angetan bin vom Fahrverhalten des Diesel mit dem Getriebe und der daraus entstehenden Fahrdynamik. KLar ist dass es kein Sportwagen ist, aber in Relation fährt es sich echt super für einen SUV. Meine Frau hat zwar nicht gesagt dass sie aus dem Häuschen ist (sie glaubt ja dass ich einen Vogel hab zwecks Alfa ;) ) aber ein "Das Nero Vulcano schaut echt schön aus" war dann doch zu entlocken ;)
    Also Grundsätzlich wäre der 210 Allrad aus 2017 definitiv zum kaufen, hätte der Händler nicht noch einen 2019er Vorführwagen bei sich am Hof stehen der gerade mal 4700 km runter hat. Auch ähnliche Ausstattung, einzig Stoff/Leder Kombi (was mir persönlich sogar lieber wäre) und den kleineren Bildschirm, dafür 20 Zoll Sommer und 18 Zoll Winterreifen (neu), Android Auto, Keyless Go usw. Ist die 190 PS Allradversion, wird mir auch reichen ;) Nun hat meine Frau grünes Licht gegeben wenn man preislich beim Vorführer noch was machen kann (a bissal muss noch gehn). Also falls alles glatt läuft (hoffentlich!) hab ich nächste Woche um diese Zeit schon einen schönen "Nero Vulcano" Stelvio vor der Tür stehen :)

  • Na das klingt doch schon mal ganz gut würde ich sagen. Würde wenn der Preis stimmt dem MY19 den Vorzug geben schon alleine wegen der Garantie.

    Ausstattungen sind manchmal leider seltsam keine Ahnung was sich die Händler da gedacht haben. Kleiner Bildschirm ist halt nicht so toll und die Stoffsitze sind vom Seitenhalt eine Katastrophe wie ich finde, aber das muss ja nicht zwingend auf dich zutreffen ... 190 oder 210PS geben sich wahrscheinlich nicht mehr viel und zur Not kann das ja angepasst werden ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Was hat er den für einen Preis ausgerufen?

    Hab ihn gefunden - Also ich würde hier schon unter 40.000 Euro gehen. Die Ausstattung ist jetzt nicht so üppig ich würde hier 39.900 ansetzten - Service wurde schon eines gemacht?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja ich versuchs eh, habs auch so gesagt, obs geht wird sich zeigen... bzw. i glaub ehrlich gesagt net dass a 3er vorne stehen wird, Wunsch und Realität klafft da doch auseinander. Man hat auch derzeit nix vergleichbares am AT-Markt

  • Ja wie gesagt, es ist der Preis ja auch net so übel eigentlich, in Relation zu den anderen Angeboten :D

    Vom Listenpreis kannst du gleich mal rund 25% abziehen.

    Soviel geht normalerweise immer - und das bei Autos mit 0 km, und der ist aber jetzt schon 2.5 Jahre alt.

  • Also so etwas in diese Richtung hat mir noch keiner angeboten muss ich zugeben. 25% weniger..puh.. Weiß nicht genau wo du deine Autos gekauft hast aber irgendwie hab ich hier im Umfeld nicht so das Geühl dass das realistisch ist *gg*

  • Also aktuell werden zwei MY19 B-Techs 280 PS Version mit knapp 20.000 Kilometer um 39.900 verkauft.


    https://www.autoscout24.at/ang…tPage&searchId=1308183131


    https://www.autoscout24.at/ang…tPage&searchId=1308183131


    Das sind echte Topangebote mit geiler Ausstattung.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also so etwas in diese Richtung hat mir noch keiner angeboten muss ich zugeben. 25% weniger..puh.. Weiß nicht genau wo du deine Autos gekauft hast aber irgendwie hab ich hier im Umfeld nicht so das Geühl dass das realistisch ist *gg*

    Hab damals 24% Prozent Rabatt auf Werksbestellung bekommen - Geht immer noch auch wenn dir die Händler was anderes erzählen. Tageszulassung knapp 30% ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • War zur Preisorentierung gedacht. ;-)

    Problem ist bei uns die Motor bezogene Versicherungssteuer. Da sind halt 280 Pferde echt kein Spass mehr. Die 200 gehen grad noch - Leider wir sind die Melkkühe der Nation ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • War zur Preisorentierung gedacht. ;-)

    Problem ist bei uns die Motor bezogene Versicherungssteuer. Da sind halt 280 Pferde echt kein Spass mehr. Die 200 gehen grad noch - Leider wir sind die Melkkühe der Nation ...

    Yep leider :/. Man kann ja angeblich den 280 ps igen mit weniger Verbrauch fahren als den 200er. Schätz das ist wohl die beste Kombi für Stelvio plus Benziner :)