Tiiiief im Osten...

  • ... hat sich mal einer an Jeremy Clarkson (Wer von sich sagt Autoliebhaber zu sein muß mindestens einmal einen Alfa Romeo gehabt haben) gehalten.

    Seit 30 Jahren BMW lastig (wir müßten inzwischen Nummer 10 und 11 in der Garage haben) mal was anderes.

    Eigentlich wollte meine Frau nach dem letzten Touring (ehrlicherweise sogar schon davor) einen Brera, da wir inzwischen meist eh meist zu zweit unterwegs sind.

    1750er TBi war gesetzt aber irgendwie kam uns dann dieser "Lang-Brera" vor die Flinte zu dem man einfach nicht Nein sagen konnte.


    Ich hoffe mal er hält was er zu versprechen scheint.


    fa3d3ad0-bf0a-4725-97a6-5a5b075d4df9_614ef0e3-5a23-4f08-a9cb-00f03b59efc9.jpg


    fa3d3ad0-bf0a-4725-97a6-5a5b075d4df9_b26e2d1c-d984-45f5-8b49-f6148c40c7f9.jpg


    PS: Hab doch glatt die Bilder vergessen.:fail:

    • Offizieller Beitrag

    Immer noch wunderschön der 59er SW und gerade in weiss mit den dunklen Felgen. :like:


    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Klasse Wagen, Glückwunsch! Als ebenfalls ex-Bimmer ein Rat: schalt schon mal den Bodenwellenradar ein. Der Vorderwagen ist echt ne Kante tiefer als alle Bimmer die ich vorher hatte. Vor allem als Ti.

  • Klasse Wagen, Glückwunsch! Als ebenfalls ex-Bimmer ein Rat: schalt schon mal den Bodenwellenradar ein. Der Vorderwagen ist echt ne Kante tiefer als alle Bimmer die ich vorher hatte. Vor allem als Ti.

    tiefer und viel mehr Überhang...das wird dann schon mal zum Problem...;)

  • Der Überhang ist da was wirklich anders ist. M-Technik Fronten hängen teilweise sogar tiefer. Der Alfa geht ja vorn schräg nach oben. Alle Stellen (Grundstückseinfahrt in Hanglage) an denen wir manchmal schon aufpassen mußten, gehen problemlos.

    Was ab und zu unmotiviert bei unseren Straße aufsetzt, ist die Verlängerung der Radschale vor dem Vorderrad. Spricht was dagegen das einfach weg zu schneiden oder hat es einen tieferen Sinn?

  • Der Überhang ist da was wirklich anders ist. M-Technik Fronten hängen teilweise sogar tiefer. Der Alfa geht ja vorn schräg nach oben. Alle Stellen (Grundstückseinfahrt in Hanglage) an denen wir manchmal schon aufpassen mußten, gehen problemlos.

    Was ab und zu unmotiviert bei unseren Straße aufsetzt, ist die Verlängerung der Radschale vor dem Vorderrad. Spricht was dagegen das einfach weg zu schneiden oder hat es einen tieferen Sinn?

    Sehr schöner 159iger ? Und wegen der zu langen Radschale...Problem hatte ich auch und einfach auf gleiche Höhe zur Motorschutzwanne und Kotflügel abgeschnitten, nun schleift nix mehr...was das ganze soll, weiss wohl nur Luigi im Werk...oder vielleicht auch nicht ?

    LG

    Daniel

  • das war mal so eine Mode mit den Radhausschalen Verlängerungen wegen dem Spritzwasser.....:fail:


    Sauber abschneiden, maximal 1cm raus stehen lassen, dann reißen sie auch nicht an der nächsten Bordsteinkante ab...:like:

  • Gut, dann werde ich gelegentlich (wenn die eingewinterten "Nicht Spider" wieder im Sommermodus sind und ihre Hallenplätze geräumt haben) mal mit dem "Kettensägenmassaker" beginnen. :joint:

  • Danke. Nachdem es wirklich über Monate hin und her ging, wußte meine Frau (ist ja ihr Auto, ich darf nur schrauben und auch mal fahren ;-) ) bei dem sofort: "Der ist es".

    Mir hat er natürlich auch gefallen, ich habe ihn ja ausgesucht.

    Da die Technik auch gepasst hat, war es dann eine schnelle Entscheidung.

  • Naja, vergangen ist da nichts...auch wenn ich mit den aktuellen Machwerken <X, sowohl designerisch als auch motorisch, von denen echt auf Kriegsfuss stehe.



    War halt noch ein Platz zwischen den beiden frei.:joint:


    $_58b.jpg

    DSC_0287[1].JPG


    ....wobei ich sagen muß das sich der Alfa gut eingeführt hat (ich hätte nie gedacht das ein Alfa, zumal als ti, ein so komfortables, ruhiges und unaufgeregtes Auto ist....das er einfach gut aussieht war eh nie eine Frage). Meine Frau liebt ihren ROMEO schon nach den paar Tagen.:knutsch:



    ....und ich hatte schon seit meiner Sturm und Drang Zeit in den frühen 90ern einen gewissen Hang zu schönen Italienerinnen.


    talk2[1].jpg


    Da ich damals meine Brötchen noch mit CarHifi, Auto-Alarm und ähnlichem verdient habe, ist natürlich auch der eine oder andere 155er, 164er und 916er durch meine Hände gegangen.


    Ich muß mich nur erstmal ein arbeiten in das Thema Alfa.

    Ältere BMW ...

    (mein Spezialgebiet)

    kal2011-1k[1].jpg

    ...kann ich aus dem FF und das ganze Software Geraffel liegt natürlich auch nur für diese Teile hier.

    Das und der der ebend nicht so tolle Ruf der Marke Alfa (ist nun mal so) war der Grund warum wir zwar immer wieder um Alfa rum geschlichen sind (und geflucht haben das die Giulia nicht als SW kam) aber doch wieder keinen genommen haben.

    Nach dem Auftritt den der letzte "moderne" BMW (hätten wir mal da schon den eigentlich favorisierten Brera genommen) sich dann aber bei uns geleistet hat, haben wir uns gesagt: "folge deinem Herzen".



    Als erstes muß ich jetzt mal sehen warum das Ding vorne so schnell (weiche leichte Bodenwellen bei Stadttempo reichen schon) mit dem Plastegeraffel unterm Motorraum aufsetzt. Tief und aufpassen ist ja gut aber das kann nicht normal sein. Vielleicht die Dämpfer schon was weich.