AGR deaktivieren

  • Ich bin am überlegen ob ich im Zuge der Softwareoptimierung auch das AGR deaktivierne lassen soll, bin aber auf geteilte Meinungen gestoßen.

    Im Moment macht es absolut keine Probleme, ich habe nur den Vergleich meines 159ers, da war es deutlich spürbar als ich es deaktivieren ließ.

    Motor lief viel ruhiger, ...... aber nach einer Weile hat sich der Krümmer so verzogen das die Schrauben abgerissen sind, denke da die Verbrennungstemperatur höher wird wird es wohl daran gelegen sein.

    Jetzt mein Gewissenskonflikt, kann das bei der Giulia auch der Fall sein? Soll ich das AGR einfach lassen wie es ist? Gibt es andere Nachteile wenn ich es deaktivieren lasse?

    • Offizieller Beitrag

    Raus damit wenn du den Wagen länger fahren möchtest. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Hab mir ja gerade eine Giulia zugelegt weil mein ewig treuer 159er nun das zeitliche gesegnet hat.

    Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich bei einem "neuen" Auto (2.2 Liter, 180PS, 2017er Baujahr) wieder rum pfuschen soll oder einfach drauf hoffen darf, dass sie aus dem 159er gelernt haben und die ganze Sauerei diesmal einfach funktioniert :(

    Sind von der Giulia schon Probleme mit AGR bekannt? Habe gestern viel gesucht aber nicht wirklich viele problematische Einträge gefunden im WWW. Ganz anders als beim 159er damals wo ja sämtliche Foren überquollen :D

    Kommt das daher weil die Technik diesmal wirklich besser ist oder einfach nur weil die Verkaufszahlen der Giulia entsprechend niedriger sind und die die sich einen Alfa kaufen von Anfang an ohne Fragen das AGR deaktivieren ^^

    Danke für eure Rückmeldung.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an wie lange du deine Giulia fahren möchtest. Mehr als 3/4/5 Jahre? Dann würde ich das AGR rausnehmen.

    Das ganze System rußt hier genauso zu wie bei den 159ern.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie schaut’s beim Stelvio aus?

    Meiner wird 7 Jahre alt und ich hab 85000 km drauf, 150 PS.

    Andre: Da du nicht gerade ums Eck bist, gibts eine Adresse in Österreich?


    Danke

    Liebe Grüße

    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird es Zeit für einen Berlin Besuch oder Steuergerät zusenden. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bin jetzt kein Alfa Diesel Experte würde aber meinen: Same Issue da gleicher Motor ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: