Alfa 147 1.9 jtd agr deaktivieren

  • Hallo hab paar fragen zum agr deaktivieren beim Alfa 147 bj2003 1.9jtd

    Reicht es wenn ich nur platte dazwischen mache oder muss es auch rausprogramiert werden.

    Passen die Abgaswerte dann noch weiterhin?

    ICH WEISS DASS ES NICHT ERLAUBT IST.:tüv:

    Danke schon mal:joint:

    • Offizieller Beitrag

    Muss ausprogrammiert werden, ansonsten kommt die Motorlampe.

    TÜV merkt es nicht wenn Readyness Code fix auf OK steht und weil in Deutschland die Trübung des Abgas gemessen wird und nicht der CO2 Gehalt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Motor denn? 16V oder 8V?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein, dass er auch ohne Programmierung läuft. Lampe leuchtet dann nicht, aber im Speicher hast du dann den Fehler.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Eine Ansaugbrücke die nicht mehr zurußt über die Jahre bis irgendwann fast garnichts mehr geht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo, habe das gleiche Auto mit dem gleichen Motor. Habe eine Blende am Krümmer zwischen Leitung zum AGR getan.

    Die Ansaugbrücke rußt zwar nicht mehr zu, aber der Fehler erscheint..

    Regenerieren tut er auch erst 200 km später als ohne Platte (was natürlich besser ist).

    Die Frage : Wie kann ich das AGR jetzt genau raus programmieren?

    Mit welchem Programm bzw was muss ich da tun?

  • Soweit ich weiß mus das ein programmiere machen.

    Ich hab vor den Fahrzeug zu cipen und ich kann dann dazu sagen dass er den agr rausprogramieren soll

  • Soweit ich weiß mus das ein programmiere machen.

    Ich hab vor den Fahrzeug zu cipen und ich kann dann dazu sagen dass er den agr rausprogramieren soll

    Ja, ich persönlich brauch nur das AGR raus programmieren.. mehr Leistung will ich gar nicht.. :like:


    Mich würde interessieren, welches Programm man ist, welches Programm man sich da zulegen könnte um das AGR zu deaktivieren.. Mir geht die Motorkontrollleuchte relativ auf die Nerven.. oder: ob im Saarland jemand ist, der das tun könnte..

    ( Natürlich nur zu Testzwecken :joint:)

  • Um das bei einem einzelnen Auto zu machen lohnt es sich nicht wirklich die entsprechende Software zum auslesen und beschreiben des Motorsteuergerätes zu kaufen .


    Zusätzlich darfst Du Dich mit Hexcodes, Hexdumps , Kennfeldern etc. befassen , um heraus zu finden welche Bits Du ändern musst um die Toleranzgrenzen hoch zu setzte.....



    In der Opel-Sczene kostet das 150€ .... und bevor man sich den Kram aneignet kann man die Zeit lieber kellnern gehen ...... ist effektiver... :D


    Seit einiger Zeit gibts auch AGR Simulatoren , die einfach zwischengesteckt werden..... scheinen bei Opel CDTIs zu funzen, sind aber auffälliger .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • was das genau macht... frag den Hersteller .... :)


    Ingo kann es ja nur die LMM Werte für das Steuergerät ändern

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Die Software zum auslesen und aufspielen ist gratis und das passende Kabel kostet ganze 13€ inkl. Versand.


    Und zum programmieren gibt es ja hier im Forum einen Fachmann.


    Auslesen und aufspielen geht mit jedem Laptop mit USB Anschluß. Das Kabel bzw die Software passt dann natürlich bei mehreren Autos.


    Habe es auch schon bei einem Vectra C mit dem 1.9er cdti gemacht. Seltsamerweise ist die Datei beim Vectra, trotz gleichem Steuergerät nur halb so groß als beim Alfa. Aber das Ergebnis ist das gleiche...der Vectra fährt sich erheblich besser

  • Ok, wo genau finde ich diese Sofware?

    Das Kabel lässt sich finden, wird wohl in irgend einer Schublade sein :wand1:

    • Offizieller Beitrag

    Schaut doch mal hier her:

    Alfa Romeo JTD Flashen - MPPS V13 - Download


    Wenn ihr ausgelesen habt, dann kann ich euch die Software anpassen. :wink::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--