Alfa Stelvio - Öffnen der Heckklappe per Fernbedienung deaktivieren ?

  • Servus


    Ist es möglich irgendwie das öffnen der Heckklappe mit dem Schlüssel zu unterbinden ?

    Irgendwie habe ich es heute geschafft den Kofferraum unbemerkt zu öffnen. :wand:

    Das Problem war allerdings, dass der Stelvio noch in der Garage war und das Tor zu.


    Garage aufgemacht, aber blockiert nach kurzer Zeit.

    Erst habe ich mal an eigene Blödheit und Demenz gedacht und nochmal zu und wieder aufgemacht.

    Nachdem es immer noch nicht aufging , bin ich für die Seitentür rein und hab die 1/4 offene Heckklappe gesehen, die sich an den Segmentverbindern eingespreitzt hat ||.


    Den größten Teil hat der Kennzeichenhalter aufgehalten, aber eine blöde Schraube hat sich trotzdem in Lack geschabt ;(.


    Jetzt würde ich die Funktion gerne irgendwie deaktivieren .

    Im Menü habe ich nichts gefunden.


    Kann ein Händler das rausprogrammieren ? ( wobei ich keinen vertrauensvollen in der gegend habe, der nächste wär eeine Stunde Fahrt)

    Könnte man es im MES selber ändern ?



    Noch schnell ne andere Frage.

    Sperrt sich der Stelvio nicht von alleine zu nach einer gewissen Zeit ?


    MfG Cannibals

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube abschalten kannst du die Funktion nicht, aber du kannst den Winkel einstellen, wie weit die Klappe aufgeht beim Betätigen.

    Stell den kleinsten Winkel ein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Heckklappe öffnen mit Fernbedienung deaktivieren ?“ zu „Alfa Stelvio - Öffnen der Heckklappe per Fernbedienung deaktivieren ?“ geändert.
  • Danke Andre


    Schade dass das anscheinend nicht geht. Da wärst du bestimmt schon irgendwo drüber gefallen.

    Den Deckel ganz niedrig einstellen und mit der Hand aufziehen finde ich jetzt doch zu Oldschool.

    Anscheind denkens bei Alfa Romeo doch an so dumme Leute wie mich.

    Kann es sein, dass der untere Teil von der Heckklappe aus Kunststoff ist ?

    Dann hrauch ich da mit Rost nicht so Angst haben.

    Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Alfa Romeo Rostlaufen sind, aber mein alter BMW E46 war da extrem anfällig mit Rost

  • keine Angst vor Rost, die Heckklappe ist ALU, aber der untere Teil dürfte tatsächlich Kunststoff sein

    Am besten du besogst dir einen Lackausbesserungsstift ( Farbcode Schild Fahrertürseite ) und fertig


    Gsund bleiben !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja der untere Teil ist komplett Plastik.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--