Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • die entwicklung wird immer weiter fortschreiten und jeder muss für sich die passende motorisierung wählen die auf dem markt verfügbar ist

    ein gewisses maß an planung was tanken angeht bin ich durch lpg gewohnt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ich habe mal eine andere Frage.

    Elektrische Fahrzeuge werden ja von Tag zu Tag mehr bevorzugt und dafür steigt auch der Strombedarf.


    Woher soll den der ganze Strom kommen? Kohle, Öl, Erdöl, Atomkraftwerk (wurde ja vor kurzem als Grün eingestuft und jetzt sehen die "Die Grünen" sehr blas aus), Wind, Sonne...


    Oder;

    Stellen wir uns mal vor, alle Fahrzeuge sind elektrisch und morgens wird zur Arbeit, zur Schule usw gefahren, die haelfte von denen stehen an der Elektrosaeule... Kann es zu einem Strommangel kommen?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    die entwicklung wird immer weiter fortschreiten und jeder muss für sich die passende motorisierung wählen die auf dem markt verfügbar ist

    ein gewisses maß an planung was tanken angeht bin ich durch lpg gewohnt


    Richtig Wolfgang , vor Jahren hab ich auch etwas geplant da es halt LPG nicht an jeder Tanke gibt.

    Im Gegensatz dazu brauche ich nicht mehr zu schauen um welche Uhrzeit ich tanke

    denn diese täglichen Schwankungen wie bei Benzin kennen wir nicht

    alle paar Wochen ändert sich der Preis leicht , leider nach oben


    Und so ist es auch mit dem E- Auto

    es ist eine Gewohnheitssache

    Das ist die ewige Diskussion , wo soll der ganze Strom herkommen


    Hat mal in den 60ziger - 70 ziger Jahren nicht auch gesagt , wo soll das Benzin herkommen wenn alle ein Auto fahren ??

    mittlerweile gibt es schon 2 Fahrzeuge pro Haushalt.


    Wir haben immer noch zuviel Strom daher verkaufen wir den in die Nachbarländer

    Sicher muss man sich Vorbereiten und Planen was in Zukunft wird.

    Nur werden nicht in 3-4 Jahren die hälfte aller Auto in Deutschland elektrisch Betrieben werden.


    Daher bin ich erst mal gespannt


    Und ich erinnere mich an einen ehemaligen Wirtschaftsminister der nach Fugushima profezeite das in Deutschland die Lichter ausgehen

    wenn wir die Atomkraftwerke ausschalten.

    Die Atomkraftwerke wurden ausgeschaltet aber das Licht ging nicht aus.


    Aber natürlich sollte man vorbereitet sein um den Energiebedarf abzudecken.


    Ich bin froh das nun endlich die Atomkraftwerke abgeschaltet werden :like:

  • Ab 2023 haben alle Deutschen ein E-Mobil! Und alle wollen zu gleichen Zeit die Karre aufladen, dann geht hier nichts mehr und es wird zappen Duster!

    Ein E Auto schnell aufladen ist ein Witz, selbst bei einem Smartfone brauch ich bis Hundert Prozent schon eine Stunde!

    80 Prozent interesieren mich garnicht, weil da haben die meisten E- Karren nur noch eine Reichweite von 150 KM!

    Ich werde auch in Zukunft hoch Oktan tanken!

  • Ab 2023 haben alle Deutschen ein E-Mobil! Und alle wollen zu gleichen Zeit die Karre aufladen, dann geht hier nichts mehr und es wird zappen Duster!

    Ein E Auto schnell aufladen ist ein Witz, selbst bei einem Smartfone brauch ich bis Hundert Prozent schon eine Stunde!

    80 Prozent interesieren mich garnicht, weil da haben die meisten E- Karren nur noch eine Reichweite von 150 KM!

    Ich werde auch in Zukunft hoch Oktan tanken!

    Tanken denn jetzt alle gleichzeitig ? :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibts wieder ein paar Stammtischweisheiten zu lesen. :joint:

    Waren das ganze Wochenende auf Tour mit dem Tesla nach Leipzig.

    Sind nicht liegengeblieben, mussten nie frieren und mussten auch nie dauerhaft rechts fahren, ganz im Gegenteil.

    Haben auch keine Stunden an irgendwelchen Ladesäulen verbraucht.


    Dafür war es schön zu sehen, wie überall die Ladesäulen aus dem Boden gestampft werden.

    Shell, Aral und McDoof bauen jetzt alle ihre eigenen Schnelllader auf. :like: Highlight war der Porsche Ladepark direkt am Werk in Leipzig.


    Die Auswahl wird immer größer.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich setze keine großen Hoffnungen auf E-Fuels oder Wasserstoff in größeren Mengen und/oder zu bezahlbaren Preisen.


    Man wird sich schon schwer tun den (grünen) Strom für Batteriefahrzeuge zu produzieren, wenn es wirklich mal in Stückzahlen geht.

    Wo soll dann noch Strom herkommen um E-Fuels oder Wasserstoff zu generieren.

    Weltweit neue Lieferketten mit weltweit neuen Abhängigkeiten?

    Den Wasserstoff muss ich zudem vor dem Transport auf 700 bar komprimieren.

    Da muss uns (weltweit) der Ökostrom wirklich zu den Ohren raus kommen.


    Ich baller doch den ganzen schönen Kraftstoff schon auf dem Schifftransport von Chile hierher in die Atmosphäre. :fail:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Porsche in Zukunft Schiffsantriebe herstellen will......

    Bei Porsche gehts auch wohl eher um solvente Kunde im Oldtimer- und Motorsportbereich.

    Den vielen Strom gibts natürlich dann in wind- oder sonnenreichen Gebieten in Südamerika und Afrika. Da frag ich mich immer haben diese Länder kein Interesse an dem eigenen Energiebedarf? Manche meinen immer noch man wäre im Kolonialismus, aber so blöd sind die auch nicht mehr. Die wollen auch ein Stück vom Wohlstandskuchen.