Die E-Wende startet 2021 richtig durch

• Ab 2023 haben alle Deutschen ein E-Mobil! Und alle wollen zu gleichen Zeit die Karre aufladen, dann geht hier nichts mehr und es wird zappen Duster!

Ein E Auto schnell aufladen ist ein Witz, selbst bei einem Smartfone brauch ich bis Hundert Prozent schon eine Stunde!

80 Prozent interesieren mich garnicht, weil da haben die meisten E- Karren nur noch eine Reichweite von 150 KM!

Ich werde auch in Zukunft hoch Oktan tanken!

Tanken denn jetzt alle gleichzeitig ? :fail:

• Offizieller Beitrag

Hier gibts wieder ein paar Stammtischweisheiten zu lesen. :joint:

Waren das ganze Wochenende auf Tour mit dem Tesla nach Leipzig.

Sind nicht liegengeblieben, mussten nie frieren und mussten auch nie dauerhaft rechts fahren, ganz im Gegenteil.

Haben auch keine Stunden an irgendwelchen Ladesäulen verbraucht.

Dafür war es schön zu sehen, wie überall die Ladesäulen aus dem Boden gestampft werden.

Shell, Aral und McDoof bauen jetzt alle ihre eigenen Schnelllader auf. :like: Highlight war der Porsche Ladepark direkt am Werk in Leipzig.

Die Auswahl wird immer größer.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich setze keine großen Hoffnungen auf E-Fuels oder Wasserstoff in größeren Mengen und/oder zu bezahlbaren Preisen.

Man wird sich schon schwer tun den (grünen) Strom für Batteriefahrzeuge zu produzieren, wenn es wirklich mal in Stückzahlen geht.

Wo soll dann noch Strom herkommen um E-Fuels oder Wasserstoff zu generieren.

Weltweit neue Lieferketten mit weltweit neuen Abhängigkeiten?

Den Wasserstoff muss ich zudem vor dem Transport auf 700 bar komprimieren.

Da muss uns (weltweit) der Ökostrom wirklich zu den Ohren raus kommen.

Ich baller doch den ganzen schönen Kraftstoff schon auf dem Schifftransport von Chile hierher in die Atmosphäre. :fail:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Porsche in Zukunft Schiffsantriebe herstellen will......

Bei Porsche gehts auch wohl eher um solvente Kunde im Oldtimer- und Motorsportbereich.

Den vielen Strom gibts natürlich dann in wind- oder sonnenreichen Gebieten in Südamerika und Afrika. Da frag ich mich immer haben diese Länder kein Interesse an dem eigenen Energiebedarf? Manche meinen immer noch man wäre im Kolonialismus, aber so blöd sind die auch nicht mehr. Die wollen auch ein Stück vom Wohlstandskuchen.

• Ich höre immer nur von hochverdichtetem Wasserstoff und den damit verbundenen Risiken.... :kopfkratz:

Das Thema hatte ich schon mehrfach angesprochen...aber irgendwie scheinen die Gründer bei den "Entscheidern" in Ungnade gefallen zu sein... :fail:

Deutscher Gründerpreis honoriert Lösungen für erneuerbare Energien von Hydrogenious (gruene-startups.de)

• "Ich höre immer nur von hochverdichtetem Wasserstoff und den damit verbundenen Risiken.... :kopfkratz:"

Nicht (nur) das Risiko.

Zum Verdichten auf ca. 700 bar brauche ich ja auch eine Menge Energie.

• "Ich höre immer nur von hochverdichtetem Wasserstoff und den damit verbundenen Risiken.... :kopfkratz:"

Nicht (nur) das Risiko.

Zum Verdichten auf ca. 700 bar brauche ich ja auch eine Menge Energie.

ja, nach er bisher bekannten Methode, aber bei Verwendung des wieder verwendbaren Trägermediums geht das bei Normaldruck.

Habe zufällig vor einigen Jahren die Preisverleihung mitbekommen...dann wurde es allerdings still um die Jungs... :kopfkratz:

• Mmmmmm

jedem Seine Meinung,

Was für einige schon groß ist

Ist für andere noch sehr klein :popcorn:

Und was für die eine links ist, ist für die andern Rechts! Um seinen fragwürdigen Ökotripp zu befridiegen, werden wo anders Menschen und die Länder ausgebeutet. Das ist vielleicht schon immer so gewesen, aber muss man ein Übel gegen noch ein schlimmers tauschen? Von denn E-Auto Fanatikern hat doch noch nie einer verstanden, das er nicht mit grünem Strom fährt!

Leider hat die Automobilindusrie, auch nicht verstanden das alles was in moderne PKW eingebaut wird nicht nötig ist! Aber da ist ja auch der Verbraucher schuld! Wer braucht schon das Wohnzimmer im Auto? Wer nicht fahren kann, bekommt keinen Führerschein.

Das würde das Verkersaufkommen auf ein verträgliches Niveau senken, und viele Unfälle und Staus vermeiden.

Mit einem neuen Auto seid Ihr eh auf dem Holzweg, den Nachhaltigkeit ist das Thema! Und wer sein Auto nur nach dem Motto kauft, ich brauch was besseres. Der Nachbar fährt trotzdem einen Tesla :joint:

Mmmmmm

jedem Seine Meinung,

Was für einige schon groß ist

Ist für andere noch sehr klein :popcorn:

• Und was für die eine links ist, ist für die andern Rechts! Um seinen fragwürdigen Ökotripp zu befridiegen, werden wo anders Menschen und die Länder ausgebeutet. Das ist vielleicht schon immer so gewesen, aber muss man ein Übel gegen noch ein schlimmers tauschen? Von denn E-Auto Fanatikern hat doch noch nie einer verstanden, das er nicht mit grünem Strom fährt!

Leider hat die Automobilindusrie, auch nicht verstanden das alles was in moderne PKW eingebaut wird nicht nötig ist! Aber da ist ja auch der Verbraucher schuld! Wer braucht schon das Wohnzimmer im Auto? Wer nicht fahren kann, bekommt keinen Führerschein.

Das würde das Verkersaufkommen auf ein verträgliches Niveau senken, und viele Unfälle und Staus vermeiden.

Mit einem neuen Auto seid Ihr eh auf dem Holzweg, den Nachhaltigkeit ist das Thema! Und wer sein Auto nur nach dem Motto kauft, ich brauch was besseres. Der Nachbar fährt trotzdem einen Tesla :joint:

was interessiert mich mein Nachbar ,da habe ich mich noch nie drum geschert, man versteht sich, trinkt nen Bierchen zusammen und ist füreinander da, alles gut, aber soll ja Leute geben, die machen einen auf dicke Hose, solche Sachen solls ja geben :kopfkratz::knutsch::knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Wir kaufen die Autos, die wir wollen, was kümmert mich des Nachbars wertloses Vehicle ...

Uwe hat Recht, Bierchen trinken und gut ...

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Offizieller Beitrag

Georg du zockst zu viel. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--