Die E-Wende startet 2021 richtig durch

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest die Jungs und Mädels in Freemont ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Zwingt dich ja keiner dazu. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Träumt mal schön weiter vom grenzenlosen Spass mit Verbrennungsmotoren, der Drops ist schon lang gelutscht. Weltweit sinken die Stückzahlen nur E-Fahrzeuge haben Zuwächse. Model 3 ist zeitweise das meistverkaufte Auto Europas (Auto nicht E-Auto) . Unserer arroganten, verpennten Konzernlenker heizen doch nur die Diskussion an damit die Veräufe nicht noch mehr einbrechen weil sie den Trend verschlafen haben. Erinnere an den Marktführer von Mobiltelefonen Nokia, nach denen kräht heute kein Hahn mehr. Werden es halt die Chinesen machen mit Marken wie Nio, Zeekr, BYD, Geely (lacht nur über das billige Gelump haben wir früher auch über die Japaner und Koreaner gemacht). Vielleicht haben wir ja Glück und dürfen später für die Autos zusammenbauen, Know How und Software kommt dann aus China.

    Und ja Ladeinfrastruktur, auch da haben die Autokonzerne verpennt. Immer wieder nach der Politik schreien statt selber mit den gut verdienten Milliarden was aufzubauen.

    Warum konnte Tesla groß werden, weil sie ein eigenes Ladenetz aufgebaut haben. Aber die Manager interessieren sich ja nur für den akutellen Gewinn weil dann am Meisten für sie hängen bleibt. Vorteil Musk, seine Entscheidungen, sein Risiko und er lag richtig.

    Bin übrigens kein Tesla-Fanboy und habe auch nicht vor einen zu kaufen.

    Vielleicht bin aber auch nur Schwarzseher, umso besser für uns.

  • Tesla Orang die Kisten sind so hässlich. Alles wird über den blöden riesen Bildschirm gesteuert. Total unübersichtlich. Verarbeitung wie beim Lada, einfach nur schlecht. :dislike1:  

    Dann fahr ich meinen Alfa lieber noch 30 Jahre. Dann bin ich so alt und steige dann auf Elektro Rollstuhl um. :bäh:

  • der Drops ist schon lang gelutscht.

    So siehts aus, das sagte sogar unser neuer Verkehrsminister durch die Blume, wohlgemerkt der Mann von der FDP, die ja bekannterweise kein Tempolöimit haben wollten und das auch durchgesetzt haben.

    Er sagte zuletzt, dass Verbrenner keine Zukunft haben, weil Sprit immer teurer werden wird und E-Fuels auch keine Lösung sind, weil viel zu teuer und aufwendig in der Herstellung.


    Nunja, da hat der Mann zwar Recht, aber der Strompreis steigt leider auch weiter und weiter.

    Letztens noch gelesen, dass wir uns in Richtung 1€/KWh bewegen, da ist ein E-Auto dann auch nicht mehr billig, und dann rückt auch der Verbrauch von den Kisten in den Vordergrund, der ja komischwerweise kaum beachtet wird.

    Reichweite ist das was gefragt wird, aber nicht wieviel KWh der auf 100km verbraucht.


    Meine Prognose, Benziner werden zum Luxusgut, weil der Sprit immer teurer wird, wegen der CO2 Abgabe.

    Di Ölmultis machen sich natürlich auch nochmal vorher die Taschen voll, bevor deren GEschäftsmodell wegbricht, logisch.

    Sieht man ja an den Preisen, da ist nicht nur die CO2 Abgabe der Preistreiber.

    In Europa ist der Verbrauch von Benzin und Diesel in den letzten Jahren sogar gesunken und das nicht nur wegen Corona.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • So oder so, Elon Musk hat mit Tesla etwas riskiert und mMn hat er damit einen Erfolg erreicht.

    Verarbeitung gut oder schlecht, das Fahrzeug erfüllt seinen Zweck.

    Schön finden oder nicht, ist eine Geschmacksache. Eine Giulia oder sogar 159 findet auch nicht jeder schön.

    Unübersichtlichkeit weil nur ein grosser Bildschirm in der Mitte, viele finden das "Eyyy, voll cool".

    Ob Benziner überhaupt noch eine Zukunft haben, weiss ich nicht aber warscheinlich sieht Shell auch keine Zukunft, die haben ja auch angefangen E-Ladesäulen/Stationen zu eröffnen.

    Und für reiche Länder könnten E-Autos die Zukunft sein aber auf der Welt gibt es mehr arme Länder als reiche Länder und genau da, wo an manchen Ecken immer noch kein Strom da ist um die Glühlampe brennen zu lassen, für denen ist der heilige CO2-Ausstoss, Klimawandel, schmelzende Eisglätscher, Emissionsfrei Zonen im Stadtzentrum, totall "wurst", wenn die überhaupt eine Wurst sehen können.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich war ja auch einer, der sagte:

    Einen E-Wende Thread brauchen wir nicht im Forum.


    Jetzt hat er 70 Seiten, und ich habe viel geschrieben. :fail:


    P.S.

    Ich bin nicht mal ein "E-Auto-Ablehner".

    Ich will bloß keins haben. :D

  • Ich will auch keines haben, nur:


    ... gab mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, :joint:

  • Der Drops ist gelutscht ??? BMW sieht das nicht so ...

    BMW (übrigens meine Lieblingsmarke) sehe ich am meisten hinterdran. Mit dem i3 der acht Jahre alt ist waren sie Vorreiter, dann kam nichts. Und jetzt basteln sie bis auf den iX (der preislich jenseits von gut und böse ist)Verbrennerplattformen um die nicht konkurenzfähig sind. VW/Audi und Mercedes ist da weiter. Was soll es für einen Sinn machen jetzt noch neue Verbrenner mit noch aufwendigerer Abgasreinigung (noch anfälliger) zu entwickeln wenn bis spätestens 2035 keine neuen Verbrenner mehr in ganz Europa zugelassen werden können. Mama Merkels Lobby Kabinet ist ja nicht mehr das für das ganze noch in die Länge zu ziehen.

    Ich finde das sie damit genau wie mit der Diskussion um e-Fuels (wo jeder halbweg denkende Wissenschaftler weis das das nichts für die Masse ist) die derzeitigen, verunsichertern Käufer beruhigen wollen weiter ihre Verbrenner zu kaufen.

  • Der Drops ist gelutscht ??? BMW sieht das nicht so ...

    Dann les mal bitte, was der Mann gesagt hat:

    Zitat

    Deswegen arbeiten wir an einer neuen Motorengeneration: Otto, Diesel, Sechszylinder, Achtzylinder. Die sind dann technologisch auch für die kommenden Abgasnormen gerüstet."

    Also nix für Normalos.

    Normalos bekommen bei Bimmer seit Jahren nur noch 3 Zylinder Standardware vorgesetzt.

    Die 6 und 8 Zylinder gibts bereits jetzt nur noch in den großen Bimmer.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Du hast den i4 vergessen, ist doch ein tolles Auto geworden und als M mehr Power als das Tesla Model 3 Performance.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So langsam wirds doch bei den Deutschen, jetzt fehlen noch die Italiener.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mich frage, was das soll.


    Bildschirmfoto 2022-01-17 um 10.54.27.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--