Die E-Wende startet 2021 richtig durch

• :Geheimnis: ..auch den Kapitalismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf ;) ..

Da KEINER auch nur einen Millimeter von seiner Komfortzone hergeben will uff dem Planeten, werden die letzten Ressourcen auch hemmungslos verfeuert werden , mit Akku im e Bike oder auch ohne.

Ich glaube ja nicht mal mehr an meine eigene Vernunft :kopfkratz: ..... :shisha:

Unsere Zukunft "gönn ich uns" .....

Das Bessere ist der Feind des Guten.....

• Also Leute, macht euch doch nichts vor. Wem jetzt nicht klar ist das es keinem Elektroauto auf der Welt gelingen wird die schon in Gang gebrachte Klimaveränderung aufzuhalten der hat etwas verpasst.

Nur so als kleines Beispiel. Wie viele (noch nicht CO2 neutrale) Elektroautos müssten auf der Straße sein um das auszugleichen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das waren nur drei von vielen. Die Menschheit wird sich nicht bessern.

Die Frage ist nicht ob sondern wann und eigentlich kann man sich nur vorbereiten. Es wird auch in Europa zu großen Menschenwanderungen kommen und ich würde mich wenn ich ihn Gebieten lebe wo Hochwasser waren, langsam auf die Suche nach einem neuen Heim begeben.

Venedig, die Niederlande und andere Küstengebiete wird es in dieser Form nicht mehr lange geben

Da ändert auch ein CO2 Zertifikat nichts daran

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• .....wird aber dieses Mal ein hartes Stück "Arbeit" für den Planeten , Langer :popcorn:

Hat noch genug Zeit, bis sie eh verglüht in ca. 1 Milliarde Jahren, wenn unsere Sonne sich vor ihrem Ende aufbläht und alles wegbrutzelt, was zu nahe ist. :Geheimnis:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Hat noch genug Zeit, bis sie eh verglüht in ca. 1 Milliarde Jahren, wenn unsere Sonne sich vor ihrem Ende aufbläht und alles wegbrutzelt, was zu nahe ist. :Geheimnis:

Kann man das nicht irgendwie mit Sonnenaufblähzertifikaten verhindern?

Frage für einen Freund :joint:

#we_want_e-fuels

• :Geheimnis: ..auch den Kapitalismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf ;) ..

Da KEINER auch nur einen Millimeter von seiner Komfortzone hergeben will uff dem Planeten, werden die letzten Ressourcen auch hemmungslos verfeuert werden , mit Akku im e Bike oder auch ohne.

Ich glaube ja nicht mal mehr an meine eigene Vernunft :kopfkratz: ..... :shisha:

Unsere Zukunft "gönn ich uns" .....

Irgendwann werden die kleinen Gretas das vielleicht wieder einigermaßen in den Griff bekommen, so, wie es war wirds nicht mehr, wir werden als alte Leut in 20 Jahren nur noch Beobachter sein oder gar nicht mehr dabei sein,

Ich glaube schon, das unsere Nachkommen das schon hinkriegen, man muß immer optimistisch bleiben :joint:

So werden die jungen Leute in ein paar Jahren die E Mobilität als ganz normal empfinden, meine größte Sorge gilt eher dem Micro-Plasticmüll in den Meeren und der Brandrodung im Regenwald, aber die Welt wird nicht untergehen

Lieber haben wie brauchen:love:

• Hör mir auch mit Greta,

sie wird doch von den Ökö-Eltern instrumentalisiert....

Es muss sich was in der Wirtschaft ändern und hier u.a. auch diese "Wegwerf Mentalität" sowie wegwerf Produkte..

Wie z..b diese elektrischen Zahnbürsten eines dt. Herstellers, wo mann den Akku nicht tauschn kann, sondern, mann muss

gleich das gesamte Gerät entsorgen ?

(p.s. ich nutze die Alternative eines Discounters, bei dem ist der akku Wechselbar..)

Es regt mich immer mehr auf, dass viele Produkte so gebaut werden, dass sie nur eine gewisse Zeit "halten" und dann kaputt gehen.

Und dann meistens auch so, dass es entweder keine E-Teil e gibt, oder aber, die Reparatur einem wirt. Totalschden gleich kommt.

Wo sind die Fernserher, Waschmaschinen, K+chengeärte, die länger als 10 -Jahre halten ?

Da ist der Vebrenner doch nur "vorgeschoben"......

..bzgl. E-Mobilität, wenn sich immer mehr und mehr E-Elektro Dinger bewegen, dann geht dem Statt ja einiges an

Mineralölsteuert wech, da wird sich der zukünftige Minister bestimmt was einfallen lassen, um die E-Autos dann zu besteuern..

Das is so sicher, wie das Amen in der Kirche..

Ergo, all' die, die aktuell ein E-Auto fahren, "Geniest" noch das "günstige" Tanken, ..denn, es wird definitiv Teuerer..

Wie z.b. bei EON/RWE/Ionogy, ohne Vertrag, tankt mann "günstige" 86cent pro KW....das macht, bei einem durchscnittverbrauch von 20kw /100km

schlanke 17,20 Euro für 100km E-Auto...

• Vollkommen richtig. Kaufen und wegwerfen dann geht es auch der Wirtschaft gut.

Zahnbürste brauch ich nicht elektrisch. Die kauf ich bei Drogerie Martin und kann sogar in den Biomüll.

Aber das schlimmste sind diese extrem sinnlosen Kaffeekapseln. Da bekomm ich immer einen richtigen Hass wenn ich das seh. Erstens über das brutal schädliche Produkte und über die Ignoranz und Dummheit der Leute. Jeder weiß das es schädlich für die Umwelt ist aber es ist halt so praktisch. Und Dumm weil der Kaffee in den Kapseln um einiges teurer ist als wenn ihn so kaufst und die Auswahl ist auch größer.

Das System muss laufen, die Wirtschaft muss laufen aber wer ist den die Wirtschaft? Sind es die Arbeiter und Angestellten die mit Arbeit versorgt werden müssen oder die Großaktionäre von Konzernen wie Unilever, Nestle und Co.

Kann jedem nur mal das Schwarzbuch der Markenfirmen empfehlen. Da bekommt man das Grausen

#we_want_e-fuels

• Greta ist das Vorbild und der Öko Held unserer Enkel (bestimmt nicht mein Vorbild) das Sie von den Eltern vorgeschickt wird und mit der Sache auch noch Menge €€€€€€ macht, ist ja klar,

Ob Stromer, Hybrid, Wasserstoff und Sylent Green später für die Fortbewegung da sind, interessiert mich eh nicht, meine Zeit ist jetzt und noch mit viel Glück 20 - 30 Jahre, solange ich in den Spider oder andere Verbrenner reinkomme, mach ich mir keine Gedanken darüber, was die Nachwelt fährt, ich glaube Robin Hood hat sich auch keine Gedanken gemacht, ob er mal mit nem Land Rover durch den Sherwood Forest fährt :joint:

SCHÖNER TAG.... .....UM DIESEL ZU VERBRENNEN :joint:

Ist ja mein Job :like:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Ganz klar, es kann so nicht weitergehen.

Bei sinnvollen Maßnahmen bin ich auch sofort dabei, nur was da im Moment abgeht, das ist aus meiner Sicht einfach nur vorgeschobener Aktionismus um von den wirklich großen Dreckschleudern abzulenken.

Habe ein ganz gewaltiges Problem mit dem arroganten und fordernden Auftreten dieser selbsternannten Wohlstands-Klimazicken....Gerda Tunfisch, Neubauer, Reemtsma...usw...

Wenn sie es wirklich ernst meinen würden, dann hätten sie jetzt auch mal die Gummistiefel angezogen....oder würden sich mal einer Brandrodung im Regenwald in den Weg stellen...das wäre doch mal ne Maßnahme.

Einfacher ist allerdings, sich vor ein Mikro zu stellen und einfach nur Forderungen auszusprechen. Ist ja auch kein Problem, bei ihrem familiären Hintergrund.

Scheixx Doppelmoral...

• Genau so ist es ! Von wegen „Fridays for future“ - da gehn sie a bissl demonstrieren ( aber nur während der Schulzeit ) und von Samstag bis Donnerstag sitzen sie dann mit Smartfon , Tablett und riesigen Kopfhörern im Eltern-finanzierten Charterjet

und machen Party in Kroatien, auf Malle oder Ibiza . . . :fail:

Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• Sehe ich ein bissel anders . Wenn der Wald nicht gerodet wird fürs Soja , hätten VIELE wohl eine saublöde Mimik im Lieblingdiscounter, wenns kein billiges Fleisch mehr für den teuren Webergrill gibt zum Framstag....da würden sich einige dann vor Greta stellen...müssen.. wollen :kopfkratz: ...Das wäre dann wie zu Beginn des Turbokapitalismus : Maschinenstürmer.

Und ehe die Retterinen umweltreundlich im Amazons dann mal ankämen.....hat der Arsc* Bolzenaro alles umsägen lassen...

Also den "mitteleuropäischen Konsumenten" es am TV / Mikro zu erklären ....macht schon Sinn :kopfkratz:;)

Das Bessere ist der Feind des Guten.....

• Offizieller Beitrag

Es ist leider so das man über das "Mikro" mehr erreichen kann als an vorderster Front zu stehen.

Und solange eine Gesellschaft zerstörerische Maßnahmen zulässt / nutzt

Stehen Demonstranten auf verlorenem Posten.

Ich hab vor Jahren schon geschrieben das ich sicher noch lange Verbrenner fahren werde

Da es für mich kaum Alternativen gibt. Bin nicht in der Lage Solarzellen und Stromspeicher und dann ein E-Auto zu kaufen.

Was in 5-10 Jahren ist muss ich eh abwarten.

Daher macht es kein Sinn die Momentane Wandlung als Zwang zum E-Auto darzustellen , so ist es nicht.

Es macht keine Sinn unsere Momentane Stromproduktion dar zu stellen und eine etwa 80% verbreitete E-Mobilität dagegen aufzurechnen.

Ein E- Auto kaufen Leute die von System überzeugt sind und sich es auch leisten können.