Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Du definierst Dich doch nicht nur als "Autofahrer " ...Langer , oder :kopfkratz::knutsch:

    Nee natürlich nicht.

    Ich konsumiere nur, wenn ich muss, ich muss nicht jeden Mist haben oder mitmachen.

    Klar bin ich Jeffs Kunde, genauso bei den zwei Brüdern aus MH, aber da geht manchmal kein Weg dran vorbei.

    Die Alternativen sind ja nicht wirklich besser.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nur wenn man so denkt kann man auch die Autoreifen hinter der Garage verbrennen.😢

    Oder im Osterfeuer, bißchen Spanplatte und alte Plastikgartenmöbel dazu, da kann man das im T-Shirt und kurze Buchse bei 10° Aussentemperatur gut bis in Morgen aushalten, brauchst och nicht mal Socken anziehen,


    Ja, die Welt ist ein Irrenhaus, schlimm, aber wahr ;(;(8|X(:cursing::cursing:;(;(

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • schon 1940 konnte man aus Strom und Kohlenstoff synthetischen Treibstoff herstellen. Warum kann man die intakte Infrastruktur (Tankstelle, Tanklaster, ...) nicht hernehmen und den Sprit einfach mit Ökostrom herstellen und das CO² als Rohstoff abgreifen wo es anfällt. Die KWh kostet halt das Doppelte (ohne Steuerbetrachtung) Vor Jahren hab ich in Holland eine CO² Regelung fürs Gewächshallen gemacht. Da blasen wir CO² rein und regelmäßig wird durchgelüftet. Wie blöd sind wir hier eigentlich.

  • "Wie blöd sind wir hier eigentlich".



    wir brauchen doch gar keine Lösung....wir brauchen Schuldige.... :Geheimnis:


    solange wir die Individualverkehrs-Sau durchs Dorf treiben können, ist die Welt doch in Ordnung.... :like:


    Wenn sich dann in einigen Jahren herausstellt, dass es nicht viel gebracht hat, die Bevölkerung auf E-Scooter zu stellen... :fail:

    ...dann suchen wir uns eben eine neue (Umwelt)-Sau... :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Wie blöd sind wir hier eigentlich.



    Weiß ich nicht 😫


    Zum Verbrennen braucht man Luft / Sauerstoff nur in der Luft ist der größte Anteil Stickstoff.

    Halten wir also am Verbrener fest und eliminieren die Stickoxide mit weiteren technischen/chemischen Systemen.


    Was ich gar nicht verstehe das man anders denkenden das alleinige Arumentieren um CO² vorwirft.

    Dies aber immer selbst in seinen Argumenten vorbringt.


    Am Auspuff kommt viel mehr heraus als NOx , CO², Ruß, Staub, ....,...,

  • Bei mir in der Ecke sind dauernd diese elenden Feuerschalen mit weiss der Teufel was für Holz die Luft am verpesten.

    Alles schreit Klima und macht die Mistdinger freudig an. Sollte verboten werden, aber nee, is nicht.

    Genauer genommen sind sie eigentlich verboten, ich kann den Dingern auch nichts abgewinnen.

    804338.png

  • Wenn man es wirklich ernst meine würde, warum werden dann z.B. die synthetischen Kraftstoffe die nachweislich CO2 reduzieren nicht zugelassen?

    Damit würde man schlagartig viel mehr CO2 einsparen, möchte man wohl nicht - wer da wohl alles wieder hinter steckt?

    804338.png

  • Synthetische Kraftsoffe sind (noch) keine Lösung und ich bezweifel, dass sie es jemalsd werden.

    Denn erstens brauchts viel zuviel Energie um den herzustellen und zweitens ist der Wirkungsgrad der Verbrenner viel zu gering.

    Das lohnt sich zur Zeit nicht mal, wenn man Ökostrom nehmen würde, der Literpreis läge weit über dem heutigen Preis.

    Deswegen wird ja überlegt Wasserstoff aus Ökostrom herzustellen, das geht einfacher und Wasserstofffahrzeuge haben einen viel höheren Wirkungsgrad als Verbrenner.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • CO² sehe ich als kein Problem an. Für mich eher Wirkung als Ursache. Für die großen CO² Verursacher gibt es wohl Lösungen um das zu speichern. Ich sehe Feinstaub und Stickoxide als gefährlicher an. Gerade im Bereich CNG und LPG sind hier einfache Techniken verfügbar. Aber ist halt meine Meinung. Für mich ist ein Technologiemix wohl das "Beste". Mit Wind, Solar und alle E-Auto wird nicht funktionieren. Renault Zoe anstatt Clio finde ich gut und sinnvoll als Stadtauto. E-Auto als autonomes taxi auch top und gut planbar.

  • ...das "klar bin ich bei Bezos Kunde" ( Langer, ich bin schwerstens enttäuscht ;) :knutsch: ) ist die Zusammenfassung des Irrsinns, auf diesem Planeten :wand1:


    Haupsache Ihr habt Spass :wink:

    .....was interssiert MICH die Ausbeutungsmaschinerie dahinter ( Mensch und Natur)

    DAS muss doch Lidl Amazon und die Politik ändern, ich kann ja nix dafür, das ichs billig brauch .

    Und jetzt bitte keine philospohische Debatte WARUM es den ganzen Rotz gefühlt nur noch bei dem drecks Bezosverein gibt...... (Spiegelein :Geheimnis: )


    Orang:shisha:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....