Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Es gibt bei mir in der Nähe......schon einen Hersteller, der mit einem Solargerät, das sich jeder in den Garten stellen kann

    Wasserstoff für den eigengebrauch herstellt.

    Einfach den selber hergestellten Wasserstoff tanken. Klingt doch nicht schlecht...oder? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ja wenn den Wirkungsgrad in Betracht ziehen können wir alles vergessen. Der ist immer besch....eiden.


    Aber bei der E-Mobilität gibt es noch jede Menge Potential . Während man den Diesel mit einem verzwickten AGR System sauberer bekommen wollte.


    Da gibt es viel dazu zu schreiben.

    Und wie immer hat jeder " etwas" Recht.


    Aber der Verbrenner ist auch dem Rückzug da die Entwicklung ziemlich am Ende ist.

    Nur mit erheblichem Aufwand ist da etwas zum guten zu bringen.

    Und so schnell sind die Verbrenner auch nicht verschwunden.

  • Also alles nicht ganz einfach, aber E-Mobilität ist leider nicht die Lösung für die sie so hoch angepriesen wird -

    Ich sehe da eher das Hauptproblem, das uns direkt auf den Nägeln brennt und das ist nun mal der Klimawandel.

    Vermehrte Dürren, Überschwemmungen, Waldbrände und ein steigender Meeresspiegel, durch schmelzendes Eis. Und da wird nun mal der Treibhauseffekt direkt vom Verbrennungsprozess befeuert.


    Man kann nun nach Afrika oder Asien zeigen, wo durch die E- Mobilität Schieflagen entstehen; das ist alles legitim. Aber die Auswirkungen durch den Klimawandel betreffen alle…


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Und das war ein Prozess über mehrere Jahrzehnte und wird jetzt nicht durch einen Tesla oder Audi eTron zu stoppen sein.

    Die Polkappen schmelzen, Meerwasser wird verdünnt und die Meeresströmungen kommen zum erliegen dh. es kommt kein warmes Wasser mehr vom Süden nach oben und eine Klimaveränderung kommt. Sogar eine neue Eiszeit ist denkbar.

    Die Welt reguliert sich selbst indem sie dem Menschen die Lebensgrundlage entzieht.


    Wir sollten keine CO2 Steuer zahlen sondern keine Kinder mehr zeugen den deren Kinder werden wenig lebensfähig sein.


    Prinz William: Es gibt zu viele Menschen auf der Erde sic!

    Warum zb. in Überschwemungsgebieten die Häuser immer wieder aufgebaut werden kann ich absolut nicht verstehen, Leute... das wird in den nächsten immer häufiger und heftiger. Wer bezahlt das? Die Versicherung?

    Vor zwei Wochen in Poisdorf ein ganzes Dorf durch Hagel vernichtet in Canada durch Feuer bei nie dagewesener Hitze.

    60 Grad in der Nabinianischen Wüste, Heftige Wirbelstürme in Tschechien und das war nicht alles und erst der Anfang.


    Derweil wird heftig gebaut mit einer der CO2 Quellen Nr. 1, Zement.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Sogar eine neue Eiszeit ist denkbar.

    Die ist schon dabei anzufangen, denn der Golfstrom kommt schon langsam zum erliegen und reicht schon nicht mehr soweit nach Norden, wie üblich.

    Die Wetteränderung bekommen wir schon mit.

    Dazu noch die Jetstreams, die am meandern sind, das macht das Klimachaos perfekt :like:


    Aber hey, das gibts doch alles gar nicht, alles Fake :fail:


    Was sagte noch ein Klimaforscher in einem Bericht?

    Die Erde wird sich erholen, der Mensch nicht. ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • naja, die vielgepriesene "Rettung der urbanen Fortbewegung" verseucht jetzt den Rhein mit Lithium und sonstigen Bestandteilen der Akkus.


    ...und die Gelehrten streiten sich drum, wer die Scheixxdinger da wieder rausfischt.

  • ...und die Gelehrten streiten sich drum, wer die Scheixxdinger da wieder rausfischt.

    Das ist der größte Witz daran.

    Schmeiß du mal was in den Rhein, da wirste nimmer glücklich.

    Aber wenn so E-Roller haufenweise da drin landen, streiten die sich, wer die das wieder rausholt und es bezahlt.

    Anstatt die Stadt Köln sagt, ey ihr Anbieter, wir geben euch vier Wochen Zeit, dann sind erstens alle Roller rausgefischt und zweitens legt ihr ien Konzept vor, damit das vermieden wird.

    Macht ihr das nicht, holen wir die Dinger raus, ihr dürft bezahlen und eure Roller einpacken und den Laden in Köln dichtmachen.

    Aber nee, ist ja die neue E-Mobilität, für den grünen Anstrich scheissen wir auf die Umwelt, wer das Trinkwasser aus dem Rhein trinkt, ist eh selbst Schuld.

    ...was machen wir im EINZELNEN ...dagegen :kopfkratz: ....oder warten wir , bis eine "Verordnung " kommt ;)

    Was sollen wir denn machen deiner Meinung nach?


    Die Umweltsäue sind nicht wir Autofahrer, wie immer gerne behauptet wird, sondern andere.

    Wir sind nur die Melkkuh, der man am schnellsten das Geld aus der Tasche ziehen kann ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • grad in den Nachrichten teilweise mitbekommen:


    Einige Hersteller wurden zu >800 Mio. verknackt, weil sie bei Absprachen bzgl. der Abgasreinigung (AdBlue) getätigt haben.


    Schön, nur wer bekommt die Strafzahlung???:kopfkratz:


    Nutznießer werden weder die geschädigte Umwelt, noch die geprellten Kunden sein.


    Diese ganze Doppelmoral zu Lasten der Parteien ohne Lobby geht mir mittlerweile fürchterlich auf den Geist.

    Möchten die grünen Retter der Welt generell kalt Duschen und im Winter auf die Heizung verzichten?? Denke mal nein....aber wir pumpen an allen Stellen reichlich Wärmeenergie in die Umwelt und heizen damit die Luft und das Wasser auf....nur kann man da nicht so schön drauf rumprügeln.


    Kriege immer die Kriese, wenn bei Neubauten und Renovierungen, ganze LKW -Ladungen Styrodur angekarrt werden....irgendwann muss der ganze Mist auch mal wieder entsorgt werden...:fail:

  • ...was machen wir im EINZELNEN ...dagegen :kopfkratz: ....oder warten wir , bis eine "Verordnung " kommt ;)

    Im Wald leben und sich von Beeren und Pilzen ernähren. Im Winter kein Feuer den das setzt CO2 frei und bitte nicht jagen. Die armen Viecherlen. Furzen ist wegen Methan zu unterlassen und fürs ausatmen wird eine CO2 Steuer fällig


    :like:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Im Wald leben und sich von Beeren und Pilzen ernähren. Im Winter kein Feuer den das setzt CO2 frei und bitte nicht jagen. Die armen Viecherlen. Furzen ist wegen Methan zu unterlassen und fürs ausatmen wird eine CO2 Steuer fällig


    :like:

    Furz' in einen Extratank und fahr' auf Methan ... :joint: Für die Urlaubsfahrt muß die Familie dann 3 Wochen vorher nur Kohlsuppe essen ... :Geheimnis:

  • Kriege immer die Kriese, wenn bei Neubauten und Renovierungen, ganze LKW -Ladungen Styrodur angekarrt werden....irgendwann muss der ganze Mist auch mal wieder entsorgt werden..

    Nach 20 Jahren muss der Mist wieder ab, wie der entsorgt wird, wissen die heute noch nicht.

    Man könnte ja auch Steinwole nehmen, hält ewig, kostet eben nur viel mehr.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Kriege immer die Kriese, wenn bei Neubauten und Renovierungen, ganze LKW -Ladungen Styrodur angekarrt werden....irgendwann muss der ganze Mist auch mal wieder entsorgt werden...:fail:

    Gerade erst vor kurzem gelesen das Styrodur und Co. aus dem Abfallprodukt der Kerosin Herstellung produziert wird, zack und schon ist die Sondermüll Entsorgung das Problem eines anderen :fail:

    804338.png

  • Dieses ganze Öko-Gelaber ist doch so was von oberflächlich...genau wie die rettenden Maßnahmen.

    Richtig Nachhaltig ist verdammt schwierig, weil man alle Prozesse bis in den Ursprung durchleuchten muss...und dann fallen die ganzen Ungereimtheiten mal so richtig auf.

    Wie gesagt, das beruht auf einer jahrzehntelangen Entwicklung in die falsche Richtung, und die können auch Dauerpraktikantinnen und Kinderbuchautoren nicht mal eben so umkrempeln....:fail:

  • Bei mir in der Ecke sind dauernd diese elenden Feuerschalen mit weiss der Teufel was für Holz die Luft am verpesten.

    Alles schreit Klima und macht die Mistdinger freudig an. Sollte verboten werden, aber nee, is nicht.

  • Das fasst es perfekt zusammen. Was ähnliches wollte ich auch schon schreiben.


    Wir können ganz beruhigt sein. Die Welt funktioniert ohne uns genauso.

    ne, viel viel besser

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.