Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021 / Präsentation 8.2.2022

  • Es hat Schlimmeres bei Alfa gegeben, als die Fusion mit GM / Opel

    Der 159er (besonders der SW) hat ein hervorstechendes Design und basiert auf einer eigenständigen Plattform.....was nicht viele Alfas der letzten 20 Jahre für sich in Anspruch nehmen können.

    Zumindest hat man von Opel eine gewisse Funktionalität und Alltagstauglichkeit abgestaubt.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ein Jeep.


    Wenn die jetzt nach der Stellantis-Fusion nochmal neu anfangen, kommt der vor 2023 nicht mehr.

    Hast du auch wieder Recht. Schauen wir mal.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Viele wissen es aber würde es gerne nochmals schreiben.

    Die Plattform des 159er wurde für Modelle der GM/Fiat Fusion gestaltet. Es sollte für Ansprüche für Vorderradantrieb, Hinterradantrieb und Vierradantrieb entgegen kommen aber da am Ende die Plattform von anderen Marken der Fusion für zu schwer gefunden wurde, hatte es nur der 159 bekommen. Ansich ist es eine sehr erfolgreiche Plattform, das fasst so steif wie die des Bugatti Veyron ist. Letztendlich ist der 159 ein für sich sehr erfolgreiches Modell, das ausser den Antrieben mit anderen Modellen nichts zu tun hat. Giulia und Stelvio ist auch so... ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Der Tonale ist fix und kommt tatsächlich.

    Screenausschnitt aus einer News von Stellantis.


    Bildschirmfoto 2021-03-05 um 22.23.52.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass es (bis auf weiteres) keine eigenständigen Alfas mehr gibt... bin gespannt, wie Stellantis Alfa Romeo im Konzern platziert

  • Braucht man nicht, sehen alle gleich aus... wie VW wird das mit Stellantis werden, fürchte ich...

    Pessimist :joint:


    Abwarten, Tee trinken, vorher nur Spekulatius, danach sind alle schlauer

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • wenn ich ein E-Fahrzeug kaufen müsste ( aus welchen Gründen auch immer ), dann wäre es kein Tonale,den es z.Z. ja noch gar nicht gibt, sondern dieser:

    mach-e.jpg

    mach-e2.jpg


    erstens fährt er schon, und das nicht schlecht

    zweitens erscheint er mir mit der "großen" Batterie und auch von den Abmessungen u. der Ausstattung voll "alltagstauglich"

    drittens ist er preislich im Bereich des 280er Stilfsers

    und viertens hat das Design g r o ß e Ähnlichkeit ( vom Hersteller wohl "gewollt" ) mit dem Stelvio. . .

    Mustang_Mach-E.pdf

    a b e r ich bleib lieber bei meiner Schrankwand,das ist fix :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, der gefällt mir auch sehr. Aufgrund des Ladenetzes würde ich aber eher zu Tesla tendieren.

    Tonale juckt mich auch nicht wirklich. Zu wenig Leistung und Hybrid. Entweder komplett Elektro oder garnicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Und ich muss meinen Geschmack kundtun: dieses hässliche Entlein auf Rädern, das noch dazu den ehrwürdigen Namen Ford Mustang missbraucht, käme für mich nicht in Frage. Einen Tesla würde ich mir allerdings noch viel weniger zulegen.

    Schon vom Design her kämen von allen derzeit bestellbaren E-Autos für mich eigentlich nur der Fiat e-500, der Peugeot e-208 oder ein Fahrzeug aus Germania in Betracht. Für einen Renault Zoe würde ich mich zumindest nicht schämen.

    Aber Andre hat Recht: Alfa sollte dringend ein elektrisches Designerstück auf den Markt bringen

  • ich würde einmal abwarten...der Tonale kommt dieses Jahr....im Moment werden in allen Länder die Positionen neu positioniert...in DE ist auch meine gute Maria Grazia nicht mehr und in Turin bleibt auch keinen Stein auf dem anderen...und die Aussage der Vorredner dass es keinen reinen Alfaromeo mehr aus dem Stellantis geben wird...wenn wir ehrlich sind, seit Fiat AR übernommen hat gibt es keinen „reinen AR mehr“..AR würde es aber schon lange nicht mehr geben wären da keine Konzerne die AR übernehmen.....mir ist es eigentlich egal, Hauptsache es kommen AR Designmodelle auf den Markt...

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Mercedes hat seine baugleichen Modelle, ist aber kein Problem.

    BMW hat seine baugleichen Modelle, ist aber kein Problem.

    Unter der VW Gruppe, inclusive Bentley sind die Modelle ausser 911 und 718 fasst alle gleich, ist aber kein Problem.

    Aber wenn es Alfa Romeo macht, ist ein Problem!

    Man will einen billigen Alfa, möchte es das es eigenständig ist! Wie geht das denn?

    Wir sollen überhaupt froh sein, das Alfa Romeo zwei eigenständige, mit eigener und im Moment nur für Alfa Romeo konstruierte Plattform aufgebaute Modelle wie Giulia und Stelvio hat.

    Ausser den deutschen Zeitschriften werde beide Modelle sehr gelobt und sind erfolgreiche, schöne (wenigstens für mich, Geschmack ist unterschiedlich) Autos, egal ob Schrankwand oder Limousine. Wenn man sich einen grossen Kombi wünscht, sollte sich lieber einen grossen Skoda Superb SW holen. Da gibts nichts zu meckern!

    Ich finde es nicht fair Alfa Romeo so zu kritisieren! Wer hat sich in der letzten Zeit, Jahren eine Alfa Romeo als Neuwagen gekauft? Bitte nicht schreiben, "Alfa Romeo hat nichts passendes für mich". Obwohl es geräumigere, bessere, günstigere, effiziente Modelle auf dem Markt gab, haben wir trotz den negativen Seiten uns für eine Giuilietta entschieden. Natürlich habe ich mir andere Modelle angeschaut aber irgendwie hätte ich mich hinter einem Lenkrad einer anderen Marke, nicht wohl gefühlt.

    Ich gebe zu, zB ist ein 156 GTA ein schönes, mit wunderschönem Busso und einem hervorrageden Sound ein gelungenes Auto. Aber um zügig voranzukommen und auf der Strasse bleiben zu können, muss man soviel ausgeben wie der Wert des GTA selbst. Eine Giulia Veloce hat wenigere Zylinder, womöglich keinen Sound aber mit Hilfe der Technologie einen modernen, effizienteren, stärkeren Motor als der Busso, einen höheren Drehmoment, eines des beste Handlings auf dem Markt und ist zugleich schön. Obwohl viele es nicht akzeptieren und es mit Audi vergleichen, hat die Giulie sehr sehr viele Akzente die auf ältere Alfa Romeo Modelle deuten.

    Tonale wird auf der Plattform des Fiat 500 sein und wird sich die Technologie mit Jeep Renegade bzw Jeep Compass teilen. Was ist den so schlimm daran? Der 155 ist ja auch ein Fiat Tempra, der 145 eine Fiat Bravo!

    Wenn eine neue Giulietta kommen wird, wird sie Bodengruppe mit einigen Peugeot-Modellen teilen. Das ist auch der Fall bei DS aber welches DS hat ähnlichkeiten mit einem Peugeot?

    Na ja... Habe zu viel geschrieben, denke dass das Geschribene von mir kritisiert wird aber ich denke gelengentlich beidseitig, manchmal sogar aus der Sicht von drei Seiten...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII