Regenjacke …?! ![]()
Hier mein Mitschnitt vom 1. Mai
Regenjacke …?! ![]()
Hier mein Mitschnitt vom 1. Mai
Radtour beendet ![]()
Waren heute auf der Königshovener Höhe, da ne große Runde gedreht und dann über den Pielsbusch Trail Richtung Heimat.
Gestern sind mein Frauchen und ich an der Erft entlang Richtung Neuss gefahren und wieder zurück.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt so gut, dass ich jeden Tag abends meine Runde drehen kann, um wieder Kondition aufzubauen.
Mir geht es ähnlich mit dem Konditionsrückstand nach langen Hüftbeschwerden wegen einer vermuteten Spinalkanalstenose.
Jo Ado das nervt, letztes Jahr km weit gefahren, ohne Probleme.
Dieses Jahr kann ich davon nur träumen.
Radtour beendet.
Bin heute mit Frauchen unterwegs gewesen, haben nur km gefressen.
Morgen Mittag fahren wir wieder.
Bin vergangenes Wochenende den Ruhrtalradweg gefahren: mit Abstechern zu den Hotels waren es 260km an vier Tagen.
Meine MTBs waren mir für die Tour zu schade, da hab ich aus den Kleinanzeigen ein gebrauchtes Einkaufsrad mit 2-Gang Automatik geschossen. Große Inspektion, Übersetzung geändert und los ging es.
Außer mir noch 3 E-Bikes und zwei Trekkingräder dabei gewesen.
Ich war überrascht, dass das Ding so viel Spaß gemacht hat. So ganz ohne Schnickschnack.
Wir waren heute in der Eifel in Obermaubach zum Biken.
Haten uns extra zum Anfang ne leichte Tour ausgesucht.
Alter Falter, da denkt man jetzt radeln wir erst mal los, aber nix da, 50m in den Wald rein und ab da nur Uphill ![]()
War mega anstrgend und zu heiß, deswegen sind Frauchen und ich die Tour nicht komplett gefahren.
Dazu kam noch, dass die Beschilderung der Strecke der letzte Rotz war, an Abzweigungen oder Kreuzungen, nix, nada, aber mitten im Wald wo es nur in eine Richtung geht hängt ein Schild.
Ohne Fahrradnavi ist das der totale Käse zu fahren ![]()
War aber trotzdem ganz schön, da war ein schöner Single Trail als Teilstück, der hat richtig gebockt ![]()
Alles anzeigenBin vergangenes Wochenende den Ruhrtalradweg gefahren: mit Abstechern zu den Hotels waren es 260km an vier Tagen.
Meine MTBs waren mir für die Tour zu schade, da hab ich aus den Kleinanzeigen ein gebrauchtes Einkaufsrad mit 2-Gang Automatik geschossen. Große Inspektion, Übersetzung geändert und los ging es.
Außer mir noch 3 E-Bikes und zwei Trekkingräder dabei gewesen.
Ich war überrascht, dass das Ding so viel Spaß gemacht hat. So ganz ohne Schnickschnack.
Ruhrtalradweg bin ich auch schon gefahren.
War positiv überrascht welch tolle Natur herrscht. Das Image des Ruhrgebietes ist im Ausland ja nicht so überragend. Vorurteile eben. Darum selber er-fahren🚲
Gerade erst vom Eurovelo 12 zurückgekommen. Teilstrecke Niederlande & Ostfriesland. War echt toll. Wenn man mehr Freizeit hätte...😉
heut so eine Radservice Station in Bad Oeynhausen gesehen.....
Gibt es sowas schon öfter...
Klasse Sache
In Köln sind schon mehrere Dutzend davon Vandalen zum Opfer gefallen…
In Köln sind schon mehrere Dutzend davon Vandalen zum Opfer gefallen…
diese I,ioten, versteht man nicht, was fehlt denen ![]()
diese I,ioten, versteht man nicht, was fehlt denen
Haben wir hier bei mir an der Tankstelle direkt neben den Luftprüfgeräten.
Aber MTB haben ja Autoventile, damit gehts besser. ![]()
Aber MTB haben ja Autoventile, damit gehts besser.
Öhm, nöö, mein Fully MTB hat keine Autoventile und mein Uraralt Hardtail auch nicht ![]()
Mit dem Teil bin ich täglich unterwegs. Gekauft 1996 wurden durch Verschleiß und Schaden inzwischen alle Teile getauscht.
Seit Kauf dürften locker 25tkm auf dem Drahtesel liegen...
Farbe ist übrigens tatsächlich Alfa rot vom Typ 930. Die Dose war noch da...
Den Rahmen musste ich letztes Jahr ersetzen, nachdem ich wegen Unachtsamkeit einen Poller voll volley genommen hatte. Zum
ist das Vorderrad daran eingehakt, sonst wär jetzt die linke Kniescheibe final matsch. 30 Sachen mit FollowMe sind ne Menge Energie...
heut so eine Radservice Station in Bad Oeynhausen gesehen.....
Gibt es sowas schon öfter...
Klasse Sache
In Polen an der Ostsee habe ich sowas schon gesehen. Bei uns in Berlin nirgendwo.
In Polen an der Ostsee habe ich sowas schon gesehen. Bei uns in Berlin nirgendwo.
In Frederica Dänemark sind Luftpumpen in den Mülleimern eingebaut. Leider schon viele final defekt...
Servus, alle biker im Winterschlaf, oder was?!
Für morgen Nachmittag sind mal wieder 12 grad und Sonne angesagt, aber im Winter hatte ich durchaus auch meinen Spaß:
Winterschlaf? Was ist das??
Das Wetter sorgt lediglich für große Unterschiede in der Durchschnittsgeschwindigkeit ![]()
Sehr gut!
Gestern Abend war ich kurz davor, die kurze Hose anzuziehen…im Wald war man auch vor den Windböen gut geschützt ![]()
Ich war gestern auch biken, mit meinem Kumpel ne Runde gedreht.
Mann Oh Mann, meine Kondition ist komplett wech, mistiger Winter ![]()
Da muss ich dieses Jahr wieder viel Radeln, um wieder fit zu werden.
same procedure as every year 🤣
Hole Dir ordentliche Klamotten, da kannst Du den Winter durchradeln…
Wirklichen Winter haben wir ja eh nicht.
Hab heute mal 3h Minus gemacht und bin den Brocken hoch… Morgen Termin hier in der Ecke.
Hole Dir ordentliche Klamotten, da kannst Du den Winter durchradeln…
Wirklichen Winter haben wir ja eh nicht.
Klamotten habe ich, bringt nur nix, wenn driss Wetter ist.
Bei Regen und Sturm fahre ich nicht.
Da fahre ich auch nicht, zumindest nicht los.
Wenn es unterwegs mal anfängt ist es eben so.
Der Dezember war echt mies, aber im Januar hab ich schon 210km bzw. 4400hm zusammen - verteilt auf 8 Runden.