Mir hat heut der Paketbote haufenweise Goldzähnchen gebracht.
Der alte Antrieb hat 2500 km gehalten.Leider hab ich den Fehler gemacht und nur die Kette erneuert.
Die neue Kette hat sich in drei Fahrten auf den selben Verschleißzustand wie die alte eingestellt und dabei das Kettenblatt zu Grunde gerichtet.
Nun einmal alles neu...
Sone Kassette liegt hier auch aber nur ne GX Eagle, warte nur auf den neuen passenden Freilaufkörper, dann wird umgebaut.
Werde jetzt gleich nach meiner Schaltung gucken, im 9. 10. & 11. Gang rattert die Kette so komisch, als ob die nicht richtig gerade läuft.
Die hatten ja Schaltwerksauge und Befestigungsschraube gewechselt, ich bin ja der Meinung, dass das Schaltwerk auch einen weg hat, mal schauen...... ![]()
Edit:
Das Rattern ist weg, Schaltung eingestellt ![]()
Warum die das bei der Inspektion nicht gemacht haben?
Egal, nun funzt sie wie sie soll und die Werke sieht mich eh nie wieder.