Fahrradfahrer unter euch?

  • Ja, bin auch dabei und versuche immer dran zu denken, es anzuschalten. Klappt aber nicht immer.


    einige sind ja so nach dem Motto unterwegs: ist es nicht auf strava, ist es nicht passiert.

    Ja das stimmt allerdings. Das wichtigste ist eigentlich der Spaß an der ganzen Sache. Für's aufzeichnen denkt mein Navi/Radcomputer immer dran..



    Jetzt aber mal was anderes.. Kennt Ihr hinsichtlich Fahrradtaschen auch noch andere Hersteller außer ortlieb? Ortlieb ist halt ne Topfirma aber auch mit saftigen Preisen.. daher suche ich nach ner Alternative. (Lange Satteltasche, Oberrohrtasche usw.)

  • Ja das stimmt allerdings. Das wichtigste ist eigentlich der Spaß an der ganzen Sache. Für's aufzeichnen denkt mein Navi/Radcomputer immer dran..



    Jetzt aber mal was anderes.. Kennt Ihr hinsichtlich Fahrradtaschen auch noch andere Hersteller außer ortlieb? Ortlieb ist halt ne Topfirma aber auch mit saftigen Preisen.. daher suche ich nach ner Alternative. (Lange Satteltasche, Oberrohrtasche usw.)

    Bei Globetrotter gibt es die Ortlieb Taschen mit "Globetritter" Aufdruck und nur in orange günstiger als regulär. Aber die von Vaude sind auch ne sehr gute Alternative.

    https://globetrotter.de/ortlie…k-1221208/?sku=5637661740

  • Ich versuche jedes Jahr wieder den Winter durch zu fahren.

    Meist (wie auch leider dieses Jahr) haut mir dabei eine Erkältung dazwischen, mit der ich dann rd. 4 Wochen (Bronchien) zu tun habe.


    Auch ich nutze die Straßen nur ungern wenn es nicht anders geht.


    Starten tu ich nur, wenn’s nicht regnet. Fängt‘s unterwegs an, ist es egal.


    Die Putzerei hält sich eigentlich in Granzen, Schlauch für den Garten ist immer parat, die Klamotten in die Wäsche und nach zwei Tagen sind sie auch wieder bereit.


    Man fragt sich jedes Mal, ob es sein muss, aber schon unterwegs denkt man, dass es die richtige Entscheidung war, zu fahren.

    Ach komm, geh weg.

  • So schaut's aus! Ich hab mit für dieses Jahr auch wieder mehr Radkilometer vorgenommen, kam letztes Jahr viel zu kurz - muss aber auch mal sein. Dann wird der linke Teil vom Avatar auch mal wieder bewegt.


    75 Evo ... war doch nur Spass ;) Ich fühle mich auch mehr im Wald wohl, als auf der Straße. Denn es gibt auf beiden Seiten schwarze Scharfe (bekloppte Autofahrer sowie Radfahrer)

    804338.png

  • Die Straße ist ja nicht nur für Autos und LKWs da, auch ein Fahrrad ist ein Verkehrsmittel. Und bei den vielen abenteuerlichen Radwegen bleibt einem teilweise ja nichts anderes übrig, als auf der Straße zu fahren.

  • Irgendwie tue ich mich diesen "Winter" auch schwer...vllt weil es kein echter Winter ist. Die permanente Nässe lässt meine Wege allesamt absaufen. Mit dem MTB bin ich zwischen Feldern, Wäldern und Wiesen unterwegs. Eigentlich wunderschön, besonders bei Schnee und Eis macht die Strecke Spaß, Panorama inklusive.

    Straße wird größtenteils gemieden, im Erzgebirge sind zu viele Opferanoden (meist französiche Autos) unterwegs...da wird erst gebremst wenn das Hindernis schon erfasst wurde ;)

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Ich bin auch nicht gefahren seit Anfang November. Irgendwie null Bock, mir die Räder zu versauen. Hier ist es nur nass und matschig, ist so gar nicht meins.


    Bei richtig trockener Kälte fahre ich sonst total gerne, war bisher leider nur noch nicht so.

  • Bin früher das ganze Jahr durchgefahren um nicht den Rhythmus zu verlieren. Ging es nicht, Schnee/Glatteis, war die Rolle dran, keine feste. Heute fahre ich wenn es nicht regnet und die Strasse nicht völlig eingesaut ist. Hier ist es, obwohl weniger Verkehr als in Berlin, dennoch heftiger als in der Stadt, leider. Für den Winter nehme ich


    ?thumbnail=1


    geht mit den "Schutzblechen" ganz gut und dazu kräftige Überschuhe, Reifen Vittoria Zaffiro, ist günstig (8,99€), hat viel Gummi und dadurch recht haltbar. Allerdings ist die Montage nervig, da der Reifen sehr "zäh" ist.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Die Straße ist ja nicht nur für Autos und LKWs da, auch ein Fahrrad ist ein Verkehrsmittel. Und bei den vielen abenteuerlichen Radwegen bleibt einem teilweise ja nichts anderes übrig, als auf der Straße zu fahren.

    Das ist korrekt, die Sache ist immer das WIE man sich verhält, und damit sind beide Seite gemeint.

    804338.png

  • Ich habe generell auch nichts gegen radfahrer auf der strasse ( wenn sie sich an die Verkehrsregeln halten )

    aber wenn dir, wie mir letzens, ein radfahrer im dunkeln ohne licht im kreissel entgegen kommt :ueberzeug:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Gibts ja für alle Seiten Beispiele.


    mit Absicht wenig Abstand beim vorbeifahren.

    hupen, obwohl Platz ist zum unproblematischen Überholen

    mit Absicht Wischwasser betätigen direkt im Moment des vorbeiziehens.