Fahrradfahrer unter euch?

  • Glaube ich zwar nicht, dass es hier einen Händler gibt, der so ein Werkzeug hat, aber fragen kostet ja nix.

    Wenn das ginge, wäre das gut, dann würden wir ein Octalinklager einbauen (wenns ein mit dem Maß gibt) und Kurbel usw. von Kumpels alten Specialized nehmen.

    Die Magura Hydraulicbremsen davon soll das Corratec auch bekommmen.

    Das will ja mein Kumpel haben das Bike, damit er nicht mit dem Fully zur Maloche radlen muss und das Rad schont.

    Ich hatte vor ein paar jahren auch mal mit meinem 08/15 Tretlager gekämpft, und meine gute Schimano-Nuss funkenspühend abgebrochen.

    Der Fahrradladen, zu dem ich das Ergebnis dann doch gebracht habe, hat dann festgestellt, dass mein Rahmen noch "ganz alt" wäre, wo das Tretlager anders herum drin saß, als üblich und damit die Drehrichtung auch entgegengesetzt war. Das Lager ging ganz leicht raus, meinte er...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Ich hatte vor ein paar jahren auch mal mit meinem 08/15 Tretlager gekämpft, und meine gute Schimano-Nuss funkenspühend abgebrochen.

    Der Fahrradladen, zu dem ich das Ergebnis dann doch gebracht habe, hat dann festgestellt, dass mein Rahmen noch "ganz alt" wäre, wo das Tretlager anders herum drin saß, als üblich und damit die Drehrichtung auch entgegengesetzt war. Das Lager ging ganz leicht raus, meinte er...

    Das BSA-Lager hat auf der rechten Seite ein Linksgewinde...

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Meine Frau hat sich von Ihrer Schule einen Bianchi Mountainbike besorgt. Die Alten sollten verkauft werden und Neue sollen kommen.

    Einziges Manko meinerseits... Felgengröße ist "nur" 26" was für mich absolut zu klein ist. Ich bin kein Riese aber meine Beine sind etwas länger. Es wird mich aber nicht hindern ab und zu mal zur Arbeit mit dem Fahrrad zu fahren. ;)

    Der Preis... Umgerecht ungf. 30 EUR. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Serkan die 26" haben nichts mit deiner Größe zu tun. Die Rahmenhöhe ist entscheidend.


    Dementsprechend ändert sich auch die Geometrie des Rahmens so das auch große Menschen darauf fahren können.


    Mit meinen 192cm fahre ich heute noch gerne auf meinem 26" MTB ;)

  • Serkan, ich bin 1,88m lang und fahre auch ein 26“ - Mtb. Es ist älter als 20 Jahre, hat einen Alurahmen, eine Federgabel und eine 8-fach XT-Ausstattung und weniger als 10kg.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Klar, das hat alles mit der Rahmenhöhe zu tun.

    Aber ein 29er fährt für mich besser als ein 26er MTB, durch den größeren Abrollumfang.

    Genauso wendig ist es auch, hätte ich vorher nie gedacht, aber ist so.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Tobi82

    Alfalyrix


    Eigentlich habe ich das Fahrrad noch nicht gesehen, da es noch in der Schule ist.

    Aber die Räder sind 26" und der Rahmen ist kleiner, weil's für Schüler der mittleren Klassen gedacht waren. Meine "bessere" Hälfte ist nicht kurz, aber, was für sie geeignet ist, ist für mich zu klein.

    Ich kann es erst beurteilen wenn das Fahrrad abgeholt ist und ich gesehen habe.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich war heute mit meinem Kumpel unterweg auf Trailsuche.

    Ich hatte von nem Bekanten den Tipp bekommen mal in Strava zu suchen, ob es bei uns in der Gegend Trails gibt.

    Und tatsächlich, es gibt welche und zwar genau an dem Berg, wo ich immer vermutet habe, dass es da was geben muss.

    Über Komoot haben wir noch mehr Trails gefunden, die wir teilweise kennen und auch schon gefahren sind.

    Einige von den bekannten Trails soll mittelschwer sein, komische Bewertung finden wir, denn für uns fallen die eher die Kategorie Pillepalle oder Kindergarten.

    Aber die drei am Berg sind nicht ohne, einen haben wir uns heute live angeguckt, viele Wurzeln, weicher, lockerer und rutschiger Waldboden, schon tricky, heißt auch Knochenbrecher :joint:

    Nen Witwenmacher Trail gibbet auch :joint:

    Mal schauen, vllt. quälen wir uns ja morgen mal den Berg hoch, 300m bergauf für 4 Minuten Downhill :joint::fail:

    Als MTBler muss ja schon leicht einen an der Waffel haben :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Olli,

    eine gute Abfahrt kannst Du fahr‘n,

    folgst Eltern auf die Rodelbahn.

    Willst Du bergauf, in Kurven Grip,

    taugt er leider nicht, der Tipp!

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Ich wäre froh, wenn ich hier irgendwo auf 4 Minuten Abfahrt am Stück kommen würde.

    Wie jetzt, bei dir umme Ecke gibts doch genug Berge :kopfkratz:


    btw. ich baue die Tage mein Bike auf tubeless um, Ventile und Dichtmilch sind bestellt :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gestern habe ich mein Tubeless Conversion Kit bekommen 8)

    Mal gucken wann ich auf Tubeless umbaue, im Moment ist eh kein Wetter zum Biken, zumindest für mich, viel zu kalt und nass.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Alles gut - bin nunmal alfalos - da gibbet hier nicht viel zu berichten für mich.


    Neues Bike hab ich mir gegönnt...

    Ui, interessant. Was hast du dir denn zugelegt? Aber zum Schnacken kannste doch immer mal rein schauen. Auch ohne Dauerbaustelle . Im Gasthaus geht es doch zu 99% alfalos zu. Liebe Grüße :knutsch: