Alles anzeigenHehe vielen Dank für eure Glückwünsche und Meinungen. Ehrlich gesagt sind mir die Pedale so nicht aufgefallen. Ich habe die schon wahrgenommen aber das Design war mir erst einmal egal weil das Gesamtpaket stimmt. Aber ich mache dann andere drauf.
Ich freue mich mega auf den Donnerstag. Leider ist es erst Donnerstag. Soll ja gutes Wetter werden und das heisst das ich am Donnerstag nichts machen werde ausser biken
![]()
HuSiVi ich finde deine Meinungen immer unterhaltsam. Das Wetter ist mir egal soweit. Wenn ich eben in ein Schauer rein komme ist das eben so. Gibt schlimmeres als sich beim biken dreckig zu machen.
Was ich noch ganz vergessen habe und was ich mega finde ist das man die Federgabel vom Lenker aus sperren kann. Also für die Strasse gesperrt und im Gelände wieder offen. Das kannte ich bisher nicht aber mein Wissensstand über Bikes ist auch noch aus den 90 zigern bzw um die Jahrtausendwende. Ich war schon erstaunt über die Anzahl der Gänge. Der Trend geht wohl dahin das die Bikes wieder weniger Gänge haben. Stört mich nicht. Mein damaliges Bike hatte nur 18 Gänge. Solange ich mehr habe ist das fein. Was mich sehr gespannt stimmt sind die grossen Räder. Wie sie sich machen auf der längeren Strecke zum Beispiel.
So, jetzt noch nen Helm kaufen und los geht es
Ich find das klasse wenn Leute sich noch so schön über Kleinigkeiten freuen können
Wie meine Kleine, die hat sich gestern so sehr einfach nur über'n Apfel gefreut. Also du scheinst schon dein Traumbike gefunden zu haben, aber nen remote Lockout hast mittlerweile an jeder 50 Euro Gabel
Pedale ist meistens irgendnen Quatsch an den Neubikes dran, oder sogar gar nix. Bei uns hier im Radladen hing die Tage nen Triathlos Carbon Highend Kübel für 27 Mille (kein Scherz) und ebenfalls ohne Pedale. M
Magura baut wie Olibo das schon schrieb ja versch. Bremsen (und übrigens auch Rahmen, Gabeln usw), da musst mal nach der Bez. gucken. Aber grundsätzlich verhält sich's wie ne Scheibe am Motorrad/ Auto. Also einfach am Anfang sanft mit umgehen und Zeit zum Abkühlen geben. Je größer der Scheibendurchmesser ist, umso länger hat die Scheibe Zeit bis sie nach einer Umdrehung wieder von den Bremsbelägen misshandelt wird, also abkühlen kann. Naja...fahr einfach erstma entspannt...