Fröhliche Weihnachten

    • Offizieller Beitrag

    Ich starte hier mal einen offiziellen Thread für alle.


    Fröhliche Weihnachten allen Portalos und Italoverrückten.

    Habt ein schönes Fest mit euren Liebsten und genießt die ruhigen Tage, :AlfaFahne:


    Bildschirmfoto 2020-12-24 um 00.38.50.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich wünsche euch allen ein paar schöne Weihnachtstage


    Wenn uns bewusst wird, dass wir Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen,

    das Kostbarste ist, was wir schenken könne, habe wir den Sinn der Weihnachten verstanden.

    (Roswitha Bloch)

    image002.jpg

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Überall klingen fröhliche Lieder
    erzählen die alte Kunde wieder.
    Tannenbäume werden bunt geschmückt
    mancher fühlt sich schnell entrückt,
    ob der Pracht, die um uns ist
    und man dabei schnell vergisst,
    auch jene Menschen zu bedenken
    die sich können gar nichts schenken.
    Tatsächlich aber ist es so:
    Nur Gemeinschaft macht uns froh!


    unbekannt

  • pasted-from-clipboard.jpg


    Ich wünsche euch Besinnlichkeit.

    Ich wünsche euch Geselligkeit.

    Ich wünsche euch Heiterkeit.

    Ich wünsche euch Vertrautheit.

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

    und erholsame Feiertage !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ich wünsche euch ALLEN schöne und fröhliche Weinachten...

    Wünsche euch ALLEN das BESTE und in heutiger Zeit, vorallem noch mehr GESUNDHEIT.


    Und etwas aus der Geschichte;

    Die Weinachtszeit ist im Islam keine Feier und hat keine bestimmte Bedeutung.


    Aberrrrrrrrrrrrrrrr...


    Der türkische Geschichtsforscher Zübeyir Batur sagt, "...dass das neue Jahr, wie wir es als den 31. Dezember kennen, später in unser Leben trat und die alten Türken (Die Zeit vor dem Islam), die Silvester-Nacht eigentlich als den 21. Dezember akzeptierten, genau an dem Tag wo sich die Tage zu verlängern und die Nächte sich zu verkürzen begannen."

    Batur sagt: „Der erste Vollmond, der dieser Nacht folgte, war der erste Tag des neuen Jahres, weil die Sonne am 21. Dezember überwunden wurde. Die Türken feierten bei den Nar-Dugan-Feierlichkeiten die Rückkehr der Sonne unter dem heiligen Ahornbaum. Sie mitteilten Gott ihre Wünsche, indem sie Bänder an die Zweige der Ahornbäume banden.

    Ahornbaum (Akçam) ist der Baum des Lebens. Es existiert immer noch in nostalgischen anatolischen Teppichzeichnungen.

    Der Baum, der im alttürkischen Glauben von der Erde bis zum Himmel reicht, ist auch in den sumerischen Traditionen vorhanden.

    Bei den Türken war die Sonne heilig, aber nicht der Gott. An dem Tag (am 22. Dezember), kommt es zu einem Kampf des Tages und der Nacht, die in ständigem Konflikt stehen und in der Nacht vom 21. Dezember zum 22. Dezember, siegt der Tag. Daher ist wird diese Neugeburt des Tages, bei den alte Türken als "Nar-Dugan" genant und in der türkischen Geschichte ist dieser Tag sehr wichtig.


    Und;

    Ülgen, der Engel der Güte des alten türkischen Glaubens, sei die Grundlage der Legende vom Weihnachtsmann.

    „Er trug einen weißen Bart und ein langes Gewand. Er lebte in der Goldenen Villa in den Ahornbaum Wäldern. Bei den Altai-Türken, befand sich das helle Reich in der obigen Welt, wo sich die guten Geister befanden. Die Menschen lebten in der Mittelerde, die bösen Geister lebten unter der Erde. Türken trugen ihre Traditionen und Überzeugungen durch Migrationen nach Westen. Anatolien, wo diese Überzeugungen am weitesten verbreitet sind, ist wie eine Erweiterung der zentralasiatischen türkischen Heimat. Im 3. Jahrhundert, nach Christi, mit der Migrationswelle der Hunnen vom Kaukasus zum Atlantik, hat der monotheistische Tengri-Glaube der Türken das polytheistische Europa radikal beeinflusst."


    Die meisten heutigen Türken haben mit den damaligen eigentlich wenig zu tun...


    pasted-from-clipboard.png


    Und am Ende nochmals;

    Fröhliche Weinachten...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • 08C8C3E3-BD70-4408-953F-91473B0EAE67.jpeg

    Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010