Hallo aus Holland

  • Hallo,


    ich bin der Rob.


    Nach (vor viele jahren) eine 166 (geschaeftlich, 2 jahre) und eine 156 SW haben meine freundin und ich uns - vor ein paar monate - eine Brera geschenkt ;-)


    Die Brera ist in Oktober 2008 zugelassen, hat aber wohl laenger beim freundlichen gestanden, da noch ohne 2008'er updates. Es ist eine 2.2 jts.

    Sie hatte damals um die 104.000 km darauf.

    Haben im herbst Europa durchkreuzt und auch beruflich und privat sind noch kilometer dazu gekommen, jetzt 14.000 km damit gefahren.

    Super komfortabel und leise, etwas schwerfaellig aber dafuer sehr stabil wenn kurvige strassen befahren werden. Und platz fuer alles moegliche, hatten wir nicht erwartet.

    Leider auch kleinere probleme, das uebliche: standlicht, fahrlicht (die beleuchtungs ingenieure von moderne auto verdienen alle koerperstrafe :cursing:), venstermechanismus, spiegel.

    Und etwas grossere: nicht gestartet - kurbelwellensensor hin und im moment mysterioese verluest von lenkfluessigkeit. Steht jetzt in der garage zur beobachtung und 120.00 km service.


    Die hydraulik pumpe hat gejault nachdem ich beim reifenwechsel die raeder ohne laufenden motor gedreht habe. Nachgefuellt (war gruen derin, mit gruen befuellt). Dann hat sich eine gruene fluessigkeit in der garage breitgemacht. Werkstatt angerufen, termin gemacht - da sie im appartment garage meiner freundin steht kann ich selber (fast) nix machen und service stand sowoeso an.

    Vergangene woche donnerstag war die noch auf max, trotzdem fluessigkeit (eindeutig hydraulik oel, hatte karton untergeschoben) unter die diva. Neues karton, noch normal gefarhren (ca. 300 km), bis gestern als die zur service muesste. Kein tropfen :/

    Und - wir hatten gerade kontakt - nach gruendliche reinigung des motors und laengere probefahrt heute, trocken..... Also im auge behalten, aber glaube nicht so recht in selbstheilung.

    Sonst alles 1a uebrigens :thumbup:


    Bis jetzt nur kleinere sachen gemacht, lackschaden, sitznaht geplatzt, leder neu eingefarbt (ist eine blau/beige combi, am anfang schrecklich, heute wollen wir kein anderes mehr) und zur sicherheit eine neue batterie.

    Stehen nur noch ein paar sachen an. Ein neues radio (das originelle navi ist huebsch aber ka... ;() und meine freundin haette gerne eine einpark kamera. Zweifle noch zwischen ein Blaupunkt geraet (soll eine tolle FM empfaenger haben, DAB ist ausser Deutschland meist schlecht) oder so ein Android. Aber werde darueber noch separat berichten/fragen. Und die felgen reparieren und neu lackieren, aber dass mache ich erst naechstes jahr.


    Hoffe ihr bleibt alle gesund!


    Mfgr,

    Rob


    Ach ja,bildchen


    _RLG0857.JPG

  • Ja... blau ist auch schick. :like:

    Man sollte nur nicht in eine bestimmte Region in Deutschland damit fahren und dort parken.

    Es gibt dort Zeitgenossen, die bauen um alles Blaue einen Deich...

    In diesem Sinne:


    :AlfaFahne::welcome::AlfaFahne:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Hallo Rob,


    herzliches Willkommen. :wink:


    Ein sehr schöner Brera.


    Obwohl sich die Germanen und Niederländer nicht sehr mögen, finde ich es toll einen aus Holland hier zu sehen.


    Oh ohhhh...

    Hoffe es wird kein Streit gestartet...


    :joint::joint::joint::joint::joint:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nein, nein, mein leider viel zu jung verstorbene frau war aus Koelle ......


    Und mit meine heutige freundin fahren wir (wenn Corona es gestattet) fast jedes wochenende im Eifel herum.


    eifel-pano.JPG


    Und danke fuers herzliche willkommen.


    ps: 120.000 service, nix aussergewohenliche, nur stabi-dings hinten links gewechselt :thumbup:

  • Rob, hallo vom Niederrhein (fast Holland......Nähe Venlo .....;))

    :welcome: im ARP :AlfaFahne:


    passt gut, wir lästern grad son bisschen über die Holländer ab....:Geheimnis:


    Kopiere mal die Probleme mit Deinem Auto in die Rubrik 159er....dann kommen bestimmt schnell Infos dazu.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hi Rob, hartelijk welkom!


    Ich wohne auch in der Nähe von Venlo, fahre auch Brera - und habe ein Ferienhaus in der Eifel. Wenn ihr Lust habt mal reinzuschauen: van harte welkom!

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Nochmals vielen dank - ganz toller empfang :knutsch:


    @Sailor: Meine ist Blue Monte Carlo - denke die leichtere farbton. Wuerde trotzdem gerne tauschen :like:


    @alfacionado: hoffen im ein paar jahre eine permanente unterkunft in die Eifel zu finden. Vielen dank fuer die freundliche einladung :like:


    Zur hydraulik/oel tropfen: bis jetzt alles trocken auf's neue karton. Naechste woche schaue ich nochmal in der werkstatt vorbei, da wird nochmals alles ueberprueft.


    und ach ja: das gleiche kaffee angebot gilt natuerlich auch fuer jede alfa/motorrad fahrer der mal das schoene Den Bosch entdecken will.

  • Die Holländer haben doch immer so einen Haken hinten am Auto, wo ihre Unterkunft dranhängt....:/ ;-)


    Keine Ölflecken unterm Alfa??? Dann ist da auch nix mehr drin....8)


    in diesem Sinne...viel Spaß hier in der Chaoten Truppe...:like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: