Das ich das noch erleben darf

  • Das ich das noch erleben darf das ein Alfa Romeo einen Ferrari auf der Rennstrecke überholt. Wie gestern beim Formel 1 Rennen in Spa. Leider ging es nur um Platz 12 und 13 aber trotzdem freut es mich für Alfa.

    Man was ist bloß los mit dem springenden Pferd! Fährt er wie ein alter Ackergaul.

    Sieg für:AlfaFahne:

  • hahaha ja die haben aktuell keinen Spass in der Scuderia und fahren Aufgrund Minderleistung dem Feld ziemlich hinterher. Grande misera ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Man was ist bloß los mit dem springenden Pferd! Fährt er wie ein alter Ackergaul.

    Das passiert eben, wenn nur noch Italiener das Sagen haben.

    Ferrari ist wieder zu der Gurkentruppe geworden, die sie vor der Ära Todt/Brawn/Schumacher war.

    Traurig aber wahr.

    Letztens noch ein Interview mit Luca di Montezemolo geguckt, wo er Ferrari auch nur kritisert hatte, auch für den Umgang mit Vettel.

    Zu Le Clerc sagte er, wer bei Ferrari denkt, dass so ein Rookie ein Auto entwickeln kann, täuscht gewaltig., wei ihm die Erfahrung fehlt und das sieht man auch am Auto.


    So lange sich an der Teamführung nix ändert, bleibt Ferrari das, was sie eigentlich immer waren, eine Gurkentruppe!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Genau, jetzt wo es schlecht läuft, ist Binotto wieder Italiener.

    Als sie um die WM mitfuhren, war Binotto natürlich "Italiener mit schweizer Wurzeln".

    Als sie um die WM ernsthaft mitfuhren war Schumacher noch aktiv. Danach kam da nichts mehr. Und letztes Jahr, als die Kiste so halbwegs mitschwimmen konnte, haben die einen nicht regelkonformen Motor eingesetzt, oder anders ausgedrückt...schlicht und ergreifend betrogen.

  • Als sie um die WM ernsthaft mitfuhren war Schumacher noch aktiv. Danach kam da nichts mehr. Und letztes Jahr, als die Kiste so halbwegs mitschwimmen konnte, haben die einen nicht regelkonformen Motor eingesetzt, oder anders ausgedrückt...schlicht und ergreifend betrogen.

    Bescei.ß.en ist keine Kunst, nicht erwischt zu werden ist die Kunst....:Geheimnis:

  • Als sie um die WM ernsthaft mitfuhren war Schumacher noch aktiv. Danach kam da nichts mehr.

    Raikkonen war 2007 Weltmeister.

    Alonso war 2010 und 2012 nur ein paar Punkte weg.

    Die konnten schon vor und nach Schumacher Autos bauen.


    Binotto ist übrigens schon seit Schumacher-Zeiten dabei.


    Wenn die beim Motor nachweisbar betrogen hätten, dann wäre es kein Gemauschel mit der FIA geworden, sondern dann wären sie bestraft worden.

    Das Problem ist, dass die FIA ihr eigenes Motoren-Reglement nicht überprüfen kann.

    Andere betrügen sicher genauso, es hat auch jeder zwischen 2019 und 2020 Leistung verloren. Manche halt mehr (wie Ferrari) andere weniger (Renault).

  • Wer wann und wie betrügt ist doch Banane für's Geschäft. Solange die Maschinerie Benzin zu Gold verbrennt...

  • Als sie um die WM ernsthaft mitfuhren war Schumacher noch aktiv. Danach kam da nichts mehr. Und letztes Jahr, als die Kiste so halbwegs mitschwimmen konnte, haben die einen nicht regelkonformen Motor eingesetzt, oder anders ausgedrückt...schlicht und ergreifend betrogen.

    das haben die von VW abgeschaut, das betrügen beim Motor, 70 PS weniger sind viel. Aber Alfa fährt ja mit dem gleichen schlechten Motor. Bei Ferrari ist nicht nur der Motor zu schwach, da stimmt es derzeit überall nicht. Alle guten Leute sind ja zu anderen Teams abgewandert. Nächstes Jahr wird es nicht besser laufen. Harte Zeiten für die Roten. Zumal es bei der Formel 1 langweilig wird, wenn der Sieger (Mercedes) schon vorm Rennen feststeht. DTM wird wohl auch vor die Hunde gehen jetzt wo Audi aussteigt (ein Hersteller ist bisschen wenig). Ach waren das noch Zeiten als Alfa im 155 die DTM aufmischte

  • Das ich das noch erleben darf das ein Alfa Romeo einen Ferrari auf der Rennstrecke überholt. Wie gestern beim Formel 1 Rennen in Spa. Leider ging es nur um Platz 12 und 13 aber trotzdem freut es mich für Alfa.

    Man was ist bloß los mit dem springenden Pferd! Fährt er wie ein alter Ackergaul.

    Sieg für:AlfaFahne:

    Ohne den Alfa Romeo Rennstall hätte es Ferrari ja nie gegeben, auch wenn die vor uns herfahren, sind sie doch hinter uns:joint:

    Lieber haben wie brauchen:love: