Hallo in die Runde!

  • Hallo zusammen!


    Ich will mich mal vorstellen: mein Name ist Daniel, komme aus Pforzheim, bin 30 Jahre alt und bin von Beruf IT-Systemadministrator.

    Ich habe für meine Alfa Sammlung bereits oft hier im Forum nachgelesen und auch schon sehr viel mitgenommen - an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die tolle Community!


    Zu meiner Sammlung gehören aktuell folgende Alfa's:


    - Alfa 159 SW 3.2 V6 Q4 260 PS

    - Alfa Spider 939 3.2 V6 Q4 260 PS

    - Alfa GT 3.2 V6 240 PS

    - Alfa 166 3.0 V6 220 PS

    - Alfa Giulietta QV 240 PS


    Zu der Sammlung gehört eigentlich noch ein "Dreizack", der aber nicht so ganz hier ins Forum passt ;-)


    Ich freue mich riesig hier dabei zu sein und freue mich, wenn ich dem ein oder anderen evtl. helfen kann :)


    Gruß Daniel

  • Moin Daniel, tolle Bellas mit einer ordentlichen Motorisierung! :AlfaFahne:


    PS: den Dreizack kannst Du ruhig mit aufnehmen. Erstens sind wir nicht grundsätzlich radikale Gegner aller anderen Automarken und zweitens, viele wie ich nehmen auch mal das Frauchenauto mit auf :Geheimnis:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Sehr nette Begrüßung, finde ich klasse!


    Ja, der Dreizack ;-)

    Das war bzw. ist so ein Geschenk an mich selbst zum 30.

    Um genau zu sein, es ist ein Maserati Quattroporte V Typ M139 mit dem schönen Ferrari 4.2 V8 mit optimierten 420 PS in Dunkelblau :like:.

    Geänderte Abgasanlage, X-Pipe, Schubknallen im Sportmodus (das macht vor allem in Tunnels mega Laune. Ich lad gleich mal was hoch, dann kann man das sehen bzw. hören ;-)

  • Boah, klingt der Maserati geil ??? Ertappe mich auch immer wieder, nach sowas zu gucken, aber wenn da mal was dran ist und ich in die Fachwerkstatt muss...oweia ??da habe ich ehrlich gesagt etwas Respekt...

    LG

    Daniel

  • Ja Maserati Quattroporte V ist schön aber für mich dann doch zu overdressed...evtl. ginge der wirklich sehr elegante Vorgänger IV...