GTA Bremse 305

  • Ruf mal beim Freddy an. Der sagt dir genau was DU brauchst. Die Preise normal handelsüblich.

  • ...wird mit Sicherheit etwas teurer als einfach in irgendeinem Online-Shop zu klicken.


    Aber Beratungszeit und Wissen wollen auch bezahlt sein, das gibt es nicht gratis. Und Geld verbrannt hast Du jetzt schon eine Menge.

  • Kann mir jemand sagen warum beim GTA erst ein Bremsschlauch auf eine Halterung geht und dann ein kleines Stück Bremsleitung auf die Brembo Bremse führt?

    Es gibt doch auch Schläuche mit den passenden Anschlüssen um direkt auf die Bremse zu gehen, wie auch bei den Stahlflex Leitungen?

  • Kann mir jemand sagen warum beim GTA erst ein Bremsschlauch auf eine Halterung geht und dann ein kleines Stück Bremsleitung auf die Brembo Bremse führt?

    Es gibt doch auch Schläuche mit den passenden Anschlüssen um direkt auf die Bremse zu gehen, wie auch bei den Stahlflex Leitungen?

    .musst du Luigi fragen :)


    @ Nobby: ebend, wen's interessiert, den TÜV bisher nicht :)

  • Habe jetzt komplett auf Brembo umgerüstet.

    Werde die jetzt erstmal penibelst einfahren und dann hoffe ich das die nen paar Tage länger halten!

    Hast du inzwischen und hoffentlich positive Erfahrungen gemacht? Ich bin mir am überlegen wieder auf die 305er Scheiben zurück zu rüsten. Da möchte auch ich mich nicht mit verzogenen Bremsscheiben rumschlagen müssen. Darum interessiert mich dein Erleben.


    Ich komme wohl kaum in den Genuss von 250 kmh runter bremsen zu müssen/dürfen. Bei uns in der CH sind 120 kmh (offiziell) das höchste der Glückseligkeit?. Darum interessiert mich mehr, wie komme ich am schnellsten von 0 auf 120 kmh? oder wie flink kann ich die Passstrasse hinter mich bringen. Deshalb bin ich am erleichtern von meinem GTA, der leider mit einem grossen Gewichts Handicap beseelt wurde. Nach dem Einbau von einem erleichterten Schwungrad bin ich auf den ˋGeschmack´ gekommen. Warum nicht die ungefederte Masse und die rotierenden Teile erleichtern? Die kleinere Bremse spart hier Gewicht. Wieviel Gewicht und obs was bringt weiss ich nicht. Bin interessiert an Meinungen und Erfahrungen dazu.


    e gruess Alfred

  • Hast du inzwischen und hoffentlich positive Erfahrungen gemacht? Ich bin mir am überlegen wieder auf die 305er Scheiben zurück zu rüsten. Da möchte auch ich mich nicht mit verzogenen Bremsscheiben rumschlagen müssen. Darum interessiert mich dein Erleben.


    Ich komme wohl kaum in den Genuss von 250 kmh runter bremsen zu müssen/dürfen. Bei uns in der CH sind 120 kmh (offiziell) das höchste der Glückseligkeit?. Darum interessiert mich mehr, wie komme ich am schnellsten von 0 auf 120 kmh? oder wie flink kann ich die Passstrasse hinter mich bringen. Deshalb bin ich am erleichtern von meinem GTA, der leider mit einem grossen Gewichts Handicap beseelt wurde. Nach dem Einbau von einem erleichterten Schwungrad bin ich auf den ˋGeschmack´ gekommen. Warum nicht die ungefederte Masse und die rotierenden Teile erleichtern? Die kleinere Bremse spart hier Gewicht. Wieviel Gewicht und obs was bringt weiss ich nicht. Bin interessiert an Meinungen und Erfahrungen dazu.


    e gruess Alfred

    305er Sättel hab ich hier noch rumliegen.


    Kumpel hatte die 305er mit gelochten Brembo und den Brembo HP Belägen.

    Er ist die Bremse nicht lange gefahren durch den verkauf, sie hat soweit funktioniert, Feedback war aber nie wirklich gut.


    Gewichte von den zwei Bremsen hatte ich im alten Forum gepostet, aber das ist wohl tot.

  • Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt! Musste allerdings auch noch nie richtig in die Eisen treten. Hoffe einfach mal, dass durch das Einfahren sich die Scheiben nicht wieder so schnell verziehen.

  • Hallo zusammen, habe hier gelesen das ab JG. 2003 330 Bremsen serie wahr, mein 156 GTA jg. 2004 hat 305 drauf??



    Wil aber auf 330 gehen, habt ihr ein paar tipps, welche ich nehmen soll, und was brauche ich alles um zu umrüsten!? Adapter etc???


    Bin euch dankbar für hilfe 👍🏼

  • Der 156 Crosswagon hat die 330mm Anlage übrigens auch drauf, die werden öfter als GTA's geschlachtet.

    Du kannst auch die Sättel vom Lancia Phedra V6 verwenden, die haben sogar noch etwas größere Bremskolben


    Die Nummer der Adapter kann ich morgen mal nachsehen, da hab ich noch welche rumliegen.


    VG

    Udo

  • Hallo, danke dir vielmals für Info, die Sättel ist kein Problem zu bekommen, aber die Adapter sind ein wenig schwierig, per zufall habe ich Filippo bereits abgeschrieben aber bezüglich was anderes ☺️….aber werde ihn nochmals kontaktieren!!



    Besten dank 👍🏼