Teilefresser Motorraum

  • Es gibt eine Sache die mich echt auf die Palme bringt, besonders bei den V6 Motoren. Mir fällt ständig etwas in den Motorraum! Obwohl ich schon akribisch drauf achte, verschwinden Schrauben und Werkzeuge einfach im Nirvana. Mit etwas Glück kann ich manchmal etwas raus angeln und das nimmt dann tierisch Zeit in Anspruch. Ist das bei euch auch so oder bin nur ich so verklatscht?

  • Da sollen ja auch schon mal Lappen verschwunden sein.

    Die waren dann aber beleidigt und haben sich um das Zahnriemenrad der Kurbelwelle gewickelt.


    @916/2 :wink:

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Clausis Spider soll schon mal eine komplette Packung Klopapier im Motorraum verschwunden sein. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Da sollen ja auch schon mal Lappen verschwunden sein.

    Die waren dann aber beleidigt und haben sich um das Zahnriemenrad der Kurbelwelle gewickelt.


    @916/2 :wink:

    Verschwunden leider nicht. :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Clausis Spider soll schon mal eine komplette Packung Klopapier im Motorraum verschwunden sein. :joint:

    ..stimmt überhaupt, Andre .. :like:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja, habe mir auch schon verbrannte Flossen geholt, weil mir Schrauben oder Muttern iwo beim V6 reingefallen waren.

    Aber lieber verbrannte Flossen, als herrenlose Teile im Motorraum ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • wenn bei der Montage eine große U-Scheibe hinter die Kofferraumverkleidung fällt, dann klingt das genau so wie eine Münze, die in einem Geldspielautomaten verschwindet.....=O

    Das Resultat ist identisch:

    Du wirst weder die Münze, noch die U-Scheibe jemals wiedersehen....:rolleyes:

  • Es gibt eine Sache die mich echt auf die Palme bringt, besonders bei den V6 Motoren. Mir fällt ständig etwas in den Motorraum! Obwohl ich schon akribisch drauf achte, verschwinden Schrauben und Werkzeuge einfach im Nirvana. Mit etwas Glück kann ich manchmal etwas raus angeln und das nimmt dann tierisch Zeit in Anspruch. Ist das bei euch auch so oder bin nur ich so verklatscht?

    Gratuliere, du bist in bester Gesellschaft...von Schrauben über Verschlusskappen von Dichtmitteltuben bis Werkzeugteile war schon alles dabei.

    Keine Ahnung, wo sich das Zeug versteckt oder auf welchen Streckenabschnitten sich die Trümmer letztlich einen Weg in die freie Wildbahn gesucht haben. ^^


    Gruß Didi

  • No, ich habe den Rest vom Lappen gefressen. Nicht mal n Bier dazu... :joint:

  • Ich kenne leider auch solche Situationen. :fail:

    Ich hab neulich ne Langnuss (die für die Glühkerzen passende! :cry: ) im Motorraum versenkt.

    Ich habe STUNDEN zugebracht um sie mit der Endoskopkamera wieder zu finden und versucht sie wieder rauszuangeln, ich weiß zwar nun wo sie ist, aber ich komm einfach nicht ran. Der Zustand zu wissen, dass da ein Werkzeug liegt und auch zu wissen wo es liegt ist schier unerträglich. :ueberzeug:

    Und das Gefühl nach STUNDEN entmutigt aufzugeben auch. :wand:


    Die Nuss liegt in der unteren Motorhalterung auf der Beifahrerseite drin, das ist so ne richtig schöne Tasche und anscheinend extra dazu designed um Langnüsse zu verschlucken. :fail:

    Hab mir jetzt gleich 2 Ersatzlangnüsse besorgt, für den Fall, dass ich wieder eine in einer Motorhalterung (die auf der Fahrerseite ist ja nämlich noch komplett unbelegt :like:) versenke. :fail:

  • Wenn ich was nicht finde, dann rätsel ich in welchem Auto ichs verschlampt hab, so taucht oft auch wieder was auf.

    Und wenn ich Schrauben über hab, nicht schlimm, in meiner Alzheimerverstörung werd ich wohl neue genommen haben.:joint: